14.02.2008 - Die Kaspersky Labs GmbH ist für weitere 12 Monate Premium‐Sponsor von SELFPHP

Kaspersky Labs GmbH (www.kaspersky.de), seit Februar 2006 Premium-Sponsor von SELFPHP (www.selfphp.de), hat die Sponsoring-Kooperation für weitere 12 Monate verlängert

(press1) - Köln/Ingolstadt, 14. Februar 2008

Die Kaspersky Labs GmbH (www.kaspersky.de), ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Viren-, Spam- und Hacker-Schutz, hat die seit Februar 2006 mit SELFPHP bestehende Sponsoring-Kooperation verlängert und ist für weitere 12 Monate Premium-Sponsor von SELFPHP (www.selfphp.de), mit über 650.000 Besuchern pro Monat eine der bekanntesten und meistgenutzten deutschsprachigen Website zum Thema PHP.

Die geschlossene Werbekooperation zwischen Kaspersky Lab und SELFPHP beinhaltet die Anzeige von Online-Werbung in Form eines Premium-Banners auf der Startseite von SELFPHP. Diese exklusive Werbeform umfasst für Sponsoren zusätzlich die Anzeige des Werbebanners auf über 1.400 Seiten in der zum Download verfügbaren Offline-Version von SELFPHP, die inhaltlich identisch ist mit den Webseiten der SELFPHP Online-Dokumentation. Durchschnittlich erfolgen über 13.000 Downloads pro Monat alleine vom SELFPHP-Server. Diese Offline-Version wird außerdem von zahlreichen Portalen, Unternehmen, Universitäten sowie Fachhochschulen zum Download angeboten und erscheint regelmäßig auf zahlreichen Heftbeilagen-CDs/DVDs von IT-Fachzeitschriften. Neben dieser exklusiven Sponsoring-Werbeform erfolgt als weitere Zielgruppen-Ansprache die Darstellung des Firmenprofils von Kaspersky Lab im Anbieterverzeichnis von SELFPHP sowie die Bewerbung der Kaspersky IT-Sicherheitssoftware durch Bannerwerbung auf den Websites von SELFPHP.

Über Kaspersky Lab

Kaspersky Lab ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Viren-, Spam- und Hacker-Schutz, dessen Produkte Firmen jeder Größe und Privatanwender zuverlässig vor virtuellen Gefahren schützen.

Im Jahr 1997 wurde das Unternehmen von dem russischen Virenexperten Eugene Kaspersky in Moskau gegründet und hat heute unter anderem Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Polen, Japan, USA und China. Weltweit beschäftigt Kaspersky Lab über 900 hochspezialisierte Mitarbeiter, darunter Mitglieder der Computer Anti-Virus Researchers Organisation (CARO) und des Virus Bulletin Technical Advisory Board.

Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam.

Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an.

Weitere Details zu OEM-Partnern und zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.

Kaspersky Labs GmbH
Steinheilstr. 13
85053 Ingolstadt
info@kaspersky.de

SELFPHP (www.selfphp.de) ist mit durchschnittlich über 650.000 Besuchern sowie über 5,3 Mio. PageImpressions pro Monat eine der bekanntesten und meistgenutzten deutschsprachigen Website zum Thema PHP. PHP ist die Abkürzung für "PHP: Hypertext Preprocessor", eine Open Source Skriptsprache, die zu den weltweit am häufigsten genutzten Technologien in der Web-Entwicklung gehört. SELFPHP existiert seit 2001 und umfasst in der aktuellen Version 5.0 eine Befehlsreferenz, ein Tutorial, Code-Snippets sowie ein Kochbuch zum Thema PHP.

Insgesamt besteht SELFPHP aus über 1.400 Webseiten und richtet sich an PHP Einsteiger und professionelle Entwickler, Web-Designer, Internet/Intranet- und Datenbank-Entwickler, Projektleiter, Softwareentwickler und Systemarchitekten.

Ziel von SELFPHP ist es, den Besuchern, die alltägliche Arbeit mit PHP zu erleichtern. Neben der Dokumentation stehen zu diesem Zweck ebenfalls Foren rund um die Themen PHP, MySQL, Apache-Webserver sowie HTML und JavaScript für den Praxis-Austausch zur Verfügung. Aktuell umfassen die Foren mehr als 100.000 Beiträge zu über 17.000 Themen.

Die Dokumentation von SELFPHP wird online sowie offline (in der Download-Version, die inhaltlich identisch ist mit den Webseiten der SELFPHP Online-Dokumentation), kostenlos zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden die Inhalte von SELFPHP vom Franzis Verlag im Buchhandel angeboten.

Das seit Jahren im Entwicklungs-Bereich gesammelte Praxiswissen setzt SELFPHP jetzt auch in der Software-Eigenentwicklung für den Enduser Markt ein. Mit Qozido, einer neuartigen und themenspezifisch konzipierten Bilderverwaltungs-Software tritt SELFPHP seit September 2007 als Software-Hersteller in den Markt. Die beiden ersten Versionen von Qozido, jeweils eine Bilderverwaltung mit Logbuch, sind speziell für Taucher und Schnorchler entwickelt worden.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.selfphp.de und http://www.qozido.de.

SELFPHP

________________________________________

SELFPHP 5.0 – Der ideale Werbeplatz, um Entwickler und Web-Designer mit zielgruppenpassender Werbung zu erreichen!

SELFPHP ist nicht nur eine der meistgenutzten deutschsprachigen Webseiten zum Thema PHP, sondern auch der ideale Werbeplatz Ihren Produkten und Dienstleistungen effektiv und effizient eine breite Öffentlichkeit zu verschaffen. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich für Werbemöglichkeiten auf SELFPHP interessieren. Wir beraten Sie sehr gerne!

Kaspersky Labs GmbH weitere Sponsoren

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung

Rekursive Verzeichnisauflistung – Bildergalerie, PDFDateien etc.

CRC32-Prüfsumme als nicht vorzeichenbehafteten Integer berechnen