07.07.2008 - Die dogado Internet GmbH ist für einen Zeitraum von 12 Monaten Premium-Partner im Bereich Webhosting/Serverlösungen von SELFPHP

Die dogado Internet GmbH (www.dogado.de), B2B-orientierter Internet Service Provider, ist ab Juli 2008 für einen Zeitraum von 12 Monaten Premium-Partner im Bereich Webhosting/Serverlösungen der SELFPHP OHG (www.selfphp.de)

(press1) - Köln/Dortmund, 07. Juli 2008

Die dogado Internet GmbH (www.dogado.de), die seit Jahren erfolgreich als B2B-orientierter Internet Service Provider mit Sitz in Dortmund agiert, ist ab Juli 2008 für einen Zeitraum von 12 Monaten Premium-Partner im Bereich Webhosting/Serverlösungen der SELFPHP OHG (www.selfphp.de), mit über 650.000 Besuchern pro Monat eine der bekanntesten und meistgenutzten deutschsprachigen Website zum Thema PHP. Die geschlossene Kooperation mit SELFPHP ermöglicht dogado Internet eine effektive und langfristig ausgerichtete Zielgruppen-Ansprache zur Fokussierung ihrer Produkte und Dienstleistungen an die fachlich versierten Besucher von SELFPHP.

In der Rubrik – Premium-Partner im Bereich Webhosting/Serverlösungen – von SELFPHP werden ausgewählte IT-Dienstleister dargestellt, die individuelle Business-Lösungen und qualitativ hochwertige Leistungen für Privat und Geschäftskunden bieten. Von qualitativ hochwertigen Hosting-Leistungen und individuell konfigurierten Root-/Managed Server bis hin zu Premium Serverlösungen (Cluster, Load Balancing, Firewalls) oder auch professionellen Rechenzentrums-Dienstleistungen (z.B. Server- und Rackhousing) u.v.m., erarbeiten die Premium-Partner mit ihren Kunden individuelle und professionelle IT-Lösungsstrategien, basierend auf die Bedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Unternehmens.

Die geschlossene Werbekooperation beinhaltet, auf einer eigenen Seite von SELFPHP, die Unternehmensdarstellung im Corporate Design von dogado Internet. Die Integration der neuen Rubrik „Premium-Partner Webhosting/Serverlösungen“ in der Navigation von SELFPHP, ermöglicht die Erreichbarkeit zur Unternehmensdarstellung von über 1.600 Seiten auf SELFPHP. Darüber hinaus beginnt die Präsenz eines Premium-Partners bereits mit der Darstellung des Firmenlogos auf der Startseite von SELFPHP, die ebenfalls zur jeweiligen Unternehmensdarstellung führt.

Diese exklusive Werbeform umfasst für Premium-Partner nicht nur die Erreichbarkeit zu den Online-Besuchern von SELFPHP, sondern neben der Online-Präsenz, die identische Darstellung in der Offline-Version von SELFPHP, so dass die Reichweite außerdem um ein Vielfaches erhöht ist. Zusätzlich erfolgt die Anzeige des Premium-Partner Logos auf über 1.600 Seiten in der zum Download verfügbaren Offline-Version von SELFPHP, die inhaltlich identisch ist mit den Webseiten der SELFPHP Online-Dokumentation. Durchschnittlich erfolgen über 13.000 Downloads pro Monat alleine vom SELFPHP-Server. Diese Offline-Version wird außerdem von zahlreichen Portalen, Unternehmen, Universitäten sowie Fachhochschulen zum Download angeboten und erscheint regelmäßig auf zahlreichen Heftbeilagen-CDs/DVDs von IT-Fachzeitschriften.

Neben dieser exklusiven Premium-Partner Präsentation erfolgt als weitere Zielgruppen-Ansprache die Darstellung des Firmenprofils von dogado Internet im Anbieterverzeichnis Webhosting/Serverlösungen von SELFPHP, ebenfalls verfügbar in der Online- und Offline-Version. Im Rahmen dieser Kooperation bewirbt die dogado Internet GmbH ihre Produkte und Dienstleistungen aus weiteren Unternehmensbereichen zusätzlich durch Bannerwerbung auf den Websites von SELFPHP.

Über dogado Internet

Die dogado Internet GmbH ist ein B2B-orientierter Internet Service Provider mit Sitz in Dortmund, einem der zentralen IT-Standorte Deutschlands. Als Internet Service Provider speziell für Unternehmenskunden ist die dogado Internet GmbH seit Ihrem Bestehen 2001 und der Firmierung zur GmbH 2006 stetig gewachsen und betreut heute etwa 9000 Kunden weltweit. Spezialisiert ist das Unternehmen in den Bereichen online Backup, innovativer Spam- und Virenschutz, Virtualisierung und Webhosting für Wiederverkäufer und Geschäftskunden.

Die dogado Internet GmbH gehört zu den zuverlässigsten Providern Deutschlands und kann auf eine Verfügbarkeitsquote von 99,999% im Jahresdurchschnitt verweisen.

Die dogado Internet GmbH verfügt über eine eigene Infrastruktur sowie ein eigenes AS (Autonomes System) und Routing-Equipment am Standort Düsseldorf. Somit bietet die dogado Internet GmbH ihren anspruchsvollen Business-Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit und Redundanz. Selbstverständlich setzt dogado auf state-of-the-art Technologie wie Hardware aus dem Hause DELL, und modernste Standards. Das macht die dogado Internet GmbH so aussergewöhnlich flexibel und ermöglicht ihren Kunden eine Vielzahl individueller, und sogar unkonventioneller EDV-Lösungen.

Ein 24/7-Service sowie ein lückenloses Wartungs- und Updateprotokoll runden ein Leistungsspektrum ab, das vor allem für ein professionelles Umfeld ausgelegt ist.

Ausführliche Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen der dogado Internet GmbH finden Sie auf www.dogado.de.

dogado Internet GmbH
Timo Mankartz
Saarlandstr. 25
info@dogado.de

SELFPHP (www.selfphp.de) ist mit durchschnittlich über 650.000 Besuchern sowie über 5,3 Mio. PageImpressions pro Monat eine der bekanntesten und meistgenutzten deutschsprachigen Website zum Thema PHP. PHP ist die Abkürzung für "PHP: Hypertext Preprocessor", eine Open Source Skriptsprache, die zu den weltweit am häufigsten genutzten Technologien in der Web-Entwicklung gehört. SELFPHP existiert seit 2001 und umfasst in der aktuellen Version 5.1 eine Befehlsreferenz, ein Tutorial, Code-Snippets sowie ein Kochbuch zum Thema PHP.

Insgesamt besteht SELFPHP aus über 1.600 Webseiten und richtet sich an PHP Einsteiger und professionelle Entwickler, Web-Designer, Internet/Intranet- und Datenbank-Entwickler, Projektleiter, Softwareentwickler und Systemarchitekten.

Ziel von SELFPHP ist es, den Besuchern, die alltägliche Arbeit mit PHP zu erleichtern. Neben der Dokumentation stehen zu diesem Zweck ebenfalls Foren rund um die Themen PHP, MySQL, Apache-Webserver sowie HTML und JavaScript für den Praxis-Austausch zur Verfügung. Aktuell umfassen die Foren mehr als 100.000 Beiträge zu über 17.000 Themen.

Die Dokumentation von SELFPHP wird online sowie offline (in der Download-Version, die inhaltlich identisch ist mit den Webseiten der SELFPHP Online-Dokumentation), kostenlos zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden die Inhalte von SELFPHP vom Franzis Verlag im Buchhandel angeboten.

Das seit Jahren im Entwicklungs-Bereich gesammelte Praxiswissen setzt die SELFPHP OHG jetzt auch in der Software-Eigenentwicklung für den Enduser Markt ein. Mit Qozido, einer neuartigen und themenspezifisch konzipierten Bilderverwaltungs-Software tritt SELFPHP seit September 2007 als Software-Hersteller in den Markt. Die beiden ersten Versionen von Qozido, jeweils eine Bilderverwaltung mit Logbuch, sind speziell für Taucher und Schnorchler entwickelt worden.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.selfphp.de und http://www.qozido.de.

SELFPHP OHG

________________________________________

SELFPHP 5.1 – Der ideale Werbeplatz, um Entwickler und Web-Designer mit zielgruppenpassender Werbung zu erreichen!

SELFPHP ist nicht nur eine der meistgenutzten deutschsprachigen Webseiten zum Thema PHP, sondern auch der ideale Werbeplatz Ihren Produkten und Dienstleistungen effektiv und effizient eine breite Öffentlichkeit zu verschaffen. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich für Werbemöglichkeiten auf SELFPHP interessieren. Wir beraten Sie sehr gerne!

Sedo GmbH weitere Sponsoren

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung

Verstrichene Zeit in Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden anzeigen