SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2007, 11:57:04
agi agi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3
datei beim laden schon weiterleiten

Hallo liebe Leute,

ich habe eine .php-Datei, die schon beim Laden an eine andere Datei weitergeleitet werden soll. Eigentlich würde ich ja die header(); Funktion nehmen, aber da meine Seite mit dem ganzen Layout drum herum schon vorher eine Ausgabe macht, kommt natürlich immer eine Fehlermeldung und wird nicht ausgeführt.

Ich dachte evtl. mit javascript zu arbeiten, aber da muss ich ja erst denn Dateinamen mit php auslesen, diese an javascript übergeben und das Formular evtl. mit window.setTimeout(); versenden. Was ich aber irgendwie nicht richtig hinkriege. :(

Hat jemand grundsätzlich ne bessere Idee? Vielleicht bin ich ja einfach auf dem falschen Pfad...

Danke schon mal! :)
agi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2007, 12:28:51
Benutzerbild von Indyk
Indyk Indyk ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Lübeck
Alter: 38
Beiträge: 900
Indyk eine Nachricht über ICQ schicken
AW: datei beim laden schon weiterleiten

du hast eine mainseite in die includierst du andere php dateien richtig? und nun möchtest du einen php datei inlcudieren die sofort auf eine andere verweist?

was möchtest du erreichen? Einen "richtigen" redirect? Da gibt es nämlich noch die möglchkeit mit meta tags zu arbeiten , weiss zwar nicht ob das im body valide wäre aber das ist ja auch glaube nebensächlich wenn man eh weiterleiten will.

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=dateiname.htm">
würde in 5 sekudnen weiterleiten, bei dir wäre dann wohl 0 angebracht.
solltest natürlich nicht auf die slebe seite weiterleiten sonst hast du eine endlosschleife.

viel erfolg

Nachtrag
und das ist weiss gott kein Problem für "Experten" oder "Fortgeschrittene"

Geändert von Indyk (27.08.2007 um 12:29:51 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2007, 12:37:15
rambi
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: datei beim laden schon weiterleiten

Das ist ein typisches Konzept-Struktur Problem. Glodene Regel: Erst die Verarbeitung und dann die Ausgaben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2007, 12:56:47
agi agi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3
AW: datei beim laden schon weiterleiten

oh danke erstma!

eigentlich habe ich als startseite eine php seite, wo der user anhand eines menüs etwas auswählen kann. da ich die sicherheit der datenbank beachten muss, wird diese formularseite an eine zwsichenseite gesendet, die dann über das schreibrecht auf die DB verfügt und somit das update für den zähler in der DB hochzählt. von da aus wird mittels header() an die end.php weitergeleitet und die eigentliche seite wird aufgebaut. soweit so gut.

damit die end.php aber auch in den suchrobotern gefunden wird, habe ich über Mod_rewrite des apache webservers durch verwendung von rewriterule die php dateien in html's umgeschrieben, z.b. aus end.php?land=1 wird dann land1.html.

uff jetzt zum eigentlichen problem. die end.php wird dadurch auch in suchmaschinen gefunden, aber da diese zugriffe auch mitgezählt werden sollen, sollte sie wieder an die zwischenseite weitergeleitet und von dort wieder auf die end.php gehen. da aber die end.php in einem cms system mit vielen vorlagen verknüpft ist und somit es nervig ist nur deshalb neue vorlagen zu basteln, dachte ich gebe es evtl. eine anderes lösung. d.h. die meta-angaben stehen auch in den vorlagen.

Oder sollte ich vielleicht das sicherheitsproblem auf mysql anders lösen?

merci!
agi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2007, 13:47:31
rambi
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: datei beim laden schon weiterleiten

Ich sehe kein "sicherheitsproblem", welches durch eine Zwischenseite gelöst werden müsste...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2007, 14:10:33
agi agi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3
AW: datei beim laden schon weiterleiten

kann der lese- und schreibzugang ruhig in der endseite drin sein? das wäre kein sicherheitsproblem? dann wäre es doch ganz einfach!

danke!
agi
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datei auf Server laden lasso PHP Grundlagen 11 23.08.2004 17:39:09
Laden einer .php Datei in eine <textarea>! s-fox PHP Grundlagen 3 30.11.2003 16:07:07
datei (text/xml) von einem anderen server laden fly PHP für Fortgeschrittene und Experten 10 24.02.2003 14:52:24
Zeilenumbrüche/Sonderzeichen beim laden einer Datei wwwalter PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 08.10.2002 15:59:59
mysql_connect den befehl aus einer externen Datei laden JohnyPfeffer PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 15.05.2002 15:15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt