SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2004, 15:11:02
pater pater ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 18
Emailversand mit XAMPP for windows Version 1.2

Hallo zusammen,
leider bin ich nicht fähig, den Mercury-Mailer dazu zu bringen, Emails zu senden und zu empfangen. Das empfangen wäre nicht das Prob, aber er sollte doch wenigstens einen Emailversand von der Website (localer host) ermöglichen. Nun suche ich wirklich schon mehrere Wochenenden nach einer Anleitung oder einen Beitrag in irgendwelchen Foren, wo dieses Problem behandelt wird. Bin scheinbar leider der einzige "doofe" im ganzen www, der es nicht blickt, seinen Emailserver einzurichten :-)
Ob mir da jemand behilflich sein kann ?
Nützlich wäre auch, falls der Mercury-Mailer nicht funzt, ein Tip zu einem anderen Prog, bitte deutsch oder zumindest mit deutscher Anleitung und, ob ich in dem Fall den Mercury abschalten oder deinsten muß..
Tausend Fragen, wofür ich nirgens Antworten finde.
Freue mich über jede Zeile.

Gruß PApapeTER
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2004, 12:52:09
pater pater ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 18
phpmailer ?

Ich bin, nach hunderten von Beiträgen lesen, fasziniert über das scheinbar so heilige Thema.
Ist es denn so ein Geheimnis, ist niemand im Stande, eine Anleitung für Anfänger zu schreiben, wenn ich ein Profi währe, bräucht ich ja keine Anleitung.
Ich bemerke immerwieder, das die Aussagen sich in die Richtung bewegen, das es unter Windows (zB. XP) gar nicht geht, andere sagen, es geht, fügen meist eine Erklärung zu, die mal überhaupt nichts für Anfänger ist, oder es werden gar tausende von Scripten angeboten, die Augenscheinlich für Profis unwichtig sind, da die es selber schreiben können, aber für einen Anfänger unverständlich ist.
Hier zB eine Anleitung, die zwar recht nett ist, aber was soll wo hin, welche php.ini ist da gemeint, ich habe 3 davon.
( http://www.support-panel.de/modules/...?cat_id=4#q199 )
Ist es so schwer, einfach dazuzuschreiben, wo diese Zeile genau hingehört ? ( ini_set("include_path", ".:/path/to/phpmailer/dir")
Auch diese Anleitung ist eigentlich absolut ok
( http://www.phpforum.de/forum/phpforu...082896383.html) , wenn da nicht ebenso das gewisse etwas fehlen würde, --->
Die Dateien class.phpmailer.php und class.smtp.php in ein Verzeichnis kopieren, an das man per PHP-Script (require) herankommt.<---,
so, da steh ich als Anfänger und frag mich natürlich, wo das jetzt genau hin soll. Und zuletzt noch das mit dem language-File
---->Für den Fall, daß der phpMailer uns mit einer Meldung beglücken will, sollte man aus dem language-Verzeichnis noch die passende Datei in das gleiche Verzeichnis wie die vorher genannten Dateien kopieren.<----
Das kann ein Anfänger dann natürlich auch nicht wissen, da er Punkt 2 schon nicht weis. Also mal ehrlich, ist es ein heiliges Thema wegen Spam, ist es für Profis so selbstverständlich, das die gar nicht daran denken, das es jemand nicht weis, aber jeder hat doch mal angefangen.
Meist bekommt man dann, wenn man eine Frage dazu stellt, die Antwort, man solle richtig lesen. Naja, lesen können eigentlich schon die meisten, die ein Forum besuchen, aber wahrscheinlich nicht verstehen, sonst würde man ja nicht nachfragen.
So, das mal am Rande bemerkt, will wirklich niemandem zu nahe treten, ist wirklich nicht böse gemeint, eher eine Anregung, Neulinge in Sachen PHP besser zu verstehen. Manche Fragen klingen für einen Profi recht doof, aber meist überhaupt nicht so gemeint.
Ich zum Beispiel bin in anderen Sachen zwecks PC recht gut und gebe auch gerne mein wissen weiter, auch wenn ich gerade einen totalen Anfänger in einem Chat oder Forum vor mir habe, versuche dann halt, die Sache recht genau zu erklären.

Nichts für ungut Gruß Pater
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2004, 12:59:54
Benutzerbild von Wichu
Wichu Wichu ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Oberbözberg
Beiträge: 163
Wichu eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
aber was soll wo hin, welche php.ini ist da gemeint, ich habe 3 davon.
3?? normalerweise, unter Windows, liegt sie glaub ich unter c:windows oder c:winnt. bin mir aber nicht sicher ...
Zitat:
Die Dateien class.phpmailer.php und class.smtp.php in ein Verzeichnis kopieren, an das man per PHP-Script (require) herankommt
die Dateien sollen in einen ordner, auf dem das Script zugreifen kann, am einfachsten dorthin, wo du auch die PHP-Seiten hintust ... sagen wir mal c:meine_pagesphpmailer

Hoffe das ist einigermassen verständlich geschrieben ...
__________________
cya
Wichu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2004, 13:04:31
Benutzerbild von Wichu
Wichu Wichu ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Oberbözberg
Beiträge: 163
Wichu eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Ist es so schwer, einfach dazuzuschreiben, wo diese Zeile genau hingehört ? ( ini_set("include_path", ".:/path/to/phpmailer/dir")
ah ja, warscheinlich musst du path/to/phpmailer/dir auch noch bearbeiten, hört sich für mich sehr gezwungen an ...

weiss jetzt aber nicht ob man hier den Windows-Pfad angeben muss oder den Online-Pfad...
Code:
entweder: phpmailer/                      //für online
oder    : c:meine_pages/phpmailer/       //für Windows
__________________
cya
Wichu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2004, 13:37:11
pater pater ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 18
Re

Hallo Wichu,
erst mal einen riesen Dank, das du mir geantwortet hast :-)
Also, hier die 3 php.ini´s auf meinem Rechner:

1. C:xamppphppeartestsphp.ini
2. C:xampppphpphp.ini
3. C:xamppapachebinphp.ini

Welche ich da nur nehmen muß und wo ich die Zeile einfüge, ganz unten vor -->; End: ? Koomischerweise schreiben einige in den Foren, das man bei Windows Systemen diese Einstellung nicht vornehmen soll ?!

Auf jeden Fall habe ich den phpmailer mitsamt dem Ordner in das Verzeichnis meiner Website geschoben, und in dem Ordner phpmailer die
phpmailer.lang-de.php reinkopiert, die ja zuvor im Ordner Language war.
Und nun kommt die Meldung: --->Die Nachricht konnte nicht versandt werden
Mailer Error: Language string failed to load: file_access/tmp/image.jpg

Nun habe ich phpmailer_test.php ausgeführt und da kommt --->Warning: main(phpmailerclass.phpmailer.php): failed to open stream: No such file or directory in C:xampphtdocsmeinesitephpmailerphpmailer_test.php on line 10

Line 10:--->require($INCLUDE_DIR . "class.phpmailer.php");

Gruß Pater
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2004, 13:40:36
Benutzerbild von Wichu
Wichu Wichu ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Oberbözberg
Beiträge: 163
Wichu eine Nachricht über ICQ schicken
wegen den php.ini's, machs am besten in allen 3, mach aber vorher ein Backup, falls was schiefläuft.

wegen dem require, welchen Wert hat denn die Variable $INCLUDE_DIR ??
__________________
cya
Wichu
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2004, 13:54:04
pater pater ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 18
Hi Wichu,
habe mal den phpmailer_test.php auf meinen ftp gelegt:
---> ftp.pater.homeftp.net <---
Anonym!

Gruß Pater
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2004, 13:57:17
Benutzerbild von Wichu
Wichu Wichu ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Oberbözberg
Beiträge: 163
Wichu eine Nachricht über ICQ schicken
kann mich ned connecten, bist sicher dass die adresse stimmt?
__________________
cya
Wichu
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2004, 13:59:51
pater pater ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 18
ups, sorry,
das deeEnEs schließt sich immer von selber, nun sollte es gehen.

Gruß Pater
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.2004, 14:02:01
Benutzerbild von Wichu
Wichu Wichu ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Oberbözberg
Beiträge: 163
Wichu eine Nachricht über ICQ schicken
sry, geht immernoch nicht, Port 21 oder?
__________________
cya
Wichu
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt