SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2007, 21:54:04
wti wti ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 5
mysql_select_db - Access denied for user

viellleicht ist die Lösung ganz simpel... ich bin zwar ein alter Hase mit SQL, aber ein Frischling bei mySQL.
Die Problematik ist folgende: ich benötige für verschiedene Anwendungsbereiche Daten aus Tabellen in zwei unterschiedlichen Datenbanken.
Also dachte ich mir, dass ich zunächst die beiden DB verbinde:
PHP-Code:
  $connection68 mysql_connect($hostname68$username68$password68); 
UND
PHP-Code:
  $connection129 mysql_connect($hostname129$username129$password129); 
Zum Zeitpunkt der entsprechenden Verarbeitung wähle ich dann die benötigte DB mit:
PHP-Code:
  mysql_select_db($dbname68$connection68) or die ("Datenbank $dbname68 nicht geöffnet"); 
ODER
PHP-Code:
  mysql_select_db($dbname129$connection129) or die ("Datenbank $dbname129 nicht geöffnet"); 
Allerdings funktioniert dies nicht und ich bekomme die Fehlermeldung:
Access denied for user: 'dbo175885299@%' to database 'db40652362'1146:Table 'db175885299.web' doesn't exist

dbo175885299 ist username129
db40652362 ist dbname68
d.h. bei dem mysql_select_db wird der zuletzt verwendete Benutzer - in diesem Fall username129 vom zweiten mysql_connect benutzt

Die Datenfelder haben den korrekten Inhalt und die Werte für user, database etc. sind ebenfalls korrekt.
Meine Vermutung: kann es sein, dass mysql_select_db nur in unmittelbarer Verbindung mit mysql_connect benutzt werden kann???
Kann mir das jemand bestätigen?

thx im vorraus
wti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2007, 09:31:21
wti wti ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 5
AW: mysql_select_db - Access denied for user

hallo zusammen,
vielen dank für die gedanken, die ihr euch gemacht habt. die lösung habe ich jetzt gefunden - ich weiß zwar nicht ob es die einzige lösung ist, aber so funktionierts - und gebe nun das wissen an alle weiter:

die weiteren mysql_select_db kann man sich wohl sparen. es funktioniert, wenn beim select die connection mitgegeben wird.

PHP-Code:
  $sql_select ="SELECT ID from web";
  
$res mysql_query($sql_select$connection68); 
thx
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fieser Anfängerfehler: Access denied maddoxx MySQLi/PDO/(MySQL) 4 19.12.2006 18:37:27
mysqldump: Got error: 1044: Access denied for user: '@localhost' nauen MySQLi/PDO/(MySQL) 3 13.09.2006 23:37:37
verlohrenem Root-Passwort - Neuinstallation - Access denied tsunamitsunami MySQLi/PDO/(MySQL) 1 30.03.2006 14:10:45
Datei mit Skript auf Webserver löschen - Access Denied anthrax PHP Grundlagen 4 13.09.2004 08:32:11
mysql_connect(): Access denied mad-boy PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 06.06.2003 23:05:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt