SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2004, 11:13:52
Hotoki Hotoki ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: krefeld
Beiträge: 2
Hotoki eine Nachricht über ICQ schicken
Fenstergröße ändern.

Hallo,
ich hab da ein Problem. Hab ne Seite mit etwas aufwendigem Design gemacht (naja es geht, aber das war nun auch eher ein Versuch... der richtige Aufwand soll noch kommen, hehe. Noch ists ja nur son normales Hintergrundbild aber ich möcht eins machen, wo die Textfelder genau ins Bild reinpassen!), welches leider nur bei einer bestimmten Browsergröße klappt!

schaut mal: www.hotoki.de (ich hoffe, das darf man jetzt, soll echt keine werbung sein oder sowas... is eh nur ne private page)

Habe sogar versucht es der Auflösung anzupassen - hat allerdings nich geklappt *g* Also bei meiner Browsergröße passt es. Ich hab die Taskleiste nämlich 5 Zeilen Fett und rechts.

Daher würd ich gern den Startlink so öffnen lassen, dass der Browser sich einer von mir angegeben Größe anpasst (und wenn möglich nicht änderbar ist)

Allerdings möchte ich dazu kein Java verwenden, da so viele diese Funktionen abstellen, bzw. und/oder nicht installieren. (bei mir zum beispiel will der blöde IE das nich nehmen)

Geändert von Hotoki (28.03.2004 um 11:17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2004, 12:33:53
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
Um ein Fenster in einer fest vorgegebenen Größe zu öffnen, musst du javascript verwenden. Schau dir dazu mal die Funktion open() an.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2004, 12:46:56
Hotoki Hotoki ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: krefeld
Beiträge: 2
Hotoki eine Nachricht über ICQ schicken
ehrlich gesagt, kenn ich mit java nun garnich aus und versteh auch nich so ganz was ich dann angeben muss. Aber das problem ist dann immer noch, dass es bei vielen nicht funktioniert ... vorallem unter anderem ja auch nich bei mir!

Bei dem link den du mir gegeben hast, find ich nich raus wie es geht, dass die fenstergröße nicht änderbar ist... ist das überhaupt möglich?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2004, 13:55:26
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
Möglich ist es tatsächlich nur, wenn javascript aktiviert ist. Allerdings kannst du es anders nicht bewerkstelligen. Um auf die Funktion mal genauer einzugehen:

<a href="#" onClick="window.open("datei.htm","zielfenster","width=200,height=300,r esizable=no")">Öffnet in einem neuen Fenster</a>

Wichtig ist, dass du dir mal die Tabelle mit den möglichen Attributen anschaust. Da gibt es unter anderem den Punkt resizable, der festlegt, ob der User die Fenstergröße ändern kann oder nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt