Zitat:
Zitat von nosmoke
mir ist leider nicht ganz klar wie das damit umzusetzen ist...
|
Per Link übergibst du einen GET-Wert. Der Wert selbst ist ja schon im Link vorhanden. Die Seite, die durch den Link angesprochen wird wertet diesen Wert aus und setzt entsprechend den Inhalt.
akhe hat dir nun auch noch eine weitere Möglichkeit für die selbe Aufgabe gezeigt.
Zitat:
Zitat von nosmoke
Nummeric habe ich jetzt zwar (einigermaßen) verstanden (durch nachlesen) aber wie bekomme ich einen bestimmten GET wert wen der Link getätigt wurde.
|
Numeric habe ich nur genommen, da sich ja irgendwie der Text ändern sollte und ich einen numerischen Wert genutzt habe. Da hätte auch meier, müller, schulze stehen können. Der GET-Wert ist doch beim Link schon vorhanden. Du musst doch nur noch je nach Wert die Ausgabe steuern.
Zitat:
Zitat von nosmoke
$_SERVER['SCRIPT_NAME'] auch das sagt mir nichts :7
|
Um Fehler beim testen zu vermeiden erzeuge ich einen Link, der auf die selbe Datei verweist. Da ich nicht weiß, wie jemand sein Skipt unter welchen Namen und Pfad speichert, hole ich mir diesen aus der super Globalen
SERVER. War somit nur gedacht um im Testskript garantiert den richtigen Link zur Datei zu setzen.
Zitat:
Zitat von nosmoke
Wäre nett wen du dadrauf noch etwas genauer eingehst
|
Habe ich gemacht. Der Rest ist reine Fleißsache.
Zitat:
Zitat von nosmoke
Der übersichtlichkeit halber wäre folgende Bennenung gut =)
DIV1=Banner, DIV2=Navigation, DIV3=ausgabe
in DIV2 stehen
LINK1=seite1.php, LINK2=seite2.php, LINK3=seite3.php
|
Ich empfehle dir niemals Werte zu benutzen, die für jederman ersichtliche Dateinamen sind. Es soll ja Leute geben, die keine guten Absichten haben, wenn sie eine Seite besuchen.