SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.08.2002, 13:37:04
Benutzerbild von SPiC
SPiC SPiC ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Münster/Germany
Beiträge: 324
SPiC eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Haha

Zitat:
Original geschrieben von oli-oli
Macht mich doch nicht ferig!! Ich bin ein armer 15-Jaähriger Schüler, der einfach nur weil er bock hatte eine Homepage zu bauen und kein Thema wusste eine Einstiegs HTML Referenz geschrieben hab!
Also hackt nicht auf mir rum. Und ausserdem, solange keine Fehler in den Codes sind, ist es doch nicht so schlimm. Und ich hab beim lernen auch in selfhtml Fehler entdeckt!! (Wenn auch nur kleine)

Aber lästert ruhig weiter, einer muss ja immer das schwarze Schaf sein!!!!!!
Hi oli-oli!

Das Dumme daran ist nur. dass eine solche Referenz keinen Nutzen für irgendjemanden hat. Gerade HTML, PHP und andere Prorgammiersprachen sind so umfangreich, dass eine einzelne Person kaum in der Lage sein wird, eine qualitativ ausreichnede Referenz zu erstellen.
Am der PHP-Referenz arbeiten z.B. 34 Leute, die nur damit beschäftigt sind, die deutschen Dateien up-to-date zu halten. 44% der Infos sind noch gar nicht übersetzt und wöchentlich kommen neue Informationen dazu.
Dass in einer großen Referenz wie SelfHTML auch mal Fehler auftreten können, ist bei der Menge an Seiten klar. Ich bezweifele, dass SelfHTML auch alles abdecken kann.
Auch SelfPHP ist bei weitem nicht vollständig (vergleiche mal www.php.net/manual/de mit selfphp.com...), sollte aber als kleines Nachschlagewerk ausreichen. SelfPHP wird sicherlich für die etwas "neueren" PHP-User einfacher sein, da hier alles mit illustrierten Beispielen versehen ist und man sich auf die elementaren Funktionen beschränkt hat. So hat man einen besseren Überblick und wird nicht vom Wust der Funktionen erschlagen...
Die Hauptsache ist jedoch, dass jemand Ahnung von der Sache hat, über die er schreibt (jeder würde über einen Sex-Ratgeber vom Papst nur lachen...).

Ich für meinen Teil werde heute abend mich mal an die erste Übersetzung des FrontBase-Modul-Doc machen, was mich warscheinlich die nächsten paar Wochen beschäftigen wird...

Aber Schluss mit der Kritik: Wie wäre es einfach, wenn Du auf eine andere Sache umschwenken würdest, wie z.B. eine Newsseite (für Deine Stadt, Schule, Freunde) oder eine Hobby-HP (z.B. Segeln, Reitsport, Basteln etc), denn davon gibt es noch nicht so viele...
Außerdem kann man auch in solchen Seiten ganz tolle Features integrieren, wie z.B. Event-Kalender, Forum, Guestbook, User-Accounts, Private Messaging, Chat, Bildergalleries und und und...

=:-) Sebastian

PS: Ich finde. dass es heute im Netz viel zu viel Müll gibt. Ach, war das 1996 noch schön, als die Seiten recht überschaubar waren...
__________________
Member of the PHP Development Group

spic@php.net
www.php.net

Geändert von SPiC (23.08.2002 um 13:42:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.08.2002, 13:45:49
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
Jetzt laßt Ihn doch in Ruhe. Wie gesagt, jeder hat mal klein angefangen (ich kann mich noch gut an meine erste Seite erinnern - um Gottes willen - glücklicherweiße hat der letzte Virus alles gekillt ;-) ) und es kann auch jeder selbst entscheiden welche Seite er sich anschaut und welche nicht.

Außerdem hat im Internet jeder das gleiche Recht auf seine HP zu stellen was er will. Der eine Macht einen HTML Kurs der andere zeigt die äußerst spannenden Fotos von seinem letzten Besuch in Tripsdrill. Jedem das seine finde ich.

Ob irgendwas Müll ist oder nicht liegt doch im Auge des Betrachtes. Für jemanden der noch nie was von HTML gehört hat mag der Kurs vielleicht genau das Richtige sein. Ist überschaubarer als Selfhtml und für den Anfang reichts.


P.S. Bin auf gegenteilige Meinungen gespannt ;-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.08.2002, 14:23:24
oli-oli oli-oli ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 37
Beiträge: 4
oli-oli eine Nachricht über ICQ schicken
Danke Ben20, das ist es. Im Vergleich zu selfhtml, hat mein Kurs ja ein Anfang und ein Ende. Also kann amn anfangen, sich den durchzulesen und wird in einer sinnvollen Reihenfolge zu dn nächsten Seiten weitergeleitet. Das war nämlich auch mein Problem. Ich wusste nicht, wie ich anfangen sollte sowas zu lernen. (Vielen Dank an die Internet AG von meiner Schule ;-) )

Das ist wirklich ein Kurs mit den wenigsten Informationen und Tags, aber er erklärt das nötigste und mit dem wissen, was man sich da aneignen kann kann man schonmal eine webdseite mit Frames und so weiter machen!

Das sit eben für Leute, die bei Beepworld oder sonstigem aussteigen wollen!(Auch um sie von da wegzuholen)

Greetz Oli
__________________
Besuchen sie unsere Homepage und lernen sie ganz einfach HTML http://www.wiewowarum.net
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt