11.07.2008 - Die Sedo GmbH, weltweit führende Domain-Handelsplattform, ist für weitere 6 Monate Sponsor von SELFPHP

Die Sedo GmbH (www.sedo.de), seit Januar 2008 Sponsor von SELFPHP (www.selfphp.de), hat die Sponsoring-Kooperation für weitere 6 Monate verlängert

(press1) - Köln/Köln, 11. Juli 2008

Die Sedo GmbH (www.sedo.de), weltweit führende Handelsplattform für Internetadressen, hat die seit Januar 2008 mit der SELFPHP OHG bestehende Sponsoring-Kooperation verlängert und ist für weitere 6 Monate Sponsor von SELFPHP (www.selfphp.de), eine der bekanntesten und mit über 650.000 Besuchern pro Monat meistgenutzten deutschsprachigen Website zum Thema PHP.

Die geschlossene Werbekooperation zwischen Sedo und SELFPHP beinhaltet die Anzeige von Online-Werbung in Form eines Sponsoren-Buttons auf der Startseite von SELFPHP. Diese exklusive Werbeform umfasst für Sponsoren zusätzlich die Anzeige des Werbebanners auf über 1.600 Seiten in der zum Download verfügbaren Offline-Version von SELFPHP, die inhaltlich identisch ist mit den Webseiten der PHP Online-Dokumentation. Durchschnittlich erfolgen über 13.000 Downloads pro Monat alleine vom SELFPHPServer. Diese Offline-Version wird außerdem von zahlreichen Portalen, Unternehmen, Universitäten sowie Fachhochschulen zum Download angeboten und erscheint regelmäßig auf zahlreichen Heftbeilagen-CDs/DVDs von IT-Fachzeitschriften. Neben dieser exklusiven Sponsoring-Werbeform erfolgt als weitere Zielgruppen-Ansprache die Darstellung des Firmenprofils von Sedo im Anbieterverzeichnis von SELFPHP.

Im Rahmen dieser Sponsoring-Kooperation bewirbt die Sedo GmbH außerdem aktuelle Stellenangebote für Softwareentwickler auf den Websites der SELFPHP OHG und erreicht damit exakt die Adressaten, die dem Stellenangebots-Profil von Sedo entsprechen könnten und auch zur identischen Zielgruppe von SELFPHP gehören. Die Stellenangebote von Sedo werden auf einer eigenen Seite von SELFPHP, im Corporate Design der Sedo GmbH, darstellt. Die Integration des Firmenlogos von Sedo, direkt unter der Rubrik „Stellenangebote“ in der Navigation von SELFPHP, ermöglicht die Erreichbarkeit zu den Stellenangeboten von Sedo von über 1.600 Seiten auf SELFPHP. Die Stellenangebote von Sedo erreichen zudem nicht nur die Online-Besucher von SELFPHP, sondern sind darüber hinaus ebenfalls in der Offline-Version von SELFPHP integriert, so dass die Reichweite der Leser zusätzlich um ein Vielfaches erhöht ist.

Über Sedo

Gegründet als GmbH in Köln, hat Sedo in den vergangenen 7 Jahren eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben. Die vier Gründer Tim Schumacher, Ulrich Priesner, Marius Würzner und Ulrich Essmann haben ein Unternehmen aufgebaut, das von einem Internet-Start-Up zur weltweit größten Domain-Handelsplattform avanciert ist.

Das Dienstleistungsangebot umfasst neben einem kompetenten Service ein breites und professionelles Angebot in den Bereichen Domainhandel, Domainparking, Domainvermittlung, Domaintransfer und Domainbewertung. Ständige Weiterentwicklungen und Produktverbesserungen machen Sedo zu einem Komplett-Dienstleister, der sich international einen Namen gemacht hat.

Derzeit stehen über 11 Millionen Domains bei Sedo zum Verkauf. Davon nehmen 5 Millionen am Domain-Parking teil. Die Anwendung von PHP macht es möglich, dass unsere innovativen Technologien täglich ca. 30 Millionen Pageimpressions mit mehr als 500 Millionen Datenbankoperationen verarbeiten können.

Sedo beschäftigt derzeit über 180 Mitarbeiter aus 25 Nationen an den Standorten Köln, Boston (USA) und London (UK). Die damit erreichte Sprachvielfalt macht Sedo für ihre Kunden zu einem international starken Verhandlungsführer. Zahlreiche Auszeichnungen vom "GründerChampion" über den "Entrepreneur des Jahres 2007" bis hin zu „Deutschlands Bester Arbeitgeber 2008" runden das Bild als Erfolgsunternehmen ab.

Sedo ist Teil der AdLINK-Gruppe (ISIN DE0005490155 / WKN: 549015), im Verbund der United Internet AG (ISIN DE0005089031/WKN 508903).

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.sedo.de.

Sedo GmbH
Tamsin Barford
Im Mediapark 6
tamsin.barford@sedo.de

SELFPHP (www.selfphp.de) ist mit durchschnittlich über 650.000 Besuchern sowie über 5,3 Mio. PageImpressions pro Monat eine der bekanntesten und meistgenutzten deutschsprachigen Website zum Thema PHP. PHP ist die Abkürzung für "PHP: Hypertext Preprocessor", eine Open Source Skriptsprache, die zu den weltweit am häufigsten genutzten Technologien in der Web-Entwicklung gehört. SELFPHP existiert seit 2001 und umfasst in der aktuellen Version 5.1 eine Befehlsreferenz, ein Tutorial, Code-Snippets sowie ein Kochbuch zum Thema PHP.

Insgesamt besteht SELFPHP aus über 1.600 Webseiten und richtet sich an PHP Einsteiger und professionelle Entwickler, Web-Designer, Internet/Intranet- und Datenbank-Entwickler, Projektleiter, Softwareentwickler und Systemarchitekten.

Ziel von SELFPHP ist es, den Besuchern, die alltägliche Arbeit mit PHP zu erleichtern. Neben der Dokumentation stehen zu diesem Zweck ebenfalls Foren rund um die Themen PHP, MySQL, Apache-Webserver sowie HTML und JavaScript für den Praxis-Austausch zur Verfügung. Aktuell umfassen die Foren mehr als 100.000 Beiträge zu über 17.000 Themen.

Die Dokumentation von SELFPHP wird online sowie offline (in der Download-Version, die inhaltlich identisch ist mit den Webseiten der SELFPHP Online-Dokumentation), kostenlos zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden die Inhalte von SELFPHP vom Franzis Verlag im Buchhandel angeboten.

Das seit Jahren im Entwicklungs-Bereich gesammelte Praxiswissen setzt die SELFPHP OHG jetzt auch in der Software-Eigenentwicklung für den Enduser Markt ein. Mit Qozido, einer neuartigen und themenspezifisch konzipierten Bilderverwaltungs-Software tritt SELFPHP seit September 2007 als Software-Hersteller in den Markt. Die beiden ersten Versionen von Qozido, jeweils eine Bilderverwaltung mit Logbuch, sind speziell für Taucher und Schnorchler entwickelt worden.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.selfphp.de und http://www.qozido.de.

SELFPHP OHG

________________________________________

SELFPHP 5.1 – Der ideale Werbeplatz, um Entwickler und Web-Designer mit zielgruppenpassender Werbung zu erreichen!

SELFPHP ist nicht nur eine der meistgenutzten deutschsprachigen Webseiten zum Thema PHP, sondern auch der ideale Werbeplatz Ihren Produkten und Dienstleistungen effektiv und effizient eine breite Öffentlichkeit zu verschaffen. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich für Werbemöglichkeiten auf SELFPHP interessieren. Wir beraten Sie sehr gerne!

Sedo GmbH weitere Sponsoren

Der CSS-Problemlöser