SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2004, 16:29:19
Eierniss Eierniss ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2004
Alter: 36
Beiträge: 6
Eierniss eine Nachricht über ICQ schicken Eierniss eine Nachricht über Yahoo! schicken
Pogrammieranfänger

Hallo, ich bin neu hier, ich möchte auch ganz gerne mal Pogrammieren lernen.
Von einem wurde mir selfphp empfohlen. Ich habe ers mal gefragt so, was besser sein, ob HTML oder PHP, da wurde mir gesagt PHP ist besser.

Aber Trorzdem, ich kann meine HTML kenntnisse nun noch an meinen Händen aufzählen, aber möchte nun dann doch mit PHP anfangen, da man damit einfach mehr machen kann.

Allerdings habe ich einige Probleme:
1. Was brauche ich dazu, und wofür ist es gut? (fange erst an allgemein mit PC um zu gehen)
2. Wo bekommt man es her, was muss man auf den einzelnen Seitem machen? Dann brauche ich erst nicht alles zu suchen
3. Wenn man was bracht, zum Herrunterladen, wie macht man es, zum einen unter windowas, zum andren unter linux, da meine Freundin und ich zusammen arbeiten wollen, haben nur beide ein andres Bertiebssystem, haben nur noch ka von nichts. Halt die Installation.
4. So, ich kann ein Teil der Grundkenntnisse berreits von HTML aber meine freundin nicht, muss man diese Sprache eigentlich vorher gut Beherschen?
5. Es sollte auch ein Chat und ein Forum auf der HP laufen können.
6. Wir brachen jede Erklärung,
7. Wir haben uns einmal kurz Selfphp angeschaut allerdings ist und aufgefallen, dass alles nach dem Alphabet geortnet ist.wir wissen nicht wo wir anfangen und aufhören sollen. Gibt doch mal eine kleine Reihenfolge.
Da wir keinerlei Grundkenntnisse haben, ist es ziehmlich schwierig.

Naja, ich kann mir ganz gut vorstellen, dass eure antworten ein bisschen länger werden, wäre aber echt Klasse von euch.
Um so ausfürlicher, um so besser.
Aber vielen dank, man liest sich auf jeden Fall wieder.
__________________
Die Ines hat geschrieben !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2004, 17:17:01
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
Re: Pogrammieranfänger

Hallo erstmal und willkommen im Forum!
Zitat:
Original geschrieben von Eierniss
Hallo, ich bin neu hier, ich möchte auch ganz gerne mal Pogrammieren lernen.
Von einem wurde mir selfphp empfohlen. Ich habe ers mal gefragt so, was besser sein, ob HTML oder PHP, da wurde mir gesagt PHP ist besser.
Es gibt eigentlich nicht die Frage, ob HTML oder PHP besser ist. PHP ist eine Programmiersprache, die ausgeführt wird, bevor das HTML, welches praktisch hieraus resultiert, an den Browser gesendet wird. HTML ist eine Auszeichnungssprache, mit deren Hilfe Webseiten dargestellt werden, wobei das Layout mit Stylesheets "beeinflusst" wird.

Zitat:
Aber Trorzdem, ich kann meine HTML kenntnisse nun noch an meinen Händen aufzählen, aber möchte nun dann doch mit PHP anfangen, da man damit einfach mehr machen kann.
Wenn man mit PHP anfängt, sollte man HTML schon relativ gut beherrschen, da man ansonsten kaum Sachen hinbekommen wird. Denn irgendwie müssen ja auch Sachen im Browser angezeigt werden.
HTML lernst
Zitat:
Allerdings habe ich einige Probleme:
1. Was brauche ich dazu, und wofür ist es gut? (fange erst an allgemein mit PC um zu gehen)
2. Wo bekommt man es her, was muss man auf den einzelnen Seitem machen? Dann brauche ich erst nicht alles zu suchen
3. Wenn man was bracht, zum Herrunterladen, wie macht man es, zum einen unter windowas, zum andren unter linux, da meine Freundin und ich zusammen arbeiten wollen, haben nur beide ein andres Bertiebssystem, haben nur noch ka von nichts. Halt die Installation.
4. So, ich kann ein Teil der Grundkenntnisse berreits von HTML aber meine freundin nicht, muss man diese Sprache eigentlich vorher gut Beherschen?
5. Es sollte auch ein Chat und ein Forum auf der HP laufen können.
6. Wir brachen jede Erklärung,
7. Wir haben uns einmal kurz Selfphp angeschaut allerdings ist und aufgefallen, dass alles nach dem Alphabet geortnet ist.wir wissen nicht wo wir anfangen und aufhören sollen. Gibt doch mal eine kleine Reihenfolge.
Da wir keinerlei Grundkenntnisse haben, ist es ziehmlich schwierig.

Naja, ich kann mir ganz gut vorstellen, dass eure antworten ein bisschen länger werden, wäre aber echt Klasse von euch.
Um so ausfürlicher, um so besser.
Aber vielen dank, man liest sich auf jeden Fall wieder.
Zum Einstieg ist das Tutorial gut geeignet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2004, 01:05:00
xDragonx xDragonx ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 23
PHP ist nicht schwer

Zieh erst mal auf deinen rechner einen Server mit Php unterstützung runter.

Zum Testen ladest du omnihttpd oder Xammp runter. Bei beiden Servern wird der PHP mit installiert.

Dann installierst du eine der ob. ganannten Software auf dein rechner, und startest es. Dann nämlich Hast du einen Lokalen webserver, mit php unterstützung.
Das ist erst mal ein wichtige voraussetzung das du überhaupt PHP scripte schreiben kannst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2004, 12:38:37
Beedle Beedle ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 104
Wenn du auf deiner HP ein Chat und ein Forum willst, such dir am besten ein kostenloses. Ich habe mit dem wbb von wortlab angefangen, Da konnte ich noch kein php und nur etwas html. Du wirst nach spätestend 4 Wochen Funktionen in deinem Forum wollen, die der Standard nicht bietet. Automatisch kommt lerning by doing, Du wirst dir Bücher kaufen und in Foren konkretere Fragen stellen. Willkommen in der Welt von PHP.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2004, 21:01:58
Eierniss Eierniss ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2004
Alter: 36
Beiträge: 6
Eierniss eine Nachricht über ICQ schicken Eierniss eine Nachricht über Yahoo! schicken
Re

Na entlich geht mal wieder Internet

Ich ist echt gut diese Seite auf den ersten blick, zum Lernen.
Einige wenige Sachen kann ich jetzt auch schon.

Nur, gebt mir mal bitte einen guten link, wie ich das mit den sever machen soll, habe mir einmal einen Herruntergeladen, nur ich kam nicht damit zurecht, kenne mich auch nicht so mit der PC Welt aus) somit habe ich wieder alles herruntergeschmissen.

Könnt ihr mir vielleicht da kostenlose links dann geben?

Und mir dann eine Einfache erklärung bitte geben?
__________________
Die Ines hat geschrieben !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2004, 22:02:34
dirter dirter ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 94
hi

lad das hier http://www.apachefriends.org/downloa...n32-1.4.10.zip herunter und entpack es.
dann kopier diesen ordner in das C: verzeichniss (ich denke mal, dass du windows hast).
und da sind jede menge readmes etc drin.


viele grüße und viel spaß mit php
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2004, 23:11:06
Benutzerbild von Jacki
Jacki Jacki ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Wien
Beiträge: 328
nachdem du weiter oben auch linux erwähnt hast: welches distri? bei den meisten hast du eien apache+php+mysql mitgelfiert, versuhc ob er standardmäßgi installiert ist wenn nicht, dann installier ihn und wenn es ihn nicht gibt: www.google.de und LAMP.

Sry, aber den muss ich sagen:
(jetzt bin ich abscheulich und böse)was isn pogrammieranfänger? (jetzt bin ich wieder nett)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2005, 15:57:51
natbussi natbussi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 5
AW: Pogrammieranfänger

.

Geändert von natbussi (19.09.2005 um 15:33:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2005, 16:17:27
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Pogrammieranfänger

Zitat:
Zitat von natbussi
Und was soll man tun, nachdem man es entpackt hat?
Nachdem du was entpackt hast?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2005, 16:19:27
natbussi natbussi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 5
AW: Pogrammieranfänger

.

Geändert von natbussi (19.09.2005 um 15:34:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt