SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2009, 15:51:51
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
SELFPHP Forums-Update

So,

das Forum ist jetzt wieder auf dem aktuellen Stand und alle Templates wurden angepasst - jetzt sollte auch wieder jede Funktionalität einwandfrei laufen....

Falls einer noch etwas finden sollte, einfach posten;-)

Damir
__________________
Qozido - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2009, 00:57:59
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: SELFPHP Forums-Update

Zitat:
Zitat von Damir Beitrag anzeigen
So,

das Forum ist jetzt wieder auf dem aktuellen Stand und alle Templates wurden angepasst - jetzt sollte auch wieder jede Funktionalität einwandfrei laufen....

Falls einer noch etwas finden sollte, einfach posten;-)

Damir
geile Sache =)
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2009, 01:09:20
Benutzerbild von CeBe
CeBe CeBe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Freden
Alter: 35
Beiträge: 37
CeBe eine Nachricht über ICQ schicken CeBe eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: SELFPHP Forums-Update

Zitat:
Renommee-Modifikator: 7
Was ist denn das lustiges?^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2009, 01:16:21
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: SELFPHP Forums-Update

Zitat:
dem er auf das Waage-Symbol des jeweiligen Beitrages klickt. Dort hat er nun die Möglichkeit negatives oder positives Renomee bzw. Renomeepunkte samt Kommentar zu vergeben.

Die Renomee Punkte:
Den eigenen Renomee Punkte Stand erkennt man am ALT text an den schwarzen, roten, grauen oder grünen Punkten unter eurem Namen in jedem eurer Beiträge. Schwarze Punkte stehen dafür, dass ein User sein Renomee versteckt (dh. kein ALT Text). Er kann zwar bewertet werden, sein Renomee wird aber öffentlich nicht zur "Schau" gestellt. Graue Punkte heißen neutral, also weder gut noch schlecht.

Die verschiedenen Alt Texte je nach Renomee Wert(die Renomee Punktezahl an sich ist nicht öffentlich sichtbar!!):
-200 Benutzer ist in Verruf geraten
-50 Benutzer kann nur auf Besserung hoffen
-10 Benutzer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
0 Benutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
10 Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
50 Benutzer wird schon bald berühmt werden
150 Benutzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
250 Benutzer ist ein sehr geschätzer Mensch
350 Benutzer ist einfach richtig nett
450 Benutzer ist ein Lichtblick
550 Benutzer ist jedem bekannt
650 Benutzer ist ein wunderbarer Anblick
1000 Benutzer kann auf vieles stolz sein
1500 Benutzer hat eine strahlende Zukunft
2000 Benutzer genießt hohes Ansehen

Um euren Renomeestand anzuschauen, genügt ein Blick ins Profil, dort seht ihr die letzten 5 Bewertungen, ob sie positiv oder negativ waren, von wem und natürlich den entsprechenden Kommentar. Wenn ihr bei eurem eigenen Beitrag auf die Renomeegrafik klickt, seht ihr, ob und welche Renomeepunkte ihr auf diesen speziellen Beitrag bekommen habt.

Sind negative Bewertungen, d.h. negative Punkte (immer -1)

Können sowohl positive wie negative Bewertungen sein, aber im Moment der Abgabe der Wertung hatte der User einen Renomee-Modifikator von 0, dh. er hat somit mit 0 Punkten euren Renomee Wert Verändert.

Sind Positive Bewertungen, d.h. positive Punkte (immer +Renomee-Modifikator des Users der es abgegeben hat)

Der Renomee-Modificator:
Alle User haben unterschiedliche "Stärke" (= Renommee-Modifikator den man unter jedem Avatar zu sehen bekommt) was das Renomeegeben angeht. Je länger ein Benutzer registriert ist oder je mehr Posts oder Renomeepunkte er hat, desto mehr Punkte vergibt er auch mit einer Bewertung. Ein absoluter Newbie gibt z.B. nur einen Punkt pro Bewertung ab (egal ob positiv oder negativ) und ein Boardopi, der schon mehr als 1 Jahr registriert ist (= + 1 Punkt pro Jahr) und mehr als 1000 Beiträge hat (= + 1 Punkt pro 1000 Posts), vergibt damit 2 Punkte.

Voraussetzung zum Bewerten ist ein Postcount von mindestens 50 Beiträgen und eine mindestens neutrale Renomeeleiste (also 0 Punkte und damit eine graue Grafik). Jeder Benutzer kann maximal 20 Beiträge pro Tag (24h) vergeben. Er muss auch 20 andere Benutzer bewertet haben, bis wieder der selbe Benutzer bewertet werden darf. Wenn ich also "xyz" positives Renomee für exzellentes Herumfluchen und geclose gebe (immerhin leben und bestätigen sich Mods und Admins dadurch und davon), muss ich erst 20 anderen Leuten eine Bewertung gegeben haben, bis ich wieder "xyz" bewerten darf.

Klar ist auch, dass ich, da ich ja einzelne Beiträge bewerte, nur eine Bewertung pro Post abgeben kann.

Administratoren vergeben das 10fache an Punkten pro Bewertung

Neue User starten bereits mit +10 Renomeepunkten.

Am Schluss noch eine bitte:
Setzt eure Renomeevergabe bitte sorgfältig und überlegt ein. Nur weil euch ein Beitrag gefällt oder ihr gleicher Meinung seid, müsst ihr nicht unbedingt Renomee vergeben.
hab ich gefunden in einem ANDEREN FORUM. Ist ja interessant..
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it

Geändert von Domi (22.07.2009 um 04:21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2009, 00:07:25
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: SELFPHP Forums-Update

irgendwie ist dieser wert aber dann doch nutzlos. Damir und ich haben jeweils einen wert von 10...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2009, 05:00:33
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: SELFPHP Forums-Update

Was heißt nutzlos? Die Bewertungen sind je stärker je höher der Modifikator ist. Sprich: eine Gute Bewertung von einem Admin/Mod ist mehr wert als eine von einem, der neu dabei ist. Laut Zitat oben soll dieser ja auch wachsen, wenn man länger dabei ist oder schon viel geschrieben hat, aber dem ist scheinbar hier nicht so? Interessant wäre halt wie das hier so eingestellt ist.

Gruß
Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.07.2009, 07:39:35
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: SELFPHP Forums-Update

Zitat:
Zitat von feuervogel Beitrag anzeigen
irgendwie ist dieser wert aber dann doch nutzlos.
empfinde ich ähnlich, denn das:

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
[...] eine Gute Bewertung von einem Admin/Mod ist mehr wert als eine von einem, der neu dabei ist. Laut Zitat oben soll dieser ja auch wachsen, wenn man länger dabei ist oder schon viel geschrieben hat [...]
scheint ein frommer wunsch zu sein. auf jeden fall versuche ich meine (nur) "2" gerade nicht persönlich zu nehmen...

cx
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2009, 09:00:55
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: SELFPHP Forums-Update

wäre wie folgt zu erklären:

ich: dabei seit Nov 2003 -> 5 Jahre + 1 vom Start + 1 für 1000 Beiträge = 7
du: dabei seit 2008 -> 1 Jahr + 1 vom Start = 2
feuervogel: 5 Jahre dabei + 1 vom Start + 4 für 4000 Beiträge = 10

aber ob das so stimmt?
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it

Geändert von Domi (24.07.2009 um 09:02:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.07.2009, 09:57:43
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
Hi,

also das hängt von vielen Kriterien ab - aber der Wert 10 ist ja auch nur der Faktor. Wenn man nicht bewertert wird, steigt man auch nicht... Ich habe mal kurz mein Renommee auf 2.000 erhöht (ihr seht das an den grünen Kästchen und wenn ihr mit der Maus drüber geht...

Der momentan höchste eingestellte Wert ist 2.000 - der Faktor ist nur dafür da um den Wert pro Bewertung mit einzurechnen

Also wenn ich wollt das sich dieser Wert auch ändert und die Qualität eines Posters damit angezeigt wird, solltet ich euch auch immer kurz die Zeit nehmen den Beitrag zu bewerten.... ist ja nur eine Sache von 2 Sekunden!!!

Was ich aber echt nicht schlecht finde ist das Renomee und die automatische Beförderung.

Momentan steht ja fast bei jedem unter dem Benutzernamen der Status (Moderator, Admin, Registered...). Dieser kann sich daurch auch ändert.

z.B kann man dann nach 500 Punkten jemanden in die Gruppe z.B. "Erfahrener Poster" schieben... Ich denke das das gar nicht so schlecht ist. Allerdings würde ich mich dann über Vprschläge von euch freuen welche Gruppennamen sinnvoll wären.

Und natürlich wäre dann auch immer die Bewertung gut, also das man aktib bewertet...
__________________
Qozido - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.07.2009, 10:20:21
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: SELFPHP Forums-Update

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
aber ob das so stimmt?
klingt zumindest nachvollziehbar .-

nachtrag: die dauer der mitgliedschaft als parameter... prima - man könnte auch den augenabstand oder den umfang der Taille berücksichtigen.

Zitat:
Zitat von Damir Beitrag anzeigen
wenn ich wollt das sich dieser Wert auch ändert und die Qualität eines Posters damit angezeigt wird
problematisch sind in diesem zusammenhang racheaktionen oder andere vom rückenmark gesteuerte verhaltensweisen. letztendlich kann eine vergleichsweise primitive software nicht das persönliche urteilsvermögen ersetzen. es ist eine spielerei - mehr nicht.

cx

Geändert von cortex (24.07.2009 um 10:25:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysql update und neue daten in eine andere Tabelle eintragen cooperraser MySQLi/PDO/(MySQL) 5 12.10.2008 02:46:35
UPDATE im Block plekz MySQLi/PDO/(MySQL) 1 12.08.2008 11:43:03
UPDATE funktioniert nicht!! Haudenlukas MySQLi/PDO/(MySQL) 2 04.06.2008 10:10:21
SELFPHP 3.0 online! Damir Off Topic Area 5 13.03.2006 07:44:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt