SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2009, 21:15:11
jfMill jfMill ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Alter: 33
Beiträge: 2
Problem bei der Vernetzung von MySQL Servern

Hi an alle,
wie oben schon zu lesen ist hab ich leider keine sonderlich große Erfahrung mit SQL und stehe jetzt vor einem Problem.
Die Sache ist die:
In der Firma die mich beschäftigt besteht ein Netzwerk diverser PCs die über MySQL ihre Datenbanken verwalten. Dieses System wurde von jemandem eingerichtet der offensichtlich mehr Erfahrung in diesen Dingen hat als ich und es läuft bisher auch fehlerfrei :)
Nun zum eigentlichen Problem. Ein Mitarbeiter der zuvor an einem der bereits im Netzwerk vorhandenen PCs seine Datenbank verwaltet hat (und diesen mit anderen teilen musste) soll nun einen eigenen bekommen. Da der ITler im Moment leider nicht verfügbar ist, dachte ich mir, dass ich mich daran versuche einen weiteren PC einzubinden.
So - gesagt getan steht nun im Büro ein weiterer PC auf dem ich MySQL Server installiert, (es handelt sich um ein dezentrales Netzwerk ohne festen Server, darum ist auf jedem Rechner MySQL Server installiert) und die zum Mitarbeiter gehörige Datenbank auf dem neuen Rechner eingebunden habe. Leider scheint es jetzt so als wäre dieser neue PC ein Server für sich alleine ohne die anderen zu erkennen bzw vom bestehenden Netz erkannt zu werden (Netzwerkverbindung besteht, ich kann unter Windows ohne Probleme auf die anderen PCs zugreifen und umgekehrt).
Gibt es irgendetwas das ich bei dem neuen Computer einstellen kann damit er das Netzwerk findet?

Auf allen PCs ist im übrigen Windows XP SP2 installiert und MySQL Server v5.1

OK ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs brauchbar schildern und bin euch über Hilfe wirklich Dankbar.

Gruß,
jfMill

P.S.: Achja und natürlich habe ich die GUI Tools installiert und die Datenbank einbinden zu können aber dort habe ich leider keine Funktion zum lösen meines Problems gefunden

Geändert von jfMill (01.07.2009 um 15:20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2009, 08:27:06
Benutzerbild von Indyk
Indyk Indyk ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Lübeck
Alter: 38
Beiträge: 900
Indyk eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Problem bei der Vernetzung von MySQL Servern

Hallo jfMill,

erstmal gibt es eine fette Rüge für deinen nutzlosen Titel. Als IT´ler sollte man zumindest genug Ahnung von der Forenkultur haben, von den Forenregeln des Forums in dem du Postest mal ganz abgesehen.

Hast du bei der Installation der MySQL Datenbank darauf geachtet Einzustellen das diese per Netzwerk erreichbar ist? Dafür gibt es ein ganz eigenes Häkchen, ich glaube aber mich zu erinnern das diese Einstellung nicht in der Standard Installation sondern in der für fortgeschrittene getroffen werden kann.

Ob und Wie man das Nachträglich ändern kann, müsstest du dich vll. mal auf der mysql seite informieren, oder abwarten ob dir jemand anderes, (trotz abschreckendem Titel) antworten wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2009, 15:21:57
jfMill jfMill ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Alter: 33
Beiträge: 2
AW: Problem bei der Vernetzung von MySQL Servern

Sorry deswegen ich war mir einfach nicht sicher wie genau ich das Problem beschreiben sollte, aber danke für deinen Tipp ich werd demnächst mal nachschauen ob es so geht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Datefunktion, Gewünschtes Format - MYSQL - und wieder zurück... rezei MySQLi/PDO/(MySQL) 0 08.08.2008 16:25:06
mysql Performance Problem SELECT mit FORCE INDEX coller MySQLi/PDO/(MySQL) 0 19.04.2007 17:39:24
Eigenes CMS - MySQL Problem Tedd PHP Grundlagen 2 25.05.2005 16:41:51
mysql abfrage problem Stifler PHP Grundlagen 2 03.08.2004 10:12:20
Mysql DB ausgabe Problem - hilllfffeee- inkvc17 MySQLi/PDO/(MySQL) 7 02.06.2004 13:01:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt