SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2014, 23:04:37
SilentSleeper SilentSleeper ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Alter: 50
Beiträge: 1
Teilen eines Strings mit htmltag.

Hallo,

ich habe folgendes Problem: in einem langen String der aus Ziffern besteht soll eine gesuchte Ziffernfolge hervorgehoben werden. Um den string überhaupt lesbar darstellen zu können ist es notwendig den String in Zeilen zu zerlegen, ich habe dazu die Funktion chunk_split gewählt.

Nun muss die Zeile in der sich der htmltag befindet länger sein als die anderen, da der htmltag zwar als Zeichen zwar von der Funktion 'chunk_split' gezählt aber nicht ausgegeben wird. Hier habe ich erhebliche Probleme diese richtig darszustellen.

Ich habe nun versucht es so zu lösen dass ich ingesamt 4 Zeichenketten ausgebe - 1. Kette bis zum htmltag 2. htmltag 3. Rest der Zeile in der sich der htmltag befindet 4. Restlicher String.
Es wird vorher geprüft ob sich der htmltag in einer Zeile befindet, ist dies nicht der Fall wird die Chunkgröße geändert.

Leider funktioniert hier die Ausgabe nicht wie gewünscht - zwischen der Kette mit dem htmltag und der Kette die die Zeile eigentlich auffüllen soll wird ein Umbruch eingebaut.

PHP-Code:
$chain['val']="<span style='color:#FF0000;font-weight:bold'>".substr($wert,$pos,$length)."</span>"

        
echo chunk_split($chain['pre'],$chunksize);
        echo 
$chain['val'].$chain['fillValueLine']; // hier wird ein Umbruch erzeugt
        
echo chunk_split($chain['end'],$chunksize); 
Ich möchte nun den htmltag so ändern (nicht den php-Teil !) dass an dieser Stelle kein Umbruch erzeugt wird. Ist dies möglich ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2014, 04:35:11
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Teilen eines Strings mit htmltag.

Zitat:
Zitat von SilentSleeper Beitrag anzeigen
PHP-Code:
$chain['val']="<span style='color:#FF0000;font-weight:bold'>".substr($wert,$pos,$length)."</span>"

        
echo chunk_split($chain['pre'],$chunksize);
        echo 
$chain['val'].$chain['fillValueLine']; // hier wird ein Umbruch erzeugt
        
echo chunk_split($chain['end'],$chunksize); 
Ich möchte nun den htmltag so ändern (nicht den php-Teil !) dass an dieser Stelle kein Umbruch erzeugt wird.
Für die Beantwortung der Frage sind das eindeutig zuviele Unbekannte.
Willst Du finsteres HTML aufhübschen oder verändern?
Zitat:
Ist dies möglich ?
Hier is alles möglich.
erneuerbare Energien - Scheiß auf den Energieerhaltungssatz von Julius Robert von Mayer
oder der absolut sinnfreie Ersatz billiger Glühlampen durch fertigungsintensivere Leuchtstofflampen mit Quecksilber, die eindeutig als giftiger Sondermüll zu behandeln sind.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strings per PHP an ein anderes Script übergeben ? quirrly PHP Grundlagen 18 23.12.2004 15:20:39
Breite eines Strings in Pixel ausrechnen didi86 HTML, CSS und JavaScript Help! 2 24.10.2004 12:31:17
Die Ersten 5 Zeichen eines Strings LordFuture PHP Grundlagen 5 10.08.2004 20:03:25
String teilen. mit ereg? Rapha PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 14.01.2004 10:50:43
eregi auf nur einen Teil des Strings anwenden minihops PHP Grundlagen 4 27.06.2002 15:07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt