SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2005, 09:50:48
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
NTFS Platte nicht mehr lesbar?

Hallo,

also ich habe als 2. Festplatte eine 160 GB Platte drin von Western Digital. Die hat eigentlich auch ganz normal funktioniert, allerdings aufeinmal fragt ist die Beschreibung der Platte nichtmehr "160GB" sondern (wieder) "Lokaler Datenträger" und wenn ich im Explorer versuche drauf zuzugreifen, fragt er mich, ob ich sie formatieren will.

Das Problem hatte ich schonmal auf nem anderen PC, damals habe ich irgend so nen file-recovery tool genommen und die ganzen Files recoverd. Jetzt ist mir das aber nicht möglich, da ich ja dazu mindestens nochmal 160 GB space bräuchte und das außerdem sehr lange dauert. Kennt wer irgend nen Tool (freeware oder opensource wenns geht), welches das Problem in ORdnung bringt? Wenn nicht bräuchte ich ja trotzdem wieder so nen file REcoverytool .. kennt hier jemand freeware die zu empfehlen ist?

Würde mich Super freuen, da auf der Platte teilweise Superwichtige files sind.

lg Domi

P. S. Hab vor 2 Tagen 20 DVD-RWs gekauft, da ich mal alles sichern wollte.. da war ich ma wieder zu spät dran =(
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2005, 21:44:01
Stevie B. Stevie B. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 82
Stevie B. eine Nachricht über ICQ schicken
AW: NTFS Platte nicht mehr lesbar?

Lieber spät als nie... :-)))
So wie sich das anhört, ist Deine Partitionstabelle hin.

Lösung: Knoppix rein und dann entweder brennen oder auf eine neue Festplatte kopieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2005, 17:13:01
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: NTFS Platte nicht mehr lesbar?

hmmm... die Platte ist mitlerweile an Hitzetot gestorben. Nie wieder kaufe ich Western Digital Platten .. die halten nix aus! Und bei offenem Gehäuse und wirklich keine hitze sondern einfach normal, darf die auch nicht an Hitzetot sterben. Früher war ich noch WD begeistert. Mittlerweile sind mir von 3 Platten 2 verreckt. Das kanns echt net sein! Mittlerweile teste ich die Hitachi (ex IBM) Platten, die machen nen ganz ordentlichen Eindruck.

Danke trotzdem ..

liebe Grüße

Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2005, 04:18:43
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: NTFS Platte nicht mehr lesbar?

Zitat:
Zitat von Domi
hmmm... die Platte ist mitlerweile an Hitzetot gestorben.
Das ist eine in Festplattenkreisen ganz seltene Todesursache. Überlicherweise stirbt das Zeuch, wenn die Platte ca. 3000 Starts hinter sich bringen mußte, weil der Windows-User mit der Energieverwaltung lieber 3 EURO Strom sparen wollte. Leider reicht das ersparte Geld dann nicht aus, um sich davon vorzeitig eine neue Platte zu kaufen.

btw: weil ich das weiß, verschone ich sogar die Notebook-Festplatte mit sinnfreien Startvorgängen. Da lasse ich lieber den Akku kaputt gehen, weil der nämlich keine wichtigen Daten sicher speichern muß.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2005, 19:09:20
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: NTFS Platte nicht mehr lesbar?

Zitat:
Zitat von meikel
Das ist eine in Festplattenkreisen ganz seltene Todesursache. Überlicherweise stirbt das Zeuch, wenn die Platte ca. 3000 Starts hinter sich bringen mußte, weil der Windows-User mit der Energieverwaltung lieber 3 EURO Strom sparen wollte. Leider reicht das ersparte Geld dann nicht aus, um sich davon vorzeitig eine neue Platte zu kaufen.

btw: weil ich das weiß, verschone ich sogar die Notebook-Festplatte mit sinnfreien Startvorgängen. Da lasse ich lieber den Akku kaputt gehen, weil der nämlich keine wichtigen Daten sicher speichern muß.
notebook .. hast recht, könnte ich auch machen, aber an meinem pc haben die festplatten nicht viele starts .. vllt 1 pro woche oder nen halben pro woche, je nach dem ;) außer die festplatte wird so noch unbemerkt ausgeschalten, jedoch ich hab den ganzen energie spar dreck deaktiviert und lieber beim bildschirm bessa aufgepasst.. mein rechner (2600+ arhlon, 1 gig ram, 80 gig hdd, dvd rom, brenner, 19 röhre, externen dvd-rw und 5.1 boxen) bruacht grad mal 200 watt, wenn bildschirm aus ist 120 watt oder so und das ist echt im rahmen.

lg

Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jpg auf Platte speichern isy PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 06.07.2002 20:25:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt