SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2008, 21:43:29
N'Koto Zinde
Guest
 
Beiträge: n/a
Skript lässt IE abstürzen

Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem mit einem Uploadskript. Es funktioniert eingentlich, aber wenn ich es im IE ausführe dann stürzt es ab. Die Datei wird hochgeladen und auch der geforderte Datensatz geschrieben. Aber danach sagt der IE ade.
Im Firefox und Opera funktioniert alles prima. Nur im IE eben nicht.

Kann mir dabei jemand helfen?

Das Thema wird an anderer Stelle schonmal thematisiert, aber dort gab es keine Antworten.

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2008, 22:17:12
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: Skript lässt IE abstürtzen

Ja natürlich kann ich Dir helfen.
Ich weiß wo Dein Problem liegt.
Na klar!
Wo ich natürlich auch den Quelltext des Scriptes gesehen habe.
Deshalb kann ich Dir jetzt auch super helfen.

Verdammte Scheiße man,
glaubst Du echt, dass Du in diesem Thread eine gescheite Lösung erhälst???
Ja? Na dann muss wohl früher was bei Dir schief gegangen sein.

Hier gibt es erst einmal Abhilfe:
http://www.selfphp.de/forum/announcement.php?f=13
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2008, 22:24:34
N'Koto Zinde
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Skript lässt IE abstürtzen

ah, muss ich mich jetzt hier beschimpfen lassen, dass ich ein probelm habe. achso! das war doch früher nicht so...

ich kann dir jetzt das skript posten, aber dann sagst du, da danke dass ich jetzt diese vielen zeilen durchlesen soll.
also noch mal:
das skript funktioniert, es stürzt danach nur der IE ab. Unter allen anderen Browsern läuft es. es liegt also nicht an meinem skript sondern an irgend etwas anderem.

wie gesagt es handelt sich um ein upload skript per ftp. neben bei laufen noch einige java-scripts in der selben datei.

der uploadskript in einer eigenen datei läuft gut. das javascript in einer eigenen datei läuft auch. es funktioniert nur nicht wenn beides zusammengeführt werden soll.

es ist also kein problem meiner programmierkünste sondern offensichtlich ein problem des IE. Und wie konnte ich nur denken, dass hier schonmal jemand so ein problem hatte und mir dabei helfen konnte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2008, 00:21:35
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Skript lässt IE abstürtzen

Zitat:
Zitat von N'Koto Zinde Beitrag anzeigen
ah, muss ich mich jetzt hier beschimpfen lassen, dass ich ein probelm habe.
Du hast das schon richtig erkannt: Du hast ein Problem mit Deinem Script, welches außer Dir keiner kennt.

Zitat:
es ist also kein problem meiner programmierkünste sondern offensichtlich ein problem des IE.
Dem IE sind Deine Programmierkünste völlig schnuppe. Der hat nur ein Problem mit dem HTML, welches Dein Script ausdünstet.

Zitat:
Und wie konnte ich nur denken, dass hier schonmal jemand so ein problem hatte und mir dabei helfen konnte.
Hier?

Mein Script funktioniert nicht mit Browser XY!
http://www.php-faq.de/q-html-validieren.html

Geändert von meikel (†) (26.10.2008 um 00:22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2008, 00:50:49
N'Koto Zinde
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Skript lässt IE abstürtzen

so hier isses also, ihr habts so gewollt. auch wenn ihrs jetzt wahrscheinlich nicht lesen wollt:

der fette teil ist das upload skript welches beim absenden abkackt.

HTML-Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
	<title>{$lang_insert_image_title}</title>
	<script language="javascript" type="text/javascript" src="../../tiny_mce_popup.js"></script>
	<script language="javascript" type="text/javascript" src="../../utils/mctabs.js"></script>
	<script language="javascript" type="text/javascript" src="../../utils/form_utils.js"></script>
	<script language="javascript" type="text/javascript" src="jscripts/image.js"></script>
	<base target="_self" />
	

</head>
<body id="image" onload="tinyMCEPopup.executeOnLoad('init();');" style="display: none; overflow:auto">



	<div class="tabs">
		<ul>
			<li id="general_tab" class="current"><span><a href="javascript:mcTabs.displayTab('general_tab','general_panel');" onmousedown="return false;">{$lang_insert_image_title}</a></span></li>
		</ul>
	</div>

	<div class="panel_wrapper">
		<div id="general_panel" class="panel current">

[B]            <form enctype='multipart/form-data' method='post' action='image.php'>
            <input type='hidden' name='action' value='upload' />
            <fieldset><legend>neues Bild hinzuf&uuml;gen</legend>
               <table width='100%'>
           <tr><td>Bild ausw&auml;hlen:</td><td><input type='file' name='bild' /></td></tr>
           <tr><td>Name:</td><td><input name='Name' /></td></tr>
           <tr><td></td><td><input type='submit' value='hinzuf&uuml;gen' /></td></tr>
          </table>
          </fieldset>
          </form>[/B]

 	<form onsubmit="insertImage();return false;" action="#">
     <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0">


          <tr>
            <td nowrap="nowrap"><label for="src">{$lang_insert_image_src}</label></td>
            <td><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
                <tr>
                  <td><input id="src" name="src" type="text" value="" style="width: 200px" onchange="getImageData();"></td>
                  <td id="srcbrowsercontainer">&nbsp;</td>
                </tr>
              </table></td>
          </tr>
		  <!-- Image list -->
		  <script language="javascript">
			if (typeof(tinyMCEImageList) != "undefined" && tinyMCEImageList.length > 0) {
				var html = "";

				html += '<tr><td><label for="image_list">{$lang_image_list}</label></td>';
				html += '<td><select id="image_list" name="image_list" style="width: 200px" onchange="this.form.src.value=this.options[this.selectedIndex].value;resetImageData();getImageData();">';
				html += '<option value="">---</option>';

				for (var i=0; i<tinyMCEImageList.length; i++)
					html += '<option value="' + tinyMCEImageList[i][1] + '">' + tinyMCEImageList[i][0] + '</option>';

				html += '</select></td></tr>';

				document.write(html);
			}
		  </script>
		  <!-- /Image list -->
          <tr>
            <td nowrap="nowrap"><label for="alt">{$lang_insert_image_alt}</label></td>
            <td><input id="alt" name="alt" type="text" value="" style="width: 200px"></td>
          </tr>
          <tr>
            <td nowrap="nowrap"><label for="align">{$lang_insert_image_align}</label></td>
            <td><select id="align" name="align">
                <option value="">{$lang_insert_image_align_default}</option>
                <option value="baseline">{$lang_insert_image_align_baseline}</option>
                <option value="top">{$lang_insert_image_align_top}</option>
                <option value="middle">{$lang_insert_image_align_middle}</option>
                <option value="bottom">{$lang_insert_image_align_bottom}</option>
                <option value="texttop">{$lang_insert_image_align_texttop}</option>
                <option value="absmiddle">{$lang_insert_image_align_absmiddle}</option>
                <option value="absbottom">{$lang_insert_image_align_absbottom}</option>
                <option value="left">{$lang_insert_image_align_left}</option>
                <option value="right">{$lang_insert_image_align_right}</option>
              </select></td>
          </tr>
          <tr>
            <td nowrap="nowrap"><label for="width">{$lang_insert_image_dimensions}</label></td>
            <td><input id="width" name="width" type="text" value="" size="3" maxlength="3">
              x
              <input id="height" name="height" type="text" value="" size="3" maxlength="3"></td>
          </tr>
          <tr>
            <td nowrap="nowrap"><label for="border">{$lang_insert_image_border}</label></td>
            <td><input id="border" name="border" type="text" value="" size="3" maxlength="3"></td>
          </tr>
          <tr>
            <td nowrap="nowrap"><label for="vspace">{$lang_insert_image_vspace}</label></td>
            <td><input id="vspace" name="vspace" type="text" value="" size="3" maxlength="3"></td>
          </tr>
          <tr>
            <td nowrap="nowrap"><label for="hspace">{$lang_insert_image_hspace}</label></td>
            <td><input id="hspace" name="hspace" type="text" value="" size="3" maxlength="3"></td>
          </tr>
        </table>
		</div>
	</div>

	<div class="mceActionPanel">
		<div style="float: left">
			<input type="button" id="insert" name="insert" value="{$lang_insert}" onclick="insertImage();" />
		</div>

		<div style="float: right">
			<input type="button" id="cancel" name="cancel" value="{$lang_cancel}" onclick="tinyMCEPopup.close();" />
		</div>
	</div>
</form>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2008, 02:32:14
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Skript lässt IE abstürtzen

1. http://validator.w3.org/check
2. Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!
3. No DOCTYPE found! Checking with default XHTML 1.0 Transitional Document Type.

No DOCTYPE Declaration could be found or recognized in this document. This generally means that the document is not declaring its Document Type at the top. It can also mean that the DOCTYPE declaration contains a spelling error, or that it is not using the correct syntax.

The document was checked using a default "fallback" Document Type Definition that closely resembles “XHTML 1.0 Transitional”.

Learn how to add a doctype to your document from our FAQ.

4. Validation Output: 51 Errors
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2008, 09:27:10
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 36
Beiträge: 1.476
AW: Skript lässt IE abstürtzen

Btw. hast du mal versucht ausfindig zu machen, wo sich der IE verabschiedet? z.B. durch teilweise auskommentieren von Zeilen? Würde ich mal versuchen...
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2008, 20:57:22
N'Koto Zinde
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Skript lässt IE abstürtzen

also ein nicht validiertes skript lässt ja so einfach keinen browser abstürtzen. bei skript als einzelnen funktionieren ja.

ich hab mal ausprobiert (so wie opendix gesagt hat), wo sich der ie verabschiedet und es passiert wenn auf die Variable $_FILES zugegriffen wird:

PHP-Code:
$file_name $_FILES['bild']['name']; 
komischerweise wird der nachfolgende uploadprozess noch ausgeführt, sowie ein datensatz geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2008, 21:48:56
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Skript lässt IE abstürtzen

Zitat:
Zitat von N'Koto Zinde Beitrag anzeigen
also ein nicht validiertes skript lässt ja so einfach keinen browser abstürtzen.
Ist doch egal, woran der Browser scheitert. Schreib einfach valides HTML.

Zitat:
ich hab mal ausprobiert (so wie opendix gesagt hat), wo sich der ie verabschiedet und es passiert wenn auf die Variable $_FILES zugegriffen wird:

PHP-Code:
$file_name $_FILES['bild']['name']; 
Blödsinn. Was interessiert es den Browser, was ein PHP oder sonstwas Script ein paar 100 km weit weg auf einem Server treibt?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2008, 21:52:47
N'Koto Zinde
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Skript lässt IE abstürtzen

also ganz so egal kanns ja nich sein, wenn es funktioniert, wenn ich das php-code auslasse und abkackt wenn es dabei ist.

ich hab gradnoch bemerkt, dass es auch passiert, wenn ich versuche eine session zu starten:

PHP-Code:
session_start(); 
vielleicht ist es auch noch wichtig, dass die datei aus einem java-script heraus aufgerufen wird.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler im Skript - bestellen(Warenkorb) jksch PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 10.06.2007 17:35:56
Problem mit dem Skript zur Ausgabe des aktuellen Tages (immer noch Fragen) selbstlerner PHP Grundlagen 8 10.04.2006 02:54:28
Habe eine Frage zu einem Skript Boomer PHP Grundlagen 5 09.11.2003 21:36:14
Mit ein php skript ein php skript ändern. Siri PHP Grundlagen 2 01.11.2003 20:07:51
Kann mir bitte jemand dieses Skript modifizieren? Wiggum PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 05.03.2002 13:10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt