SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.04.2003, 08:26:21
diver-network diver-network ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: TÜ
Beiträge: 337
Hi Viper,

danke für Deinen Tip. Ich werde heute abend oder am Wochenende mal nachsehen, ob das einen Unterschied macht. Eigentlich habe ich keine rechenintensiven Anwendungen im Hintergrund laufen, wenn man mal vom Norton AntiVirus absieht.

Sobald ich mehr Infos dazu habe melde ich mich. Es wird aber Montag werden, bis ich diese posten werde.

Gruß,

Andy
__________________
Delphine, Wale, Orcas und mee(h)r:
tauchen in Alor/Indonesien
http://www.alor-dive.com
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.04.2003, 10:41:51
diver-network diver-network ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: TÜ
Beiträge: 337
Hi,

ein kurzes Update zu meinem Problem:

Es sieht so aus, als ob PHP (!) länger für die Abarbeitung der Skripte braucht, wenn der Aufruf von Netscape kommt als wenn er vom IE kommt. Es sind zwar jedesmal blos ein paar Millisekunden, in der Summe macht das aber einiges aus. Außerdem meldet sich netscape.exe öfters als die exe des IE. MySQL scheint die Anfragen gleich schnell zu verarbeiten, Apache braucht aber auch länger für den Netscape als für den IE.

PHP wird über unterschiedliche Ports aufgerufen.

Mal sehen, vielleicht finde ich noch eine Lösung oder den Grund. Falls nicht wars das erst mal von mir.

@Administrator: In der Zeile 76, Zeichen 56 dieser Seite (Beitrag schreiben) meldet mir der IE, daß eine nicht abgeschlossene Zeichenfolge auftritt. Leider ist mir mein Debugger abgestürzt, sonst hätte ich Dir mehr Infos.

Gruß,

Andy
__________________
Delphine, Wale, Orcas und mee(h)r:
tauchen in Alor/Indonesien
http://www.alor-dive.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.04.2003, 13:38:10
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
ich hab mal das selbe problem gehabt, wie du..
Hatte ne riesige CSV Tabelle zu sortieren (plus ein Join drinnen... in textfiles) ... in ner firma, wo netscape 4.7 standard war. jedenfalls brauchte die ausgabe ca. 2 minuten (davor sah man garnihts) das hat mich doch ziemlich verwirrt, weil der intranet server doch ein cluster mit ein paar unix workstations war..
ich hab das dings dann mal bei mir ausprobiert zu hause, unter IE und... siehe da: es ist schnell gegangen (ein paar sekunden)
Tatsache ist, dass netscape 4.7 fürchterliche probleme mit dem rendern von großen, komplexen dateien hat!

das mit der ausarbeitung halt ich für nen blödsinn, weil php wird über gar keinen port angesprochen, das macht der webserver intern und apache kanns egal sein, was der user-agent ist, und an welchem port du ankommst, ist auch ziemlich wurscht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.04.2003, 14:14:49
diver-network diver-network ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: TÜ
Beiträge: 337
Hallo Matt,

danke für die Rückmeldung.
Eigentlich sind meine Tabellen gar nicht so kompliziert, und, wie geschrieben, die php.exe (!) braucht einfach länger für die Abarbeitung der Daten. Warum auch immer.

Meine Aussage bzgl. den unterschiedlichen Laufzeiten und der Ports bei php kommt daher, daß im filemon- log die php.exe folgendermaßen erscheint: php.exe:123 (123 als Beispiel). Daher ging ich davon aus, daß dies der Port ist. Dort sehe ich auch die "Bearbeitungszeiten" für einzelne Dateien, inclusive *.dlls etc.

Wie auch immer. ich muß mich wohl damit abfinden.

Gruß,

Andy
__________________
Delphine, Wale, Orcas und mee(h)r:
tauchen in Alor/Indonesien
http://www.alor-dive.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt