SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2006, 09:45:34
tsunamitsunami tsunamitsunami ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Dec 2005
Alter: 51
Beiträge: 236
verlohrenem Root-Passwort - Neuinstallation - Access denied

Guten Morgen,
ich habe ein Problem. Ich hatte mein Root-Passwort meiner mysql Installation vergessen. Ja, ja Asche auf mein Haupt, ich schäme mich ja.
Hatte die DB zuhause vor etlichen Wochen installiert und dann nur in der Fa. gearbeitet. Nun möchte ich eine Testumgebung haben, um evtl. Fehler bei mir zu machen und nicht in der echten DB.
Das ganze lief vorher auf nem Win XP Pro mit apache und php 1,3 GHz und 512 MB RAM. Nun habe ich gleich die 5.019 Version genommen.
NAchdem ich es versucht hatte, mit flush previleges, mysqladmin password ('geheim') und mysqld start --skip-grant-tables
Bekam ich ein Error 2003: acess denied for user root Danach habe ich die Variante mit dem mysql-init.txt versucht, ebenfalls acess denied. Irgendwann bekam ich nicht einmal mehr den MYSQL Dienst zum laufen.
Also Radikalkur:
Mysql de-installiert. Alle Platten nach my.ini und mysql durchsucht, alles gelöscht, Papierkorb geleert.
Danach mit Regseeker ebenfalls nach mysql und my.ini in der Registry gesucht und ebenfalls gelöscht.
Danach Neustart.
Anschließend die Setup.exe von mysql aufgerufen und alles schön brav bestätigt. Zum Schluß bei der Serverkonfiguration ging alles durch, bis auf die set security Options. Danach Skip. Unter Verwaltung, Dienste habe ich dann den mysql-Dienst erfolgreich gestartet. Komischerweise habe ich diese kleine Ampel nicht in der taskleiste. Remote Root ist aktiviert. Ich arbeite direkt auf der Maschine via realvnc.
Über die Komandozeile einfach ein mysql -u root eingegeben geht, obwohl ich bei der Installation ein Passwort vergeben habe. Geht heisst ich bekomme keine Fehlermelung. Mit der -p Option gehts nicht.
Und der php-Admin lässt mich auch nicht rein. Die Authentification in der php.ini stehen auf html.
Temp-Files und Cache habe ich geleert.
Es ging ja auch mal. Wie kriege ichs zum laufen? Please. Habe auch etliche andere "Lösungen" der Google ergebnisse probiert. Nach drei Tagen und immer wieder ein komplett zerschossenen Installationen ohne Erfolg, frage ich nun doch noch einmal.
Danke für Eure Ideen.
Gruß
tsunamitsunami
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2006, 14:10:45
tsunamitsunami tsunamitsunami ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Dec 2005
Alter: 51
Beiträge: 236
AW: verlohrenem Root-Passwort - Neuinstallation - Access denied

Hy,
zur info. Das ganze hat sich erledigt. Das Installationspaket war defekt!
Komischerweise habe ich nun zwar immer noch nichts in der taskleiste, aber phpmyadmin geht problemlos. Keine Fehlereldung, nichts. Diesmal lief auch die Security Option der Serverconfiguration durch.
Zum Schluß ein Modify, detailed Configuration und geht.
EDV Ende der Vernunft. Ohne Radikalkur. Habs in den letzten beiden Tagen bestimmt 6 mal neu installiert, ohne Erfolg, heute einmal mit nem neuen Paket.
Genau so groß, gleiche Version, nur diesmal vom Berliner Server.
Versehs einer
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MYSQL via Apache (XAMPP) Access denied Christel MySQLi/PDO/(MySQL) 12 30.04.2005 08:55:42
Access denied for user: 'blubb@localhost' (Using password: YES) in Zeile 57 zorromaus PHP Grundlagen 5 15.10.2004 14:40:14
Datei mit Skript auf Webserver löschen - Access Denied anthrax PHP Grundlagen 4 13.09.2004 08:32:11
Access denied for user.... spiegelei MySQLi/PDO/(MySQL) 3 20.01.2004 16:16:25
mysql_connect(): Access denied mad-boy PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 06.06.2003 23:05:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt