SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2004, 01:08:11
unwissend unwissend ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: München
Beiträge: 2
e-mail-Absender und teilw. Daten fehlen bei Formularübermittlung, bitte um Hilfe

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen, ich habe folgendes Problem: Ich habe als absoluter Laie eine Homepage für ein Bücherangebot und -bestellung erstellt, die soweit funktioniert, nur bei der Bestellung klappt es nicht ganz. Und zwar habe ich unter der Rubrik "Bücher/Bestellung, einen Link zum bestellen, der beim Anklicken ein Formular öffnet, in dem der Kunde die benötigten Felder ausfüllen und dann absenden kann. Das Formular wird dann per Formmailer (SMTP) übertragen. Jetzt ist es so, dass ich in dem Formular einen Fehler haben muss, oder dass etwas fehlt, denn wenn ich mir selbst eine Bestellung schicke, klappt das soweit, dass das Formular per e-mail übermittelt wird, nur im Absender der e-mail steht "nobody", was aber vielleicht nicht so schlimm wäre, weil der Kunde im Formular seinen Absender angeben kann. Nur ist es so, dass eine Bestellung von einem anderen PC aus nicht funktioniert. D.h., wenn ein Kunde von einem x-beliebigen PC aus eine Bestellung abschickt, kommt bei mir eine leere e-mail an, im Absender steht wieder "Nobody" und leider ist sogar das Formular leer, bzw. nicht vorhanden. Soweit ich das verstehe, funktioniert die Formularübermittlung (bis auf die Absender-Angabe) mit Outlook Express, aber nicht mit irgendeinem anderen e-mail-Programm (glaube ich).
Ich füge den Anfang des HTML-Textes von einem meiner Formulare hier ein und hoffe, es kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Fehler liegt, bzw., was ich übersehen habe (im Formmailer-Code (?) ) einzufügen. vielleicht hilft das auch weiter: Es handelt sich um die Seite www.rikibooks.de, dort der Link "Bücher/Bestellen" und dann ein Buch oder einen Büchertitel anklicken. Das hier aufgeführte Beispiel ist "Der Zirkus ist in der Stadt" (die anderen Formulare funktionieren auch nicht, nur habe ich "Zirkus" hier als Beispiel genommen, weil alle Formulare im Prinzip gleich sind).

<HTML>
<HEAD><TITLE>Ich bestelle: Der Zirkus ist in der Stadt</TITLE><?php>
<FORM action=http://rikibooks.de/cgi-bin/FormMail.pl method=post><INPUT type=hidden value=rita.trum@rikibooks.de name=recipient><INPUT type=hidden value="Zirkusbuch Bestellung" name=subject><INPUT type=hidden value=http://www.rikibooks.de/index77.html name=redirect>

<META content=Word.Document name=ProgId>
<META content="MSHTML 6.00.2900.2523" name=GENERATOR>
<META content="Microsoft Word 9" name=Originator><LINK href="./index20-Dateien/filelist.xml" rel=File-List><LINK href="./index20-Dateien/editdata.mso" rel=Edit-Time-Data>
<STYLE>
v:* {behavior:url(#default#VML);}
o:* {behavior:url(#default#VML);}
w:* {behavior:url(#default#VML);}
.shape {behavior:url(#default#VML);}
</STYLE>

<STYLE>
<!--
/* Style Definitions */
p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-parent:"";
margin:0cm;
margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:"Times New Roman";
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}
p.MsoBodyText2, li.MsoBodyText2, div.MsoBodyText2
{margin-top:2.0pt;
margin-right:0cm;
margin-bottom:0cm;
margin-left:0cm;
margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:8.0pt;
mso-bidi-font-size:12.0pt;
font-family:Arial;
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";}
a:link, span.MsoHyperlink
{color:blue;
text-decoration:underline;
text-underline:single;}
a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed
{color:blue;
text-decoration:underline;
text-underline:single;}
@page Section1
{size:595.3pt 841.9pt;
margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;
mso-header-margin:35.4pt;
mso-footer-margin:35.4pt;
mso-paper-source:0;}
div.Section1
{page:Section1;}
-->
</STYLE>
</HEAD>
<BODY lang=DE style="tab-interval: 35.4pt" vLink=blue link=blue>
<DIV class=Section1><FORM enctype="application/x-www-form-urlencoded" method="Abrufen">
<P class=MsoNormal><B><SPAN style="COLOR: red; FONT-FAMILY: Arial"><SPAN style="mso-spacerun: yes">&nbsp;&nbsp; </SPAN>Ich bestelle:<SPAN style="mso-spacerun: yes">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; </SPAN></SPAN></B><B><SPAN style="BACKGROUND: yellow; FONT-FAMILY: Arial; mso-highlight: yellow">Der Zirkus ist in der Stadt</SPAN></B><B><SPAN style="FONT-FAMILY: Arial"><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p></SPAN></B></P>
<P class=MsoNormal><B><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Arial; mso-bidi-font-size: 12.0pt">&nbsp;<o:p></o:p></SPAN></B></P>
<P class=MsoNormal><B><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Arial; mso-bidi-font-size: 12.0pt"><SPAN style="mso-spacerun: yes">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; </SPAN>(kurze) Widmung / oder für... von...:<SPAN style="mso-spacerun: yes">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; </SPAN><INPUT size=10 name=Widmung><o:p></o:p></SPAN></B></P>
und so weiter...
Wäre sehr lieb, wenn sich von Euch jemand die Zeit nimmt, mir zu antworten, denn es ist für mich ein großes Problem, wenn Leute bei mir bestellen und die Meldung bekommen "vielen Dank für Ihre Bestellung" (also gar nicht wissen, dass die Übertragung der Bestellung nicht geklappt hat) und bei mir kommt nichts, noch nicht einmal der Absender an, damit ich wenigstens noch einmal nachfragen könnte. (Das ganze ist nicht nur "geschäftsschädigend, sondern mir extrem peinlich. Ich wühle schon seit Tagen, aber habe noch keine Lösung gefunden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2004, 09:20:09
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
Vielleicht solltest du deine ganze Datei erstmal ein wenig strukturieren und auch ordentliches HTML verwenden.

Zum Beispiel hat ein Formular nichts im Head-Bereich einer HTML-Datei verloren.

SelfHTML
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2004, 09:23:00
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Ein Hoch auf den HTML-Export von Microsoft Word!



SCNR
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2004, 12:23:31
unwissend unwissend ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: München
Beiträge: 2
Hallo,
ja, ich werde mich dann damit nochmal näher befassen, aber ich dachte, wenn man eine Seite in Word erstellt, dann macht Word das auch automatisch richtig?! Jedenfalls vielen Dank an Euch!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt