SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQL

MySQL Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQL diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2008, 15:19:52
sql-newbie sql-newbie ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
sql-newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Felder (user id) um Wert verändern

Hallo,

ich hoffe ich erkläre folgendes nicht zu kompliziert.

Ich habe eine Tabelle in der meine User mitsamt ihren Daten gelistet sind. Eine Spalte ist die UserID-Spalte. Aus den unten genannten Gründen fangen die UserIDs bei der Zahl 62 statt bei der Zahl 1 an. Ich möchte das alle vorhandenen 1000 UserIds bei 1 anfangen, so dass die letzte ID die Nummer 1000 hat und nicht 62.

Wie kommts:

Ich habe aus einem phpbb-Forum ein SMF-Forum und daraus eine Migration zu Joomla gemacht. Joomla habe ich mit der der Coppermine Gallery verbunden wo die User ihre Fotos hochladen konnten.

Im Endeffekt ist nur noch Coppermine mitsamt aller User übrig nur das diese mit ihrer ID jetzt bei 62 beginnen. Das SMF habe ich entfernt und Joomla neu aufgesetzt. Für eine spätere Migration meines phpbb-Forums (in der die gleichen User vorhanden sind, aber mit der ID1) zu Joomla will ich deshalb die Coppermine User auf die gleiche ID setzen.

Wie es jetzt ist:

User 1 => in phpbb hat er die ID1 in Coppermine die ID 62

Ist das irgendwie möglich?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2008, 17:33:22
RoSt RoSt ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 69
RoSt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Felder (user id) um Wert verändern

Mir fällt dazu nur folgendes ein:
  • Alle User exportieren (ohne fehlerhafte ID, aber auf Reihenfolge achten, falls die wichtig ist.)
  • truncate table (damit wird der Auto-Zähler wieder auf 1 zurück gesetzt)
  • Alle User wieder importieren
Sollte gehen - aber ohne Gewähr, möglicherweise hängt ja noch etwas mehr an den IDs (Referenzen etc.)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2008, 18:10:14
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 31
Beiträge: 5.255
|Coding hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Felder (user id) um Wert verändern

Was möchtest Du denn damit bezwecken?
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nachträglich eingefügte Felder - Wert eintragen mit SQL klaus-maus MySQL 2 22.06.2005 15:05:03
htaccess user doppelt / passwörtern unterschiedlich ist das möglich ? steffi Apache HTTP-Server 7 06.04.2005 21:13:45
Das soll nach 1 h ausgeführt werden! Spike15 PHP Grundlagen 12 04.04.2005 17:29:57
Probleme bei nem user online Script KiKoN PHP Grundlagen 15 28.11.2004 14:22:24
PHP-formular 2 felder zu 1 Wert reto PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 05.05.2003 14:06:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt