SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2009, 19:07:56
Serenitiy Serenitiy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Alter: 40
Beiträge: 1
Undefined variable-> Wie am besten beheben?

Nabend zusammen!
Ich hab ein kleines Problem mit einer Page, welche ich gerne für meine Aion-Legion benutzen würde. Der Code ist einige Jahre alt, und lief damals einwandfrei, heute tut er das allerdings nurnoch auf PHP4 Webspace. Mit Einführung von PHP5 und register_globals=off (Das war es glaube Ich) als Standarteinstellung bekomme Ich lauter nette Fehlermeldungen wie diese:

Notice: Undefined variable: action in [...]/news.php on line 2

Nun könnte Ich zwar in meiner _setting.php (welche z.B. in der news.php zu Beginn includet wird) durch

PHP-Code:
$action=''
den Fehler "beheben", da Ich aber zugegebener Maßen kein PHP beherrsche und mich immer nur mit "kleinen" Änderrungen beschfäftigt habe, bin Ich mir nicht sicher welche Auswirkungen diese "Leerzuweisung" auf die Funktion und Sicherheit des Scripts hat.
Daher nun meine Frage an die Erfahrenen Programmierer:

Welches wäre der beste Weg dieses Problem zu lösen, ohne das der Code zu sehr aufgebläht wird? Muss Ich nun tatsächlich für jede Variable die im Coder enthalten ist solch eine Leerzuweisung einfügen?

So schlimm wäre das zwar nicht, da ich mich auch schon damit abgefunden hatte für die neuen Fehlermeldungen bezüglich der Konstanten -

Notice: Use of undefined constant date - assumed 'date' in [...]news.php on line 518

jede Datei zu durchforsten und '' um die Konstanten zu basteln, Ich hege jedoch die geringe Hoffnung das jemand eine weniger "lästige" Lösung für das Problem aufbieten kann.

Danke schonmal im vorraus,
Sereneitiy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2009, 21:21:28
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 56
Beiträge: 1.044
AW: Undefined variable-> Wie am besten beheben?

Nun das Problem wirst du OHNE PHP Kenntnisse nicht lösen. Gerade durch die damaligen register_globals=on, bekommst du nun mit php5 ein Problem. Sicher könnte man diese wieder auf on stellen aber dazu wird dir niemand raten.

$action war damals sicher eine $_GET bzw. $_POST Variable auf die man so leicht zugreifen konnte.

Vermutlich wirst du alles umschreiben oder dich nach einer neuen Version umsehen müssen, da du weitere Fehler erhalten wirst, wenn du einen behoben hast.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Include Problem, Variable aus String videochris PHP Grundlagen 8 05.11.2007 08:58:45
Wert einer Variable ändern und die Änderung auf die Variable ablegen. Ichthys PHP Grundlagen 8 04.05.2006 00:18:55
Datenbank mit EasyPHP 2fast4u MySQLi/PDO/(MySQL) 17 18.01.2006 16:05:14
Undefined variable: mailtext verrückter PHP Grundlagen 2 22.07.2005 13:08:26
Variable in Variable? Giz PHP für Fortgeschrittene und Experten 13 22.07.2005 11:12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt