PHP Forum

PHP Forum (http://www.selfphp.de/forum/index.php)
-   MySQLi/PDO/(MySQL) (http://www.selfphp.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Suche Programm zum SQL "zerlegen" (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=19327)

Rüdiger 08.05.2008 14:50:31

Suche Programm zum SQL "zerlegen"
 
Hallo Leute.

Ich suche ein Programm womit ich einen SQL Dump zerlegen kann.

Ich brauche aus dem Dump nur bestimmte "Zeilen" (sorry, ich weiß leider nicht wie das heißt). Es geht nämlich um folgendes: Ich habe ein Backup von meinem Forum, wo ein paar Beiträge gelöscht wurden. Jetzt möchte ich aber nicht das komplette Backup wieder einspielen, sondern nur die Beiträge die gelöscht wurden, da das Backup schon zu alt ist um alles wieder zurück zu setzen.

Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit wie an das machen kann, ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das machen kann, den möglich ist das ja bestimmt.

Ich danke euch schon mal! :)

Beste Grüße Rüdiger

Franzx 08.05.2008 16:43:43

AW: Suche Programm zum SQL "zerlegen"
 
Zitat:

Zitat von Rüdiger (Beitrag 116002)
Hallo Leute.

Ich suche ein Programm womit ich einen SQL Dump zerlegen kann.

Ich brauche aus dem Dump nur bestimmte "Zeilen" (sorry, ich weiß leider nicht wie das heißt). Es geht nämlich um folgendes: Ich habe ein Backup von meinem Forum, wo ein paar Beiträge gelöscht wurden. Jetzt möchte ich aber nicht das komplette Backup wieder einspielen, sondern nur die Beiträge die gelöscht wurden, da das Backup schon zu alt ist um alles wieder zurück zu setzen.

Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit wie an das machen kann, ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das machen kann, den möglich ist das ja bestimmt.

Ich danke euch schon mal! :)

Beste Grüße Rüdiger

Moin Rüdiger und herzlich Willkommen im Forum!

Ein Dump läßt sich in der Regel mit einem ASCII-Editor, einem Text-Editor öffnen.
Wenn Du ohnehin nur bestimmte DS bzw. Informationen brauchst, dann hilft nur suchen.

Wahrscheinlich werde ich bald virt. gesteinigt, weil ich wiederholt den Editor "PSPad" nenne, der sowohl entsprechende Dateien öffnen kann als auch umfangreiche Suchfunktionen bietet, doch er hilft. :-)

Das Einfügen der gefundenen DS kann über PhpMyAdmin erledigt werden.

Grüße, Franz

Rüdiger 08.05.2008 16:49:10

AW: Suche Programm zum SQL "zerlegen"
 
Zitat:

Zitat von Franzx (Beitrag 116006)
Moin Rüdiger und herzlich Willkommen im Forum!

Ein Dump läßt sich in der Regel mit einem ASCII-Editor, einem Text-Editor öffnen.
Wenn Du ohnehin nur bestimmte DS bzw. Informationen brauchst, dann hilft nur suchen.

Wahrscheinlich werde ich bald virt. gesteinigt, weil ich wiederholt den Editor "PSPad" nenne, der sowohl entsprechende Dateien öffnen kann als auch umfangreiche Suchfunktionen bietet, doch er hilft. :-)

Das Einfügen der gefundenen DS kann über PhpMyAdmin erledigt werden.

Grüße, Franz

Ok, dank dir. Das Problem ist, der Dump ist ungefähr 30 MB groß, mit dem Editor kam ich da nicht weit. ;)

Aber ich werde es mal mit deinem Programm versuchen, danke nochmal für deine Hilfe.

Auch wenn das wohl ne ziemliche arbeit wird aus 2 Dumps Posts und Threads von einem User zu suchen, sind zum Glück "nur" 300 Posts. ^^

Mhmm, gibt gar keine Smilies hier, wie doof. ;-)

Danke nochmal und beste Grüße

Rüdiger

Franzx 08.05.2008 16:54:57

AW: Suche Programm zum SQL "zerlegen"
 
Zitat:

Zitat von Rüdiger (Beitrag 116007)

Auch wenn das wohl ne ziemliche arbeit wird aus 2 Dumps Posts und Threads von einem User zu suchen, sind zum Glück "nur" 300 Posts. ^^

Mit dem Programm eigentlich nicht wirklich ein Problem, da würde ich nach dem Usernamen suchen, bzw. das Programm suchen lassen und dann geht das "RatsFaz"!
Dazu müssen die Dateien noch nicht mal geöffnet werden! Geht über den Menüpunkt suchen -> suchen /ersetzten in Dateien

Viel Erfolg!
Grüße, Franz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.