SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2008, 14:50:31
Rüdiger Rüdiger ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 2
Suche Programm zum SQL "zerlegen"

Hallo Leute.

Ich suche ein Programm womit ich einen SQL Dump zerlegen kann.

Ich brauche aus dem Dump nur bestimmte "Zeilen" (sorry, ich weiß leider nicht wie das heißt). Es geht nämlich um folgendes: Ich habe ein Backup von meinem Forum, wo ein paar Beiträge gelöscht wurden. Jetzt möchte ich aber nicht das komplette Backup wieder einspielen, sondern nur die Beiträge die gelöscht wurden, da das Backup schon zu alt ist um alles wieder zurück zu setzen.

Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit wie an das machen kann, ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das machen kann, den möglich ist das ja bestimmt.

Ich danke euch schon mal! :)

Beste Grüße Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2008, 16:43:43
Franzx Franzx ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Bremen
Beiträge: 437
AW: Suche Programm zum SQL "zerlegen"

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Hallo Leute.

Ich suche ein Programm womit ich einen SQL Dump zerlegen kann.

Ich brauche aus dem Dump nur bestimmte "Zeilen" (sorry, ich weiß leider nicht wie das heißt). Es geht nämlich um folgendes: Ich habe ein Backup von meinem Forum, wo ein paar Beiträge gelöscht wurden. Jetzt möchte ich aber nicht das komplette Backup wieder einspielen, sondern nur die Beiträge die gelöscht wurden, da das Backup schon zu alt ist um alles wieder zurück zu setzen.

Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit wie an das machen kann, ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das machen kann, den möglich ist das ja bestimmt.

Ich danke euch schon mal! :)

Beste Grüße Rüdiger
Moin Rüdiger und herzlich Willkommen im Forum!

Ein Dump läßt sich in der Regel mit einem ASCII-Editor, einem Text-Editor öffnen.
Wenn Du ohnehin nur bestimmte DS bzw. Informationen brauchst, dann hilft nur suchen.

Wahrscheinlich werde ich bald virt. gesteinigt, weil ich wiederholt den Editor "PSPad" nenne, der sowohl entsprechende Dateien öffnen kann als auch umfangreiche Suchfunktionen bietet, doch er hilft. :-)

Das Einfügen der gefundenen DS kann über PhpMyAdmin erledigt werden.

Grüße, Franz
__________________
Für die richtige Frage gibt's die richtige Antwort!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2008, 16:49:10
Rüdiger Rüdiger ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 2
AW: Suche Programm zum SQL "zerlegen"

Zitat:
Zitat von Franzx Beitrag anzeigen
Moin Rüdiger und herzlich Willkommen im Forum!

Ein Dump läßt sich in der Regel mit einem ASCII-Editor, einem Text-Editor öffnen.
Wenn Du ohnehin nur bestimmte DS bzw. Informationen brauchst, dann hilft nur suchen.

Wahrscheinlich werde ich bald virt. gesteinigt, weil ich wiederholt den Editor "PSPad" nenne, der sowohl entsprechende Dateien öffnen kann als auch umfangreiche Suchfunktionen bietet, doch er hilft. :-)

Das Einfügen der gefundenen DS kann über PhpMyAdmin erledigt werden.

Grüße, Franz
Ok, dank dir. Das Problem ist, der Dump ist ungefähr 30 MB groß, mit dem Editor kam ich da nicht weit. ;)

Aber ich werde es mal mit deinem Programm versuchen, danke nochmal für deine Hilfe.

Auch wenn das wohl ne ziemliche arbeit wird aus 2 Dumps Posts und Threads von einem User zu suchen, sind zum Glück "nur" 300 Posts. ^^

Mhmm, gibt gar keine Smilies hier, wie doof. ;-)

Danke nochmal und beste Grüße

Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2008, 16:54:57
Franzx Franzx ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Bremen
Beiträge: 437
AW: Suche Programm zum SQL "zerlegen"

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen

Auch wenn das wohl ne ziemliche arbeit wird aus 2 Dumps Posts und Threads von einem User zu suchen, sind zum Glück "nur" 300 Posts. ^^
Mit dem Programm eigentlich nicht wirklich ein Problem, da würde ich nach dem Usernamen suchen, bzw. das Programm suchen lassen und dann geht das "RatsFaz"!
Dazu müssen die Dateien noch nicht mal geöffnet werden! Geht über den Menüpunkt suchen -> suchen /ersetzten in Dateien

Viel Erfolg!
Grüße, Franz
__________________
Für die richtige Frage gibt's die richtige Antwort!

Geändert von Franzx (08.05.2008 um 16:56:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm für Fußballwetten Fabian85 PHP Grundlagen 0 07.06.2006 08:06:08
Suche utf-8 odessa MySQLi/PDO/(MySQL) 5 31.10.2005 12:53:43
Suche Leute, die ein neues Tool testen wollen nicobischof Off Topic Area 1 29.05.2005 20:24:45
Suche Programm zum Ändern von Dateinamen Carsten Franke Off Topic Area 7 30.09.2003 17:31:34
programm starten RAGMAN PHP für Fortgeschrittene und Experten 10 18.07.2002 15:04:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt