SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2009, 10:27:12
Dazzguhl Dazzguhl ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 49
Beiträge: 1
externe Datenbank Erreichen

Hallo,

ich habe 2 .de Domains bei zwei verschiedenen Hostern. Die Domain 1 hat nur Webspace, bei der Domain 2 habe ich zusäzlich 2 Datenbanken, von denen ich nur eine benötige.
Jetzt möchte ich auf der Domain 1 ein CMS Installieren welches einfach die Datenbank von Domain 2 nutzen soll. Nun die Frage, was gebe ich als Host ein?
Ich dachte mir, ich nehme einfach die IP der 2. Domain als Hostname, habe ein kleines Skript gebaut um den Connect zu testen, aber da kommt nur
"Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111"
Ok, bei der Fehlermeldung stapeln ich bei Google die Antworten aber ich weiss ja nicht einmal ob mein lösungsansatz richtig ist. Sollte es richtig sein, was muss ich an der Konfiguration vom Server/Datenbank ändern?

vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2009, 22:44:44
BenQ BenQ ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 34
Beiträge: 2
AW: externe Datenbank Erreichen

Wenn es sich nur um normalen Webspace handelt, kannst du dein Vorhaben zu 99% vergessen. Der Server wird bestimmt nur auf localhost horchen. Bei einem Root-Server kann man das zwar ändern, aber beim Webspace hat man i.d.R. kein Zugriff auf die Einstellungen. Außerdem müsst die Anmeldung (Benutzerkonto) noch entsprechend einstellt werden.

Mal ganz davon abgesehen, ist die Idee eh nicht empfehlenswert, weil ja nach Verbindung die Latenzzeit hoch sein kann und die Daten alle unverschlüsselt quer durchs Internet geschickt werden. Dann lieber mit einer gesicherten Verbindung (Tunnel).

Bei wenigen Datenmengen könnte man das mit Webservices wie SOAP machen, aber ein ganzes CMS...!? So gut wie unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2009, 12:26:02
rubbeldekatz rubbeldekatz ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 58
Beiträge: 5
AW: externe Datenbank Erreichen

Normalerweise ist der MYSQL-Port der Hoster von außen nicht zu erreichen. Bei manchen Hostern wie Host-Europe kann man das einstellen.

Solange es sich nur um eine einfache kleine Tabelle handelt, dann kannst du auch die Abfrage auf dem Server mit der Datenbank in einem kleinen Script durchführen und das Ergebnis als XML-Ausgeben. Mit simple-xml sind das nur ein paar Zeilen code.

Rubbel
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank A nach B exportieren - Hilfe?? Greenstreet MySQLi/PDO/(MySQL) 1 25.08.2008 09:31:07
Auf externe Datenbank zugreifen madesign PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 15.04.2008 16:46:20
Von passwortgeschützter Datenbank Passwort übergeben. Wie? Lins56 PHP Grundlagen 3 21.11.2007 14:59:26
Auslesen und beschreiben einer MySQL Datenbank linux23 MySQLi/PDO/(MySQL) 8 10.12.2006 15:13:22
eine Frage von einem Anfänger an die Profis jtbkn MySQLi/PDO/(MySQL) 4 11.04.2006 19:44:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt