SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2007, 00:24:39
newspace newspace ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3
Datei mehrfach auslesen

Hi
Ich möchte aus HTML-Datei bestimmte Angaben auslesen. Da sich manche Angaben wiederholen, aber nicht immer gleich oft vorkommen möchte ich die Datei einfach öfter neu einlesen. Das Funktioniert aber nicht wirklich.
Die for-Schleife wird korrekt ausgeführt, der while-Teil nur ein einziges mal (Dafür aber korrekt^^). Fehlermeldung erhalte ich keine (Error Reporting ist an). Ich hab schon einiges ausprobiert, finde aber einfach keinen Fehler.

Hier mal der betreffende Code zur Verdeutlichung:


Zitat:
$dateizeiger = fopen("datei.htm", "r");

for($z=0;$z<$grenze;$z++) {

rewind($dateizeiger);

while(($daten = fgetss($dateizeiger, 3000)) != FALSE) {

...

}

}

fclose($dateizeiger);

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Geändert von newspace (03.08.2007 um 00:27:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2007, 01:40:01
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Datei mehrfach auslesen

Zitat:
Zitat von newspace Beitrag anzeigen
Vielleicht weiß jemand eine Lösung.
Wozu willste das File mehrfach lesen? In 8MB Scriptspeicher paßt ne ganze Menge HTML rein...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2007, 13:02:36
newspace newspace ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3
AW: Datei mehrfach auslesen

ich habe sich immer wiederholende daten und es steht nicht fest, wie oft sich die ähnlichen inhalte wiederholen. da bietet sich doch ne schleife an. sonst müsste ich das ganze für ca 20 "datensätze" vorprogrammieren und habe nicht ne 100%ige sicherheit, dass das dann auch langt.

oder gibts da noch ne andere lösung?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2007, 13:48:32
Raketenmann Raketenmann ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 473
AW: Datei mehrfach auslesen

Kapier ich nicht - Datensatzwiederholungen findet man doch auch wenn man die Datei nur einmal (vollständig) einliest...

Kannst doch an der Zeilenliste aus der Datei herumschrauben, sortieren und suchen wie du willst und kannst.

Geändert von Raketenmann (03.08.2007 um 13:50:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2007, 23:32:30
unskilled unskilled ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 17
AW: Datei mehrfach auslesen

also ich würde - ungeachtet davon, dass ich keine ahnung hab, warum man das so oft auslesen muss (weil hdd ja au ne soo schnell ist) - ich nehm mal an, da is nen (stükc) template drin (geändert werden kann es ja auf jeden fall schon mal nicht, weil du ja so und so die datei sperrst, so lang dein fopen noch offen ist... das wird bei deinen 20durchläufen ja sicherlich au fast ne sekunde dauern (grob geschätzt - aber viel schnellgr geht es denke ich wirklich nicht))... also speicher die datei ja einfach mal in ne variable - (in zwischen ist mein satzteil vor dem gedankenstrich eh verloren gegangen, also vergiss es einfach ^^).
guck dir aber mal
ftell und fread an
(von der reihenfolge her sollte es so aussehen: fopen, fseek, ftell, fseek, fread).
damit kannste die datei ja auch auslesen, wenn sie größer, als 3 KB (== deine 3000 Zeichen) ist. außerdem ist es wahrscheinlich einfach mal so gedacht... und was spricht dagegen, wenn du die datei einfach in eine variable "cachst" und dann die variable nimmst und in der schleife bearbeitest?
naja - sag halt einfach erst mal, warum du die datei so oft auslesen willst etc - das is alles nur reine spekulation...

Tom
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2007, 10:53:14
newspace newspace ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3
AW: Datei mehrfach auslesen

danke für die antworten. hab das ganze jetzt mit der funktion file gelöst. damit kann ich dann in ner schleife auf alles zugreifen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ersten 5 variablen einer Datei auslesen. Baguvix PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 29.11.2006 12:54:47
In csv Datei schreiben, auslesen und updaten phpAnfänger PHP Grundlagen 2 08.01.2006 17:28:23
Habe da ein Problem mit dem auslesen einer txt Datei flyscorpion PHP Grundlagen 2 06.01.2006 14:36:46
Daten aus *.txt datei auslesen LudwigB PHP Grundlagen 1 02.06.2004 16:24:24
Anfänger: Datei auslesen und Statistik erstellen EyeDacor PHP Grundlagen 4 18.08.2003 01:37:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt