SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2017, 13:39:28
Rayleigh3105 Rayleigh3105 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Alter: 19
Beiträge: 2
Rayleigh3105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CSV Daten mit Daten aus der Datenbank vergleichen

Hallo Zusammen,

ich komm nicht mehr weiter.
Und zwar habe ich eine Tabelle " user " wo von jedem User Highscores von verschiedenen Stationen abgespeichert werden.
Ich möchte abprüfen ob der Score der in der CSV Datei höher ist als der, der schon in der Datenbank vergeben ist, dies funktioniert auch schon.


Aufbau der CSV Datei
ID;score;message

Nun möchte ich die CSV Datei der Station 2 einlesen, diese soll überprüfen ob schon ein datensatz mit der ID aus der CSV Datei schon in der Datenbank vorhanden ist,
wenn ja dann soll überprüft werden ob der Score aus der CSV Datei höher ist als der aus der Datenbank, wenn ja soll der Score aus der CSV Datei in die Datenbank gespielt werden mit samt der neuen message

Ich weiß nciht was ich falsch gemacht habe, aber wenn ich z.B. die Datei der Station 2 einlese und der Datensatz schon vorhanden ist, dann aktualisiert er den Score nicht wenn er höher ist.
Ich habe für jede Station ein eigenes Import Skript.
PHP-Code:
<?php
require 'connect.php';

if(isset(
$_POST['submit']))
{
    
// Temporärer Filename wird in Variable geschrieben
    
$filename $_FILES["file"]["tmp_name"];
    
    
//Es wird überprüft, ob die richtige Datei hochgeladen wird
     
if($_FILES["file"]["name"] !== "score_g2.csv")
    {
        
trigger_error("Bitte Uploaden Sie die richtige CSV Datei für 'Station 2"E_USER_ERROR);
    }
    
    
//Datei wird geöffnet
    
if (($handle fopen($filename"r")) !== FALSE
    {
      while ((
$fileop fgetcsv($handle1000";")) !== FALSE)
      {
               
$id $fileop[0];
               
$score_g2 $fileop[1];
               
$message_score_g2 $fileop[2];
          
        
//SQL Anweisung für die richtigen Datensätze  
        
$sql "SELECT id, score_g2 FROM user WHERE id = $id";
        
$query1 mysqli_query($conn,$sql) or die(mysqli_errno($conn));
          
        
$fetch mysqli_fetch_assoc($query1);
        
        
//Daten aus der Datenbank werden in Variablen gespeichert
        
$id_database $fetch['id'];
        
$score_g2_database $fetch['score_g2'];
          
        
        
// Abfrage ob die ID aus der CSV Datei ungleich der aus der Datenbank ist 
       
          
if ($id != $id_database)
        {
            
// Wenn JA wird der Datensatz aus der CSV Datei inserted
             
$sql2 "INSERT INTO user(id,score_g2,message_score_g2) VALUES('".$id."','".$score_g2."','".$message_score_g2."')";
             
$query2 mysqli_query($conn,$sql2) or die(mysqli_errno($conn));   
        }
        
// Wenn die ID Gleich ist und der score aus der Datenbank kleiner ist als der Score aus der CSV Datei
        // dann wird der bessere Score aus der CSV Datei genommen
        
else if($score_g2_database $score_g2 or empty($score_g2_database))
        {
                
// Datensätze werden aktualisiert
                
$sql3 "UPDATE user SET score_g2 = $score_g2 ,message_score_g2 = $message_score_g2 WHERE id = $id_database";
                
$query3 mysqli_query($conn,$sql3)or die(mysqli_errno($conn)) ; 
        }
     }
        
fclose($handle);
    }
   echo 
"Upload war erfolgreich!!";
   
mysqli_close($conn);

?>
Vielen Dank für euere Antworten
  #2  
Alt 22.06.2017, 13:51:12
chorn chorn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Alter: 37
Beiträge: 137
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CSV Daten mit Daten aus der Datenbank vergleichen

Zitat:
Zitat von Rayleigh3105 Beitrag anzeigen
ich komm nicht mehr weiter.
warum versuchst du nicht erstmal was deine Helfer vorschlagen?

https://www.php.de/forum/webentwickl...=1498128537010
  #3  
Alt 22.06.2017, 14:01:32
Rayleigh3105 Rayleigh3105 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Alter: 19
Beiträge: 2
Rayleigh3105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CSV Daten mit Daten aus der Datenbank vergleichen

Bin ich schon durchgegangen, komme immer noch nicht auf den Fehler :(
  #4  
Alt 22.06.2017, 14:10:17
hausl hausl ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Alter: 39
Beiträge: 1
hausl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CSV Daten mit Daten aus der Datenbank vergleichen

Dann hast du es nicht richtig gemacht (wie in dem Link beschrieben), oder zu oberflächlich. Ja, Debugging kann arbeitsintensiv sein, aber es gehört zum Programmieren nunmal ganz normal dazu.

Da:
Ausgangssituation 3:
Keine Fehlermeldungen, trotzdem stimmt was nicht https://php-de.github.io/jumpto/leitfaden/#situation-3

Aber es ist DEIN Code, also such DEINE Fehler gefälligst selbst und lass nicht andere in DEINEM Code suchen. Was ist denn das für eine Art. Wirklich.
Thema geschlossen

Stichworte
php


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten über HTML in einer Datenbank speichern und wiedergeben können Bootlicker PHP Entwicklung und Softwaredesign 8 11.01.2010 18:02:04
Daten in Datenbank übergeben Bebre MySQL 1 09.02.2008 18:56:33
Daten aus SQL datenbank nach php script ausführung weg Kaldoran PHP Grundlagen 3 23.06.2006 23:23:01
POST- Daten in SQL Datenbank bringen sascha11 PHP Grundlagen 18 09.02.2006 11:44:15
Rückschreiben von Daten in einer Datenbank Twolf PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 13.03.2002 20:16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt