SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.05.2008, 21:55:59
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1.476
AW: Suchengine - vts|Search

Zitat:
Zitat von Area51 Beitrag anzeigen
Wobei ich persönlich einige PlugIns für Überflüssig halte, da sich die selbe Funktion mit PHP selbst erzeugen lässt ;)
Na dann kannst du diese ja löschen ;)

Im übrigen kannst du alles selbst mit PHP bewerkstelligen :P
Die meisten Plugins sind einfach hilfreich beim erstellen von Templates...
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.06.2008, 09:58:46
Benutzerbild von Area51
Area51 Area51 ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Beiträge: 164
Area51 eine Nachricht über ICQ schicken Area51 eine Nachricht über AIM schicken Area51 eine Nachricht über MSN schicken
AW: Suchengine - vts|Search

Du missverstehst mich!
Ich meinte mit meiner Aussage, dass sich die meistens Dinge mit PHP realisieren lassen und anschließend über $smarty -> assign (); ins Template übertragen lassen ;)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2008, 12:55:17
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Suchengine - vts|Search

Zitat:
Zitat von Area51 Beitrag anzeigen
Du missverstehst mich!
Ich meinte mit meiner Aussage, dass sich die meistens Dinge mit PHP realisieren lassen und anschließend über $smarty -> assign (); ins Template übertragen lassen ;)
Eine Template-Engine dient m.E. v.a. dazu, Programmier- von Ausgabelogik zu trennen. Und genau das machst Du durch so eine Vorgehensweise nicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.06.2008, 14:19:46
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 586
AW: Suchengine - vts|Search

Eigentlich sollte es so sein, dass du die Ausgabe eines PHP-Scripots in das Template einfügst, also HTML-Code, und nicht den gesammten PHP-Code. Das macht garkeinen Sinn. Deshalb puffern viele die Ausgabe und fügen dann den Inhalt, also die HTML-Rückgabe in das Template ein. Wobei ich nicht wirklich viel von Smarty und solchen Dingen halte, da ich es hasse, wenn in meinen Templates Pseudo-Schleifen und so ein Dreck steht.
MfG, Andy

//EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass es da mal eine sehr schöne Diskussion zu gab. Vielleicht ist ja der eine oder andere interessiert. Hoffe der Link stört nicht.
__________________
BSc. Applied Computer Science
http://www.bornageek.com

Geändert von Socrates (01.06.2008 um 14:21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.06.2008, 15:43:13
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1.476
AW: Suchengine - vts|Search

Zitat:
Pseudo-Schleifen und so ein Dreck steht
Na wie gibst den du ein Array in einem Template aus?
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.06.2008, 17:34:36
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 586
AW: Suchengine - vts|Search

Beispiel. Ich hole Navigationselemente in einer Schleife aus einer Datenbank und speichere die Ausgabe in einen String. Nun instanziere ich die TemplateEngine. Lade das Template und weiße diesen String seinem Platzhalter (bei mir {$navi}) zu. Dadurch vermeide ich diese Pseudo-Schleifen in meinen Templates. Das ist aber tatsächlich nur in kleinen Projekten sinnvoll. Allerdings macht es für mich auch keinen Sinn eine TemplateEngine zu benutzen, wenn ich an Stelle von richtigen PHP-Schleifen mein Template mit Pseudo-Code zumülle. Das macht auch für den Designer keinen Unterschied und da kann ich auch gleich auf die Template-Eigenschaften von PHP zurückgreifen.
MfG, Andy
__________________
BSc. Applied Computer Science
http://www.bornageek.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.06.2008, 18:40:50
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Suchengine - vts|Search

Zitat:
Zitat von Socrates Beitrag anzeigen
Beispiel. Ich hole Navigationselemente in einer Schleife aus einer Datenbank und speichere die Ausgabe in einen String. Nun instanziere ich die TemplateEngine. Lade das Template und weiße diesen String seinem Platzhalter (bei mir {$navi}) zu. Dadurch vermeide ich diese Pseudo-Schleifen in meinen Templates. Das ist aber tatsächlich nur in kleinen Projekten sinnvoll. Allerdings macht es für mich auch keinen Sinn eine TemplateEngine zu benutzen, wenn ich an Stelle von richtigen PHP-Schleifen mein Template mit Pseudo-Code zumülle. Das macht auch für den Designer keinen Unterschied und da kann ich auch gleich auf die Template-Eigenschaften von PHP zurückgreifen.
MfG, Andy
Dies sei jetzt bitte der letzte Eintrag zum Thema Template-Engines in diesem Thread, denn sonst wird das total OT und nimmt gar kein Ende mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt