SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2003, 17:42:27
s-fox s-fox ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 134
Homepage entickeln für eine Firma???

Auf was muss ich generell achten, wenn ich ein Homepage für eine Firma entwerfe?


Auf was muß ich achten, wenn ich dafür Geld nehme?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2003, 19:43:15
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
Du mußt das Impressum richtig setzen.

Wichtige Daten:

Name des Homepagebetreibers.
Verantwortlicher für den Inhalt
Geschäftsführer
Adresse
Telefon & E-Mailadresse

Umsatzsteuerid (falls vorhanden)
Handelsregisternr. (Inklusive des zuständigen Handelsgerichts)


Soweit mal zum rechtlichen Aspekt. Wenn Du dafür Geld verlangst mußt Du das wohl dem Finanzamt mitteilen. Da kenn ich mich aber nicht aus.


Ansonsten ist Inhaltlich halt nur zu sagen, dass Du dich an CI/CD (sprich die Firmenfarben) hälst. Wenn die Firma größer ist (also es mit häufigen Änderungen zu rechnen ist) wäre vielleicht die Installation eines Content Management Systems ratsam.


Hier noch Link zu einem Impressumsgenerator:

http://www.digi-info.de/di_start_webimpressum.html
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2003, 23:54:46
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
Wenn du mit firmen zusammenarbeitest, wären Schlagwörter wie "einfache Wartbarkeit", "Modulare Programmierung", "Layout Anpassbarkeit*" u.a. recht nett.
Weiters ist eine Vernünftige Dokumentation notwendig (das hier hilft dir eventuell weiter: http://www.bluephod.net/articles/art...les/index.php4 )

Was noch zu beachten ist: die Seite sollte nicht zusehr nach CS - Clan aussehen, nichts gegen tabellen, jedoch sollte eine gute seite nicht den stil eines PHP Nuke CMS nachmachen...

Außerdem musst du dich natürlich an das halten, was sie haben, wenn sie auf ihrem Server ASPs verwenden, wirst du wohl oder übel ASPs verwenden müssen, gibts kein mySQL wird das mit hoher wahrscheinlichkeit nicht einfach so für dich installiert werden, v.a. wenn es bereits installierte Alternativen gibt.

Ansonsten noch eines: du wirst wahrscheinlich soetwas wie ein pflichtenheft auferlegt bekommen, und an dieses solltest du dich auch gefälligst halten, denn wenn die anforderungen des Pflichtenheftes nicht erfüllt werden, ist die Firma nicht verpflichtet, dir dein Produkt abzunehmen (weil es nicht das ist, was sie wollten)

Ok noch ein letzter punkt: Browser-Plattform unabhängig!
Es muss von Netscape 4.7 bis hin zu Opera 7 halbwegs vernünftig aussehen

*) Nicht nur über Stylesheets, sondern das gesamt - layout über html beispielsweise

mal so als kleines Beispiel wie ne Firmenhomepage aussehen könnte: http://www.englischkurse.at (ist von mir)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2003, 15:49:44
MiH MiH ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 775
ähm matt frames sucks the most times :) www.alertbox.com sowas sollte man vielleicht auch mal beachten.

zur browserunabhängigkeit:
ich glaube es ist an der zeit wo man einen schlussstrich ziehen sollte und barrierefrei programmieren soll. das bedeutet das layout ist getrennt vom content und so können auch behinderte die information bekommen.

siehe www.stern.de bei alten browsern erscheint ein netter hinweis auf www.webstandards.org und auf die einschränkungen für die alten browser. finde ich persönlich sehr gut und auch klasse gemacht von G+J
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt