SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.12.2004, 09:50:16
Soeren Soeren ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 122
Zitat:
[B]Musst du nicht. Du kannst in der Bedingung auch ruhig Spalten angeben, die du nicht mit auslesen möchtest.
Das wusste ich nicht... Aber man lernt ja nie aus, gelle?

Zitat:
Ja, wobei es nicht sonderlich viel Sinn macht, die Spalte auszulesen, wenn man den Wert eh schon kennt.
Fand die Abfrage auch etwas sinnlos. Wollte aber die Möglichkeit dennoch nennen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.12.2004, 20:18:32
Sperz Sperz ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 7
Zitat:
Original geschrieben von xabbuh
Es muss dann eine Spalte vorhanden sein, die id heißt.
kann aber beim besten willen keine Spalte entdecken.

ich hab mysqladmin??!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2004, 20:29:39
dirter dirter ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 94
hast du das alles selber programmiert oder passt du ein bestehendes script deinen bedürnissen an?

in jedem fall würde sich jedoch ein blick auf www.tut.php-q.net und dort auf die mysql-kapitel lohnen.
wenn du die durchgearbeitet hast, sollte sich ein großteil deiner fragen erübrigen.
ich habe den eindruck, dass du zur zeit gar nicht weißt, was du machst. Ich will dir nicht zu nahe treten, ist nur ein tipp.

viele grüße
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.12.2004, 23:21:30
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
Da kann ich dirter nur zustimmen. Da deine Kenntnisse in MySQL bis jetzt noch sehr gering sind, solltest du vielleicht erst einmal die entsprechenden Kapitel im bereits zitierten Tutorial durcharbeiten (wenn nötig auch mehr als die Kapitel über MySQL).
Anschließend solltest du in der Lage sein, eine weitesgehend sinnvolle Struktur deiner Datenbanktabelle zu erstellen und Abfragen an die Datenbank zu senden.
Wenn beim Durcharbeiten des Tutorials Probleme auftauchen, spricht natürlich nichts dagegen, dass du deine Fragen hier stellst und dann wirst du sicher auch Antworten bekommen, die dir weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.12.2004, 11:07:25
Sperz Sperz ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 7
Zitat:
Original geschrieben von xabbuh
Da kann ich dirter nur zustimmen. Da deine Kenntnisse in MySQL bis jetzt noch sehr gering sind, solltest du vielleicht erst einmal die entsprechenden Kapitel im bereits zitierten Tutorial durcharbeiten (wenn nötig auch mehr als die Kapitel über MySQL).
Anschließend solltest du in der Lage sein, eine weitesgehend sinnvolle Struktur deiner Datenbanktabelle zu erstellen und Abfragen an die Datenbank zu senden.
Wenn beim Durcharbeiten des Tutorials Probleme auftauchen, spricht natürlich nichts dagegen, dass du deine Fragen hier stellst und dann wirst du sicher auch Antworten bekommen, die dir weiterhelfen.
Herr je wer sagt dass ich nicht das Kapitel durchgelesen hab??! Dort find ich auf jeden Fall keine Antwort auf meine Frage!
Wenn ihr nicht in der Lage seid mir zu helfen...werd ich wohl wo anders Fragen müssen. Kann mir denn keiner nen Konkretes Beispiel machen wie so ne id aussieht oder wo ich sie finden kann...oder vll kann ich sie ja auch mit php ausgeben ka.

Sperz

Geändert von Sperz (24.12.2004 um 11:11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.12.2004, 11:26:14
dirter dirter ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 94
eine id findest du nirgendwo, es ist keine konstante von php oder mysql.
wenn du die kapitel durchgelesen hast, weißt du, das jeder datensatz einen eindeutigen schlüssel braucht, einen wert, den nur dieser datensatz hat.
und um das zu erreichen, legt man normalerweise in einer tabelle die spalte id mit den optionen auto_increment und primary key an. die id identifiziert jeden datensatz. eine bestimmte id gibt es in jeder tabelle nur 1 mal, darum ist sie ja eindeutig.
und über diese id lässt sich auf einen einzelnen datensatz zugreifen.

und ich glaube nicht, dass du die mysql-kapitel aus dem tutorial durchgearbeitet hast...

naja, wie auch immer, wende das script mal auf deine tabelle an und poste hier die ausgabe:
PHP-Code:
<?php
  $server 
mysql_connect("localhost""nutzernamen""passwort");
  
mysql_select_db("datenbankname");
  
  
$result mysql_list_fields("datenbankname""tabellenname"$server);
  for(
$i=0$i<mysql_num_fields($result); $i++)  {
    echo 
mysql_field_name($result$i), " : ";
    echo 
mysql_field_type($result$i), " , ";
    echo 
mysql_field_flags($result$i), "<br>";
  }
?>
natürlich alles noch an deine namen anpassen

viele grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.12.2004, 11:35:01
dirter dirter ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 94
hmm,
hast du aufgegeben?
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt