SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2006, 15:26:29
Benutzerbild von 8805-evergreen.
8805-evergreen. 8805-evergreen. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 125
Tipps für einen Mini- "Explorer", um dateien zu löschen/ umbenennen

Hi@all cracks out-there...

ich befass mich nun zwar schon seit fast 3/4 jahr intensiver mit php, aber irgendwie ist mir der umgang mit Funktionen doch noch relativ fremd.

mein ziel für das nächste "kleine" projekt ist nun, mich von redundanten code- schnipseln zu lösen und mehr in funktionen zu packen. aber irgendwie weiss ich nicht, wie ich das angehen sollte...

dieses tool soll einer kleine administrationsumgebung dienen, in der man ohne FTP- tool dateien (bilder, pdfs, ..) umbennenen oder löschen kann. in der version 1.0 war ich mal soweit, das er bis zu 3 ordner- ebenen anzeigen und man einzelne dateien oder ordner löschen konnte. aber das alles war so mühsam, da ich ziemlich viel mit GET- variablen gearbeitet habe.. da würde jeder andere programmierer davon laufen...

das schwere ist ja, dass auch wenn man sich in der z.b. 3. ordner- ebene befindet, der browser wissen muss, wie der pfad von der 2. in den 1. ordnerebene zurück lautet..

der browser sollte ungefähr diese infos ausgeben:

- aktuelles verzeichnis
- zurück link zum übergeordneten ordner

- typ der datei (jpg, pdf, ..)
- bildname
- wann die datei zuletzt geändert wurde
- editiersymbol
- deletesymbol

nun ja, meine bitte ist nun, das mir eventuell jemand wichtige tipps mitteilen kann, wie ich das am besten angehe. vielleicht hat jemand erfahrungen mit solch einem scriptchen und kann mir behilflich sein.... wäre genial... !!

ich danke vielmals.... rainy greetz from switzerland... beatz
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann dateien nicht mehr löschen langwebdesign PHP für Fortgeschrittene und Experten 10 03.01.2004 15:03:13
Verzeichnis mit Unterverzeichnissen und Dateien löschen gulli0815 PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 15.06.2003 18:58:59
Verzeichnis inkl. Dateien löschen doudie PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 16.11.2002 22:37:10
Dateien löschen Thomas Dittrich PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 27.09.2002 14:48:26
Alle dateien in einem verzeichnis löschen Defcavy PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 03.04.2002 13:14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt