SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2008, 16:13:26
moppelstroppel moppelstroppel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
Website testen

Hallo Zusammen,

ich habe nicht viel Ahnung von Webentwicklung da ich nur im Desktopbereich arbeite. Aber nun habe ich eine Frage.

Ich habe einen Apache laufen mit PHP und das funktioniert sogar hier intern. Nun möchte ich von extern auf die Seiten zugreifen.
Ich habe mir einen eine Dynmic DNS auf www.dyndns.com besorgt. So und wie kann ich nun von intern auf meinen Apache zugreifen

http://myapp-vnc.selfip.org

Muß ich da einen Proxy nutzen (woher bekomme ich den)
Muß ich meinen Router sagen das er auf den Apache Rechner soll?

Sie gesagt im Desktopbereich habe ich solche Probleme nicht daher auch wenig Wissen.

Danke für die Hilfe
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2008, 17:04:32
Franzx Franzx ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Bremen
Beiträge: 437
AW: Website testen

Zitat:
Zitat von moppelstroppel Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe nicht viel Ahnung von Webentwicklung da ich nur im Desktopbereich arbeite. Aber nun habe ich eine Frage.

Ich habe einen Apache laufen mit PHP und das funktioniert sogar hier intern. Nun möchte ich von extern auf die Seiten zugreifen.
Ich habe mir einen eine Dynmic DNS auf www.dyndns.com besorgt. So und wie kann ich nun von intern auf meinen Apache zugreifen

http://myapp-vnc.selfip.org

Muß ich da einen Proxy nutzen (woher bekomme ich den)
Muß ich meinen Router sagen das er auf den Apache Rechner soll?

Sie gesagt im Desktopbereich habe ich solche Probleme nicht daher auch wenig Wissen.

Danke für die Hilfe
Thomas
Moin Thomas und herzlich Willkommen im Forum!

Ich nehme an, dass Dein Router NAT kann. Ich gehe jetzt mal davon aus. Natürlich muss man dem Router konfigurieren, dass er entsprechende Anfragen über dyn.. an den richtigen Rechner schickt. Ein vernünftiger Router hat in der Regel ja auch noch eine Firewall integriert, und der muss auch mitgeteilt werden was mit Anfragen aus dem Web geschehen soll.

Was hast du für nen Router?

Grüße, Franz
__________________
Für die richtige Frage gibt's die richtige Antwort!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2008, 17:57:08
moppelstroppel moppelstroppel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
AW: Website testen

Hi Franz,
also ich bin nun zu Hause und nicht beim Router, Apache etc. aber gehen wir mal davon aus, dass der NAT kann. Denn ich route ja heute schon Zugriffe über einen bestimmten Port auf meinen lokalen Rechner.
1. Wie kann ich dem Router erklären wenn http://myapp-vnc.selfip.org ohne Port kommt, dann mache ein Redirekt auf den Server mit IP xxx und schicke den Rquest an Apache weiter
2. Wenn ich im Netzwerk, wo auch der Apache ist, im Browser http://myapp-vnc.selfip.org eingebe, dann werde ich es wohl nicht schaffen, oder? Wegen Proxy oder ...

Danke für die Antwort
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2008, 19:04:34
Franzx Franzx ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Bremen
Beiträge: 437
AW: Website testen

Zitat:
Zitat von moppelstroppel Beitrag anzeigen
Hi Franz,
also ich bin nun zu Hause und nicht beim Router, Apache etc. aber gehen wir mal davon aus, dass der NAT kann. Denn ich route ja heute schon Zugriffe über einen bestimmten Port auf meinen lokalen Rechner.
Du willst den Zugriff nicht Zuhause realisieren, sondern in der Firma, evtl. in ein Firmennetzwerk?
Von einem Redirekt war im ursprünglichen Post auch nicht die Rede!

Der Port für den Webserver ist Port80. Wenn der Webserver läuft und dieser per localhost erreichbar ist, auf dem Server selbst in den Browser eingegeben, dann ist es die reine Strecke.

Für die Strecke und welche Gerätschaften da sind und evtl. zu beachtende Datenschutz-Geschichten, kann sicherlich nicht in Ferndiagnose und halben Informationen gelöst werden.

Gruß, Franz
__________________
Für die richtige Frage gibt's die richtige Antwort!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2008, 19:51:04
moppelstroppel moppelstroppel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
AW: Website testen

Also ich entwickel in der Firma und möchte da auch den Zugriff auf den Apache testen. Und ich habe noch von meine alten Firma in Erinnerung, dass unsere Webleute dazu einen Proxy genutzt haben um den externen Zugriff aus dem internen Netzwerk zu simulieren und das will ich auch.
Ich möchte vom dem Rechner in der Firma, der im Netzwerk mit dem Apache hängt, via Webbrowser und der Adresse auf meine Seiten zugreifen um diese zu testen. Anscheind habe ich nun ein falsches Wort (Redirect) genutzt. Las dich also von diesem nicht beirren ;)
Sorry. Ich hoffe dir ist nu klar was ich testen möchte und wie die Lösung aussieht.

Danke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2008, 20:19:41
Franzx Franzx ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Bremen
Beiträge: 437
AW: Website testen

Zitat:
Zitat von moppelstroppel Beitrag anzeigen
Also ich entwickel in der Firma und möchte da auch den Zugriff auf den Apache testen. Und ich habe noch von meine alten Firma in Erinnerung, dass unsere Webleute dazu einen Proxy genutzt haben um den externen Zugriff aus dem internen Netzwerk zu simulieren und das will ich auch.
Ich möchte vom dem Rechner in der Firma, der im Netzwerk mit dem Apache hängt, via Webbrowser und der Adresse auf meine Seiten zugreifen um diese zu testen. Anscheind habe ich nun ein falsches Wort (Redirect) genutzt. Las dich also von diesem nicht beirren ;)
Sorry. Ich hoffe dir ist nu klar was ich testen möchte und wie die Lösung aussieht.

Danke
Tja sorry, aber das solltest du mit den jetzigen Netz-Verantwortlichen klären!

Obwohl es sicherlich abhängig ist wie groß eine Firma ist und deren Fachleute, so ist es aber schon aus datenschutzrechtlichen Gründen so, dass der Zugriff aus dem Firmennetz ins Web ONEWAY sein muss. Würde dies auch so ohne Weiteres umgekehrt gehen, so wären Firmendaten überhaupt nicht mehr geschützt.

Bieten Firmen Dienste über Webserver an, so stehen diese entweder bei einem Provider oder bei Eigenbetrieb innerhalb einer DMZ, getrennt von den eigentlichen Firmendaten.
Auch hier wäre der übliche Weg ONEWAY, aus dem Firmennetz in die DMZ bzw. zum Provider. Alle anderen Regelungen stellen ein Sicherheitsrisiko dar!

Grüße, Franz
__________________
Für die richtige Frage gibt's die richtige Antwort!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2008, 08:44:34
moppelstroppel moppelstroppel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
AW: Website testen

Also der Router ist ein D-Link 707P.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2008, 23:58:03
Benutzerbild von doppelklick
doppelklick doppelklick ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Niederaichbach
Alter: 61
Beiträge: 120
AW: Website testen

Hallo,

ich kann das nur am Beispiel der Fritz!Box beschreiben.

1. Dynamic DNS aktivieren und die notwendigen Angaben eintragen
2. Den Port unter dem der Apache erreichbar ist in der Fritz!Box freigeben (normalerweise Port 80)

das wars.

Nun kann man mit http://deineDynDNS.xx auf den Apache zugreifen. Sollte der Apache auf einen anderen Port hören musst Du natürlich im Router einen anderen Port freigeben und mit http://deineDynDNS.xx:xxxx (für xxxx Portnummer eintragen) auf den Apache zugreifen.

Aber wie Franzx schon sagte: Zugriffe von außen in ein Firmennetzwerk zuzulassen ist äußerst fragwürdig. Wenn dann sollte der Apache getrennt vom Netzwerk auf einem eigenen Server laufen.

doppelklick
__________________
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versuch, eine Word-datei in eine Website einzubinden bennihaag PHP Grundlagen 4 19.03.2008 14:18:04
Lokales Verzeichnis von Website auslesen... gorch PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 17.11.2007 12:52:31
was wird bei der Vorbereitung und was wird beim Testen des php servers gemacht selbstlerner PHP Grundlagen 1 10.05.2006 03:32:57
Hat jemand Lust zu testen? Beedle Off Topic Area 0 09.04.2004 16:31:43
lokal testen Loewe2108 PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 14.03.2003 08:42:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt