SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2004, 08:59:42
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Gehaltsvorstellungen

Moin,

da ich in nächster Zeit hoffentlich das Andere oder Eine Vorstellungsgespräch für eine Festanstellung haben werde und dabei mit der Frage meiner Gehaltsvorstellung konfrontiert sein werde und ich darauf keine sichere Antwort habe, dachte ich mir, ob Ihr vielleicht eine Seite kennt (z. B. bei stepstone.de und jobpilot.de habe ich nix gefunden), auf der es kostenlose Übersichten zu diesem Thema gibt, idealerweise für Leute, die sich dann 'Onlineprogrammierer' oder 'Webprogrammierer' oder ähnlich schimpfen, also solche Leute, die sich praktisch mit diesem Forum beschäftigen, sprich XAMP.

So, länger konnte ich den Satz nicht mehr machen. :)

Ich weiß, dass in der c't solche Übersichten sind. Aber die letzte Umfrage ist schon eine Weile her, ich bin weit weg von zu Hause und hätte auch sonst keine Lust mein Archiv zu durchwühlen...

Dank für Informationen
Carsten
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2004, 10:53:31
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
also freiberufler können durchaus 50-80 € für php-scripting verlangen (_ohne_ mwst).

reine layouter etwa 55-70 €.

aber vielleicht fragst du mal bei www.traum-projekt.com das ist so ein existensgründerforum.

als was bewirbst du dich denn?

edit:
mit den preisen mein ich stundenlöhne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2004, 11:07:02
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Also bei den Träumern bin ich auf nichts brauchbares gestoßen. Vielleicht übersehen, wer weiß das schon.

Beworben habe ich mich als festangestellter 'Onlineprogrammierer' und 'Webprogrammierer'. So stand es zumindest in den Gesuchen der Firmen.

Habe übrigens mal mit Deinen Zahlen gerechnet. Sagen wir mal 50 Euro mal 38.5 Stunden, mal 4 Wochen, ergibt 7.700 Euro ohne Mwst! Mit so einer Summe brauche ich nirgends aufkreuzen!
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/

Geändert von ­c­4­ (12.08.2004 um 11:09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2004, 11:35:28
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
jo klaro, ich meinte ja auch als freiberufler. und das ist sicher (noch) nicht mein stundenlohn, ich hab von professionellen anbietern gesprochen (als den ich dich dann doch einschätze;)

in frankfurt bei mir um die ecke war ne kleine firma, web am main:

http://www.web-am-main.de/index.html?l=15&k=2

ein guter freund von nem freund von mir hat in münchen eine firma, die webdesign/prgrammierung macht, da sieht das ähnlich aus mit den preisen.

aber ich frag mal nen kumpel von mir, der hat ein praktikum bei namo5 oder wie die heißen gemacht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2004, 11:37:46
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Also könnte man wirklich sagen 5.000 pro Monat, oder 60.000 p. a. sind durchaus drin??
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2004, 11:44:25
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
also ich denke, die haben bei web-am-main da auch ihre abzüge und mitarbeiter/mietkosten, aber so 20-25 € sollten pro stunde schon drin sein.

das wären bei 38.5 h/w bei 52 wochen im jahr: 40.000 - 50.000 € netto.

also wenn du in einem jahr keinen G5 daheim stehen hast, schlag ich dich ;-P

ich wart mal ab bis ich antwort bekomme vom cocaxx, dann sehen wir weiter...wann ist denn das gespräch?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2004, 11:48:36
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Du wirst mich also schlagen, egal, ob ich ab morgen 10.000 pro Tag bekomme oder nicht. Ein Mac?? Was soll ich damit? Ein schönes Linux (Debian) oder UNIX (Solaris), DAS ist was feines zum spielen. Aber doch kein Mac...

Habe die Bewerbungen erst am Dienstag in die gelbe Tonne gestopft, ich rechne also erst in ein paar Tagen mit Antwort. Da aber alle Bewerbungen auf Gesuche antworten, stehen die Chancen ja nicht sooo schlecht, dass mal wer was nettes schreibt.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2004, 11:56:12
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
also, erstens, was mir grade einfiel:

schreib _nie_ in eine bewerbung, dass du HTML _programmieren_ kannst, dann landen deine bewerbungen direkt im müll. aber das hast du hoffentlich nicht gemacht.

zweitens: MacOSX ist ein unix-derivat. du hast also unix mit ner verdammt geilen gui. zudem kannst du dir auch gelb hund linux drauf hauen, oder ppc-debian. die dinger sind geil, leise, schnell, teuer, schick:-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2004, 12:00:14
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Zitat:
Original geschrieben von feuervogel
schreib _nie_ in eine bewerbung, dass du HTML _programmieren_ kannst, dann landen deine bewerbungen direkt im müll. aber das hast du hoffentlich nicht gemacht.
Nicht? Hab nicht programmieren geschrieben, sondern c0den, ich denke mal, dass das mehr Eindruck schindet. Hab auch geschrieben, dass ich die Skriptsprache Java ganz toll finde und bringe. Na und CSS kann ich auch programmieren!

<arroganz type='ausgepraegt' value='Hey, für wen hältst Du mich denn? :)' />


PS: Ich habe von einem Mac geschrieben, nicht von MacOS X Aber genug jetzt der Krümelkackerei.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.08.2004, 12:08:43
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
Zitat:
Nicht? Hab nicht programmieren geschrieben, sondern c0den, ich denke mal, dass das mehr Eindruck schindet. Hab auch geschrieben, dass ich die Skriptsprache Java ganz toll finde und bringe. Na und CSS kann ich auch programmieren!
hehe, na dann sind wir uns ja einig;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt