SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2008, 03:35:26
General Failure General Failure ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 31
Beiträge: 2
Bevorzugte Sprache von PHP ändern

Ich versuche gerade Daten aus einer XML Datein per PHP zu lesen. Soweit kein Problem, allerdings sendet der Webserver die XML Datei nur wenn ein User Agent übermittelt wird, der auch XML darstellen kann.
Die XML Datei wird mit file_get_contents() in eine Variable gespeichert, damit ich die XML Version bekomm und nicht die "Browser zu alt" Seite habe ich davor folgendes gesetzt:
PHP-Code:
ini_set('user_agent''Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.16) Gecko/20080702 Firefox/2.0.0.16'); 
Jetzt bekomm ich zwar die XML Datei, allerding in Englisch, da mein Webserver beim abrufen keine Sprache übermittelt und Englisch in diesen Fällen als Standart gewählt wird.

Nun meine Frage: Wie kann ich dem den Webserver anweisen eine Sprache ala "de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3" zu übermitteln wenn er Webseiten aufruft. Zurzeit befindet sich das ganze noch auf meiner Testumgeben und ich kann auch die Konfiguration des PHP Parsers ändern, fals die nötig wäre.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2008, 09:16:31
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
hat php eine sprache?

Zitat:
Zitat von General Failure Beitrag anzeigen
PHP-Code:
ini_set('user_agent''Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.16) Gecko/20080702 Firefox/2.0.0.16'); 
diese anweisung gibts nicht. der wert Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.16) Gecko/20080702 Firefox/2.0.0.16 ist ein typischer header, wie er von einem browser gesendet wird. mit php als serverseitiger sprache hat das erst einmal nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von General Failure Beitrag anzeigen
Wie kann ich dem den Webserver anweisen eine Sprache ala "de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3" zu übermitteln wenn er Webseiten aufruft
auch das ist ein vom client gesendeter header. mittels php könnte man den header auswerten und bspw. eine sprachvariante der seite ausliefern, die dem browser-default entspricht; hier de-de.

Zitat:
Zitat von General Failure Beitrag anzeigen
Zurzeit befindet sich das ganze noch auf meiner Testumgeben und ich kann auch die Konfiguration des PHP Parsers ändern, fals die nötig wäre
die php-konfiguration hat mit deinem problem imho weniger zu tun. zu xml kann ich auch nicht viel sagen - vielleicht kennen sich andere damit aus.

cx
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2008, 13:21:20
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: Bevorzugte Sprache von PHP ändern

@General Failure
Das Lesen der HTTP Spezifikation führt dich zu den möglichen Headern. Auch die Live Headers Erweiterung des FF zeigt dir ein paar der Header, und bestimmt die nötigen.

Wenn du dein XML per PHP abholen willst, dann mußt du auch diese, oder zumindest die richtigen, Header setzen. Aber nicht im PHP sondern bei dem Request.

Wichtig:
Frage den XML Lieferanten, wie du das abhandeln sollst.


Mögliche Wege:
1. Per fsockopen() kannst du die Angelegenheit "zufuß" erledigen.
2. cURL und snoopy haben schon alles für diesen Zweck eingebaut.
3. falls du bei file_get_contents() bleiben willst, dann solltest du nochmal das PHP Handbuch zu rate ziehen und dir durchlesen, wie man den Context Parameter richtig setzt


PS:
Ich wüsste nicht, wieso die Unkenntnis über das HTTP und der zugehörigen PHP Funktionen besonders fortschrittlich sein soll....

Geändert von DokuLeseHemmung (26.08.2008 um 13:26:24 Uhr) Grund: PS hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2008, 15:12:52
General Failure General Failure ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 31
Beiträge: 2
AW: Bevorzugte Sprache von PHP ändern

Funktioniert jetzt!

Vielen Dank für den Tipp mit der FF Erweiterung. Ich hab das jetzt mit fsockopen() gemacht und es funktioniert.

Danke nochmal
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Frage zu Versionen php 4 und 5 hermes PHP Grundlagen 7 19.08.2005 18:16:41
Fehlermeldung in PHP SilverDragon77 PHP Grundlagen 6 27.05.2005 15:11:25
Wie man durch PHP von der Schule fliegen kann?! Jacki Off Topic Area 2 06.08.2004 12:20:39
Sicherheitsfrage zum PHP Wolfgagn Uhr PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 17.02.2004 15:08:01
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 13:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt