PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kaputt????


Neo2003
25.07.2003, 00:04:23
Hi,

habe bei meinem Notebook ein Problem.
Mag nicht mehr booten! *grummel*

Zeigt mir noch das Sony Logo und denn Ende.
Wenn ich im Bios die Festplatte beim Booten ausschalte, kann ich von CD Booten.
Funzt so lange bis er versucht zu formatieren oder Daten zu kopieren. *HaareAusreiss*

Festplatte kaputt? Weiß sonst nicht mehr woran es liegen könnte.

Falls kaputt, wo kann man Notebook Platten kaufen?
Also kennt jemand eine gute INET Adresse?:(

s-fox
04.08.2003, 21:52:43
Tach auch

Das Problem hatte ich auch! So ähnlich jedenfalls.
http://www.selfphp.info/forum/showthread.php?s=&threadid=4169

Also, ich hab damals mit einem Hardware-Profi aus dem Bekanntenkreis gesprochen. Wenn du nicht mehr formatieren oder partionieren kannst, liegt es wahrscheinliche am Cipsatz auf der Platte. Dann kannst du die in die Tonne kloppen.
Nur leider hast du ein Notebook. Bei mir war die Sache einfacher.
Ich hab allerdings auch noch keine neue Platte,
hab das ganze mit einer recovery-CD wieder hingebogen. Die Platte ist aber nach wie vor kaputt. Irgendwann werde ich wohl eine neue brauchen.
Ich wuste gar nicht, das es ersatzplatten für Notebooks gibt*extremWunder*

Trotzdem viel Glück

s-fox
04.08.2003, 21:56:38
Noch was


eine gute Adresse für solche Probleme. Kost aber fast immer was. Dafür aber gut!
http://www.ontrack.de

RDJ
07.08.2003, 18:05:56
Falls du eine IBM Platte hast, gibt es ein Tool für Problemerkennungen ... ich glaub es hies irgendwie so
IBM Drive Fitness Test .... aber auch andere Hersteller haben ähnliche Programme.... die software wird auf ne Diskette installiert und dann in den "Verarztenden" rechner rein.... der rechner muss von der floppy booten....

Es kann sein dass bei dir nur ein paar sectoren kaputt sind...und diese stören dann den ganzen ablauf auf der HDD (war bei mir jedefalls so ) .... naja dank diesem Tool hab ich zwar jetzt statt 41 GB ... nur noch 39 GB aber dafür wieder ganz ! :o)