SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2006, 17:50:37
P.C. P.C. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
Automatischer Scroll funktioniert nicht

Hallo,

ich bin neu hier und blutiger Anfänger in php. Ein Bekannter hat mir die Vorlagen einer Internet-Seite erstellt, die ich so pflegen kann.
Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, doch als ich heute auf einer Seite http://www.true-collins.com/concert.php zusätzlichen Text eintragen wollte, lief dieser über einen Rahmen hinaus, anstatt dass die Scrollfunktion automatisch anspringt.
Ich habe die Seite mit einer anderen verglichen, bei der es funktioniert http://www.true-collins.com/erik.php, kann aber keine Unterschiede in der Programmierung ausmachen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Zur Sicherheit kopiere ich mal die Programmierung der Seite unten rein.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

<?php
if (strpos($_SERVER["HTTP_ACCEPT"], "application/xhtml+xml") !== false && !headers_sent()) header("Content-type: application/xhtml+xml");
else header("Content-type: text/html");

function email($string) {
$return = '';
for ($x=0; $x < strlen($string); $x++) {
$return .= '&#x' . bin2hex($string[$x]) . ';';
}
return "<a href=\"mailto:$string\">$string</a>";
}


$title = "In Concert - Phil Collins- and Genesis-Coverband (Tribute Show)";

$addition_bg = "images/addition-concert-bg.png";

require("content/header.inc.html");

require("content/concert.inc.html");

require("content/footer.inc.html");
?>
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2006, 19:19:04
GeorgS GeorgS ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 1
AW: Automatischer Scroll funktioniert nicht

Hallo,

dein Problem ist eigentlich kein PHP Problem, sondern es wird durch das HTML verursacht, dass dein PHP Script letztlich ausgibt.

Im von dir kopierten Code läst sich das auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe mir aber mal erlaubt, in den Qullcode der Seite http://www.true-collins.com/concert.php zu schauen.

Das Problem ist folgende Zeile:

Code:
<div id="innercontent" style="background-color:#00ce00;height:370px;border:1px solid black; overflow:hidden;">
Die müsste so lauten:
Code:
<div id="innercontent" style="background-color:#00ce00;height:370px;border:1px solid black; overflow:auto;">
Also
Zitat:
overflow:auto
statt
Zitat:
overflow:hidden
Ich rate jetzt einfach mal, dass du diese Zeile in der Datei content/concert.inc.htm findest.

mfg
Georg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2006, 20:38:01
P.C. P.C. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
AW: Automatischer Scroll funktioniert nicht

Hallo,
danke für die Antwort. Ein Bekannter von mir, der auch noch die Zugangsberechtigung hat, hat das Problem nun online gelöst - mir aber auch nicht gesagt, wo ich betreffende Zeile finde.
Wenn ich die Datei mit Notepad öffne, sehe ich ich die von dir angegebene Zeile nicht (weder in content/concert.inc.htm noch in content/concert.inc.html).
Wie hast du gesehen, dass da etwas nicht stimmt? Also wie hast du in den Quellcode schauen können? Ich schaffe es nämlich nicht...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2006, 20:42:12
P.C. P.C. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
AW: Automatischer Scroll funktioniert nicht

Hab's gefunden. Nur auf Quelltext gehen... Wo ich's ändern kann, muss ich allerdings noch suchen.

Ich habe aber noch ein weiteres Problem: Die Schrift auf der Konzert-Seite wird im Mozilla in der richtigen Größe angezeigt, im Explorer aber viel größer, sodass die Zeilen auch anders umbrechen. Bei allen andern Seiten stimmen die Schriftgrößen in Mozilla und Explorer aber überein...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild als Blob in DB - Ausgabe funktioniert nicht ceptar PHP Grundlagen 6 19.02.2006 17:15:33
Bildupload funktioniert lokal, online aber nicht 8805-evergreen. PHP Grundlagen 11 09.02.2006 14:55:48
TXT-Datei splitten, funktioniert nicht mit Leerstellen BenjaminG PHP Grundlagen 11 29.06.2005 16:08:04
Eintrag aus DB lesen - funktioniert nur teilweise exweised PHP Grundlagen 4 07.09.2004 11:04:25
prüfen unter welcher Endung PHP funktioniert... FourSix Off Topic Area 4 10.04.2003 22:37:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt