SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Support

Support Hier ist Platz für Vorschläge, (konstruktive) Kritik, Anregungen, Bugs und Lob rund um SELFPHP

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2005, 22:29:44
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
Die Forumsregeln in der Neuauflage

Hallo!

Ich habe mich noch mal an die Regel für unser Forum gesetzt, vielleicht seit ihr so gut und schaut mal drüber. Danke :)

Anregungen und (konstruktive) Kritik sind natuerlich gern gelesen.


===================================================================
===================================================================

Allgemeines

Es gilt stets, "bewahre die Beherrschung". Auch wenn jemand noch so schwer von Begriff ist, mach ihn oder sie nicht rund! Wenn Dir doch mal die Tastatur ausrutschen sollte, dann hab' wenigstens soviel Arsch in der Hose und entschuldige Dich öffentlich bei der betreffenden Person. Eine Entschuldigung über eine Private Message (PM) tut es natürlich auch, jedoch wissen die anderen dann nicht dass Du nur einen schlechten Tag erwischt hast, sondern denken viel mehr, dass Du ein ständiger Muffel bist, was Dein Ansehen hier nicht fördern wird.

Ferner gilt klarerweise immer der höfliche Umgangston und wenn Du mal nicht anders kannst als höflich sein, dann hast Du das Recht den Rand zu halten.

Ist Dir bei Deinem geschilderten Problem geholfen worden, dann ist ein nettes "Dankeschön" nie verkehrt. Das ist jedoch nicht nur dann angebracht, wenn Dir jemand 100% weiterhelfen konnte, sondern auch der Versuch Dir zu helfen sollte immer mit einem Dank belohnt werden.

Verfasse Deine Texte immer möglichst nahe der deutschen Grammatik, soll heißen:

- Schreibe zusammenhängende Sätze
- Versuche Dich in Rechtschreibung
- Umgangssprache ist hier fehl am Platz

Problemschilderungen sind nur dann von Erfolg gekrönt, wenn Du Dein Problem auch so gut wie möglich beschreibst. Solltest Du mal nicht recht wissen wie Du ein Problem beschreiben könntest, dann schlaf mal eine Nacht darüber oder tritt Dir selbst in den Hintern und gib Dein bestes. Lies Dir Deinen Beitrag vor der Veröffentlichung noch einmal aufmerksam durch!!


Forumsregeln

Im Folgenden kurz die Forumsregeln, die bei mehrmaliger Missachtung (liegt im Ermessen der Moderatoren/Administratoren) zur öffentlichen Abmahnung führen.

- Höflicher Umgangston

- Benutze die Suchfunktion. Ausreden wie "Ich habe wirklich nichts gefunden." gibt es hier nicht

- Wenn Du was zu sagen hast, dann muss es auch der Sache dienen, mal abgesehen von gelegentlichem Smalltalk innerhalb von anderen Bereichen als der "Off Topic Area"

- Die Signatur ist sinnvoll zu nutzen, wie etwa mit einem Standardgruß oder einem Deiner Lieblings Zitate, andernfalls – Lass bitte die Finger von diesem Feature. Der Link zu Deiner privaten WWW-Site bleibt natürlich gestattet.

- Jeder hat das Recht Dir mit einem Tipp zu helfen oder es zu versuchen, selbst dann, wenn Du den jemand nicht leiden kannst. (Denk an das "Dankeschön"!)


Folgendes führt sehr schnell zu einer öffentlichen Abmahnung.

- Diskriminierung
- Unsittliche Gehirnfürze
- Ethisch anstößige Inhalte


Das nun Folgende führt bei Missachtung in jedem Fall zu einer öffentlichen Abmahnung, zur völligen Ausschließung aus der Gemeinschaft oder zu anderen Disziplinarmaßnahmen.

- Rechtsorientierte Aussagen
- Gesetzeswidrige Kommentare
- Werbung (auch innerhalb der Signatur)
- Scriptwünsche


Schlusswort

Benutze Deinen gesunden Menschenverstand und Du wirst hier gut klar kommen. Regeln müssen sein, auch leider die Folgen für Regelverstöße, weil es die Vergangenheit nicht mehr anders zulässt.
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2005, 01:20:29
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Die Forumsregeln in der Neuauflage

also einerseits enthält diese version selbst genug umgangssprachliche ausdrücke, aber ich denke, ich weiß, was du meinst und könnte es auch nicht besser ausdrücken.

andererseits gefällt mir der teil mit der rechtschreibung/dem dank/den scriptwünschen sehr gut.

- Werbung (auch innerhalb der Signatur)

also ich denke, nicht-kommerzielle werbung könnte man ruhig ausschließen, oder? wenn da jemand für seine hobby-seite wirbt, sollte das ja kein problem sein.

ich werde ab jetzt jedenfalls öfters meine nuschel halten (bzw einfach nen link auf diese regeln posten) und nicht mehr so oft pampig werden :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2005, 09:35:38
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
AW: Die Forumsregeln in der Neuauflage

Sie gestatten:
gib' -> gib
zunutzen -> zu nutzen
zusagen -> zu sagen
denk' -> denk
Ethischanstößige -> Ethisch anstößige
schlußwort -> schlusswort

Und mein werbender Link für meine private Website bleibt in der Signatur, da schließe ich mich dem Feuervögelchen an.

"Tastatur ausrutschen" gefällt mir. :)
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2005, 18:10:17
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Die Forumsregeln in der Neuauflage

Mit Werbung ist nicht ein Link zu Privaten Webseite gemeint, das ist sicher nicht verboten, nur wirkliche Werbung, wie sie hier in vielen Postings schon vorgekommen ist.
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2005, 22:11:41
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
AW: Die Forumsregeln in der Neuauflage

Den Inhalt finde ich wirklich gut....

Zur Formulierung

Aber das ganze ist doch arg im "amtdeutsch" gehalten.....das klingt alles ein bissel oberlehrerhaft....

und das mit dem Respekt vor den admins, das würde ich raustun (nat. ist das wichtig), die Frage ist nur obs ganz oben und als allererstes stehen sollte.....

Vielleicht sollte mans umformulieren dahingehend das allen der gleiche Respekt entgegen gebracht werden sollte.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2005, 15:26:12
Isocrateus Isocrateus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 71
AW: Die Forumsregeln in der Neuauflage

Ich will ja nicht großartig an den neuen Forenregeln rumnörgeln (zumal ich ja erst seit Kurzem wirklich hier aktiver bin...), aber wenn das alles von "Allgemeines" bis "Schlusswort" als Regeln angeführt werden sollte, dann dürfte die Zahl der neuen User, die es komplett lesen erheblich schrumpfen...
Lange Texte regen nicht unbedingt zum Lesen an ;)

Zu diesem hier:
Zitat:
und das mit dem Respekt vor den admins, das würde ich raustun (nat. ist das wichtig), die Frage ist nur obs ganz oben und als allererstes stehen sollte.....
...würde ich mal sagen, dass sich das von selbst klären wird. Wer hier den Admins (und den anderen Usern) keinen Respekt entgegenbringt, der muss schon doof sein, schliesslich liegt es in der Hand der Admins ihn zu bannen oder anders Foren technisch zurecht zu weisen, oder?

Sonst sind die Regeln ganz passable und gut verständlich
__________________
Gruß von der Nordsee
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumsregeln |Coding Support 9 25.03.2005 19:58:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt