SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2005, 20:51:25
Gagget Gagget ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 3
JSCode mit PHP gleichmässig im HTML Code verteilen

Hallo,

es geht darum Javascript Befehle folgender form :

<script>[JS_BEFEHL]</script>

möglichst gleichmässig in einem HTML Text zu verteilen.
Das natürlich mittels PHP .. der HTML text is in ner vari.

Nur hab ich so auf anhieb gar keine ahnung wie ich das anstellen soll.

Vorallemkann man das ja net so einfach irgendwo einfügen ..

ich vereinfache mal das prob :

hab einen unbekannten HTML Text in einer Variable und wil in diesem z.b. an der stelle X Bytes einen JS befehl einfügen ....

1. ... wie kann ich nun sicher sein bzw. überprüfen ob sich diese Stelle X innerhalb oder auserhalb eines HTML tags befindet(z.b. <table bla="bla"> )

2. .. wie kann ich außerden sicherstellen das stelle X sich NICHT zwischen zwei !schon vorhandenen! <script></script> befindet .... das würde ja das JS an der stelle vorzeitig beenden


HAbr ihr da ne idee zu ... oder gibt es sowas evtl schon ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2005, 00:12:57
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: JSCode mit PHP gleichmässig im HTML Code verteilen

willkommen im forum!

darf ich fragen, was das soll? wieso fügst du das js nicht in den head-bereich deines htmls ein?

zudem hier:

http://de.selfhtml.org/javascript/in...scriptbereiche

steht, dass man js-code praktisch an einer beliebigen stelle einfügen kann.

Geändert von feuervogel (14.11.2005 um 00:16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2005, 01:18:45
Gagget Gagget ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 3
AW: JSCode mit PHP gleichmässig im HTML Code verteilen

ähmm .....

Auch wenn der Sinn des ganzen zugegebenermassen, nicht auf anhieb zu verstehen ist , macht es wohl trotzdem sinn.

Es geht hier auch nur um einen Befehl der ca 100(oder auch weniger , weiß ich noch nicht) mal auf der seite verteilt werden soll. .. Ja da dämmerst oder ?

geht um eine Prozentuele Ladeanzeige in JS
da das ganze System ein reines CMS is und von obn bis unten die ganze seite nur generiert wird ... würde ich gern am schluss kurz vor der ausgabe ... in die variable, mit meinem generierten HTML text, eine gewisses Anzahl von ProzentInc() (Prozentzahl erhöhren) Befehle einfügen.

Ähm Diskussionen ob das sinnvoll is oder ob sowas spielerei ist , sind in dem fall auch überflüssig, da es sich der Kunde wünscht und dann solltes auch gemacht werden.

eine über legung von mir war :

vorheriges und nächstes < sowie vorheriges und nächstes > zu finden und anhand deren position zu ermitteln ob die Haupt position X in nem HTML tag liegt oder nicht ... aber das wäre schon sehr umständlich ...das muss doch einfahcer gehen .. außerdem besteht das <script> Problem immernoch

Danke schonmal im vorraus ..weil langsam hängts an der zeit

achso ..und danke fürs willkommen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2005, 01:37:18
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 39
Beiträge: 579
AW: JSCode mit PHP gleichmässig im HTML Code verteilen

Hm... Also wenn ich in nem Forum um Hilfe bitte, dann bin ich für gewöhnlich freundlich zu den Leuten, die mir helfen sollen... Und deinen Kunden Sachen zu versprechen, die du nicht halten kannst, und dann in Foren nachzufragen wie du das jetzt realisieren kannst find ich auch nicht sonderlich professionell, wenn ich ehrlich bin...


Zu deinem Problem: Zeichenanzahl bestimmen, dann Zeichen für Zeichen durchgehen, dabei an Hand der < und > immer schauen, ob du dich innerhalb oder außerhalb eines Tags befindest, nach jeweils nem hundertstel der Zeichen innehalten, gucken ob innerhalb oder außerhalb, gegebenenfalls noch bis zum nächsten > weitergehen, Code einfügen.
Tja, und wenn du diese nervige und aufwendige Arbeit hinter dir hast, DANN wirst du feststellen, dass der HTML-Code nur einen Bruchteil der Ladezeit ausmacht und es stattdessen an den Bildern hängt. Du wirst feststellen, dass damit die ganze Anzeige nicht funktioniert und dass das überhaupt so nicht gehen kann. Und du wirst feststellen, dass du deinen Kunden besser gleich von Anfang an gesagt hättest, dass sich das so wie sie sich das vorstellen nicht realisieren lässt und sie bestenfalls ne Grafik wie beim Windowsstart haben können...
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2005, 02:21:04
Gagget Gagget ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 3
AW: JSCode mit PHP gleichmässig im HTML Code verteilen

also erstmal, wolte ich nicht unhöflich sein ..sorry dafür... aber langsam nervt mich dieses problem.

Also es geht dabei um bestimmte teile der siete die riesige mengen html code generieren ... an diesen stellen würde diese anzeige auch sinn machen.

Funktionieren tut das ganze auch wunderbar. (wenn ich mal die JS befehle zu m test mit der hand verteile.)

zeichen für zeichen durchgehen fällt denk ich eher aus .... bei code megen von 600 oder 700k oder mehr.

das mit den html tags hab ich auch mitlerweile schon, hab den text in blöcke unterteilt(100 stück) und suche mir immer die position des letzten > und des letzten < , daran kann ich erkennen ob der schnittpunkt in oder außerhalb eine tags liegt und entsprechend einfügen.

Wie kann ich nun noch sicherstellen das ich mich nicht zwischen zwei <script> tags befinde und ob ich nicht einen <script> oder </script> tag zerschnitten habe ?

Außerdem darf auch in &bla; nichts eingefügt werden ...

Is schon etwas komplizierter denke aber nach wie vor das es zu lösen ist ..nur irgendwie steh ich grad aufm schlauch .. sind ja eigtl auch nur noch die Prozent befehle im code zu verteilen ...

Wäre also für genaure hilfe äußerst dankbar ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP code auslagern, wie bei JS .js Dateien... Shaker1978 PHP Grundlagen 5 31.05.2004 18:01:00
PHP wird in HTML Abschnitten/Dateien nicht erkannt Elderwolf PHP Grundlagen 6 09.04.2004 14:53:43
HTML seiten auf php ? Sh4rky Apache HTTP-Server 2 08.09.2003 13:17:35
Raus aus dem PHP und den folgenden HTML Code ausführen?? net-tom PHP Grundlagen 2 05.08.2003 09:16:27
php code in html code einfügen TimXtreme PHP Grundlagen 2 29.08.2002 10:50:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt