SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > PHP für Fortgeschrittene und Experten
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2006, 08:58:07
lego lego ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1
PHP-Datei von anderer Domain einbinden

Moin,

ich möchte folgendes realisieren:

auf meiner Domain www.meinedomain.de soll eine PHP-Datei "datei.php" liegen, die einige SQL-Abfragen erledigt und dann HTML ausgibt.
Die HTML-Ausgabe (also die geparste datei.php) soll dann von anderen Leuten auf anderen Domains eingebunden werden.

Was muss der Betreiber von www.fremdedomain.de dann in seinen PHP-Code schreiben, damit es funktioniert?

Ich wühle mich gerade durch include(), fopen() und readfile(), aber die Unterschiede sind mir nicht richtig klar.

Es geht mir eigentlich nur darum, dass wir auf verschiedenen Domains die gleichen Inhalte zeigen wollen, die alle aus einer Datenbank generiert werden, die unter www.meinedomain.de liegt.

Würde z.B. ein auf www.fremdedomain.de liegendes <?php include("http://www.meinedomain.de/datei.php") ?> bewirken, dass datei.php erst auf www.meinedomain.de geparst wird und dann der geparste Dateiinhalt weitergegeben wird?
Meine Bedenken sind hauptsächlich darauf begründet, dass ich ja in datei.php meine Datenbankpasswörter stehen habe und ich nicht möchte, dass jemand fremdes so die Möglichkeit bekommt, irgendwie an die ungeparste php_Datei zu gelangen.

Versteht ihr mein Anliegen oder soll ich es nochmal anders formulieren?

(Letztendlich könnte ich die Inhalte auch als XML o. ä. zur Verfügung stellen, aber aus verschiedenen Gründen ist mir das mit der Anforderung einer PHP-Ausgabe lieber, weil ich dann ganz naiv annehme, dass der Fremde Domaininhaber auch Get-Parameter an die zu includierende Datei anhängen kann und so die DB-Abfrage beeinflussen kann).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2006, 09:07:05
Valentin
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: PHP-Datei von anderer Domain einbinden

Hallo,

es funktioniert bei include nicht, dass man die Variablen aus dem Script auf dem Server bekommt. Ich weiß überhaupt nicht ob es die Inhalte zurück gibt.

Was funktioniert ist fopen, es unterscheidet sich von readfile darunter, dass es den Inhalt nicht gleich ausgibt. Auch file_get_content könntest du verwenden. Das unterscheidet sich von fopen zumindest durch die wenigere Schreibarbeit.

Probier es doch einfach aus ;)

MfG
V@lentin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2006, 14:41:58
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 39
Beiträge: 579
AW: PHP-Datei von anderer Domain einbinden

Der Server liefert PHP-Dateien nur geparst auf, egal, wie du versuchst, an die ranzukommen.

Einzig wenn da was abschmiert, dann kann es zu Problemen kommen.
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2006, 20:25:07
Benutzerbild von conmunich
conmunich conmunich ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 44
Beiträge: 285
AW: PHP-Datei von anderer Domain einbinden

in dem fall würde ich sagen is fopen das richtige für dich. z.B. so:

PHP-Code:
$filename "http://www.fremdedomain.de/dynamisch.php";
$fp fopen($filename,"r");
$str fread($fpfilesize($filename)); // filesize($filename) stellt sicher, dass der ganze inhalt gelesen wird
fclose($fp);

$fp fopen ("cache/statisch.html","w");
fwrite($fp,$str);
fclose($fp); 
natürlich muss in diesem fall der ordner "cache" schreibbar sein.

ich hoffe das hilft! conmunich

Geändert von conmunich (04.05.2006 um 20:26:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
angelegte php datei wieder löschen saidbuchari PHP Grundlagen 28 12.06.2003 10:46:44
werte aus anderer php datei includieren Silencer PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 06.05.2003 06:59:56
mit php die usergruppe einer datei ändern? Silencer PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 06.02.2003 20:20:54
mp3 Datei mit php in mysqlDB schreiben Sandsturm PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 31.01.2003 14:25:20
PHP in HTML Datei anzeigen christarth PHP Grundlagen 3 02.06.2002 19:36:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt