SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2006, 21:01:03
Crooklyn Crooklyn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Brandenburg (Havel)
Alter: 37
Beiträge: 30
Crooklyn eine Nachricht über ICQ schicken
Auftragsarbeit Stempeluhrauswertung

Hallo erst mal.
Ich hätte da ein Problem mit der Verarbeitung und anschließenden Berechnung von Zahlen.

Gleich vorneweg: meinen PHP skill schätze ich auf ca. 30% gegenüber eines Profis also bei eventuellen hilfestellungen bitte darauf rücksicht nehmen ;)

Wie das Topic schon sagt sitze ich an einer Auftragsarbeit für meinen Betrieb ein Programm zu entwickeln welches automatisch die Geleistete arbeitszeit ermittelt und gleichzeitig die Überstunden errechnet. Sprich wenn man von 9-20 Uhr gearbeitet hat hat man: 2 Stunden und 15 Minuten ÜBERSTUNDEN.
das soll das Programm einmal FÜR JEDEN MONAT und auch detailiert für jeden tag ausgeben.

Die Zeit wird per Formular eingegeben!

Bis zu diesem Moment handle ich es so das Die Uhrzeiten als ganzes gespeichert werden. ALSO "06:43". Wie kann ich jetzt daraus einzelne zahlen machen und sagen. das die 06 mal 60 genommen wird damit ich diese als minuten habe und DANN noch zu den 43 hinzu addiere um anschließend bei Zahlen ÜBER 60 Minuten wieder stunden zu erstellen SPRICH : 75 Minuten = 01:15

So ich werde nun zum einen euch Screenshots der GUI und der Mysql Tabellen geben. Zum anderen in diesem Thread die Quellcodes WIE weit ich bereits bin.

Ganz kurz bevor ich mit dem Anhang beginne:
WENN mir jemand helfen kann WÄR ich sehr glücklich. Ich habe zwar das Große Markt und Technik "PHP5 & MYSQL5" aber das hilft mir in dieser Situation auch nicht weiter.

MFG Crooklyn Alias Björn S.
Brandenburg / Havel

ANHÄNGE
======================================
ANZEIGE Des AKTUELLEN MONATS
Bitte nicht wundern ich hab hier ein wenig getrickst und die tabelle 50:50 in php und mysql^^
Code:
function show_act()
{
global $uid;
$mon = date("n");
echo '<table width="60%" border="1" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#999999" bgcolor="#CCCCCC">  <tr> 
    <td>&nbsp;</td>
    <td width="60%"><div align="center"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Aktueller 
        Monat</font></div></td>
    <td>&nbsp;</td>
  </tr>';
$abfrage2 = mysql_query("SELECT tag, monat, g_k, g_g, p1_k, p1_g, p2_k, p2_g, uid FROM day WHERE uid = '$uid' AND monat = '$mon'");
while($act = mysql_fetch_array($abfrage2))
{
?>
  <tr> 
    <td width="20%"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Tag: <?php echo $act['tag']; ?></font></td>
    <td width="60%"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Gesamt: <?php echo $act['g_k'] . ' - ' . $act['g_g']; ?><br>
      Pause1: <?php echo $act['p1_k'] . ' - ' . $act['p1_g']; ?><br>
      Pause2: <?php echo $act['p2_k'] . ' - ' . $act['p2_g']; ?><br>
      </font></td>
    <td width="20%"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">&nbsp;</font></td>
  </tr>

<?php
}
echo '</table>';
}
===============================
http://img137.imagevenue.com/img.php...9d_add_day.jpg
http://img142.imagevenue.com/img.php...9_add_day2.jpg
http://img136.imagevenue.com/img.php...0_add_day3.jpg

Geändert von Crooklyn (03.01.2006 um 21:05:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt