AW: iframe Login mit Prüfung
Das ist eher ein grundsätzliches Problem.
Ich tendiere dazu, um nicht nur Formulare, sonder vor allem auch Interaktivität auf die Seite zu bringen, schon auf der höchsten Ebene (Layer7) Fehler auszusondieren.
In diesem Zuge kommt bei mir AJAX oder auch JavaScript zum Einsatz. Da es aber auch Clients gibt, die kein JavaScript ausführen können oder wollen, ist es nach wie vor erforderlich über PHP alles serverseitig zu Überprüfen.
Die meisten Fragen würden sich gar nicht auftuen, wenn man für gewissen Vorgehensweisen ein Flowchart oder von mir aus auch Wireframes verwenden würde.
Meine Idee: Soweit wie möglich auf Frames verzichten. Der Grund ist hierfür einfach: Wenn Frames per JavaScript angesprochen werden, kann es dazu kommen dass du User von deiner Seite aus im Vornerein ausschliesst, wenn diese kein JavaScript erlauben.
Wie wäre es, wenn nach dem Login dein Javascript automatisch alle Frames neu anordnet und neu lädt. Oder du schickst die Abfrage an die Index. Die Index enthält fann alle Funktionen und diligiert die Anzeige der einzelnen Frames.
JMHO
|