CronJob-Service
bei SELFPHP mit ...
|
+ minütlichen Aufrufen
+ eigenem Crontab Eintrag
+ unbegrenzten CronJobs
+ Statistiken
+ Beispielaufrufen
+ Control-Bereich
Führen Sie mit den CronJobs von
SELFPHP zeitgesteuert Programme
auf Ihrem Server
aus. Weitere Infos
|
:: Anbieterverzeichnis ::
Globale Branchen
Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP
:: Newsletter ::
Abonnieren Sie hier den kostenlosen
SELFPHP Newsletter!
|
MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren |
15.09.2008, 16:25:35
|
Anfänger
|
|
|
|
MySQL SPALTE updaten über php die 2.
Moinmoin!
In meinen gefunden Suchergebnissen konnt ich nichts finden....
Also versuch ich es mit einen neuen Post =)
Folgendes, habe für ein Computerspiel ein Script, womit fehlende Member angezeigt werden. Im Adminmenü sollen dann speziell einzelne Klassen eingegeben werden können und in der Datenbank geupdatet werden. Hab es mit UPDATE versucht, aber ohne Erfolg.
Die Erste DB-Spalte ist [id] vom typ [int(1)]. Es soll also so aussehen das ich im Formular 10 Felder hab (funktioniert auch soweit) und diese Felder dann in der DB die Zeilen 1, 2, 3, 4... updatet. Hab folgendes Script:
Zitat:
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', '$cl1', '$mn1', '$co1', '$bg1')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('1', '$cl2', '$mn2', '$co2', '$bg2')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('2', '$cl3', '$mn3', '$co3', '$bg3')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('3', '$cl4', '$mn4', '$co4', '$bg4')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('4', '$cl5', '$mn5', '$co5', '$bg5')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('5', '$cl6', '$mn6', '$co6', '$bg6')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('6', '$cl7', '$mn7', '$co7', '$bg7')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('7', '$cl8', '$mn8', '$co8', '$bg8')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('8', '$cl9', '$mn9', '$co9', '$bg9')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('9', '$cl0', '$mn0', '$co0', '$bg0')";
|
Das Erste Feld ist die ID der Rest Variablen, welche auch soweit funktionieren. Wie kann ich ihm sagen das er nur Zeilen updatet wo auch im Formular Werte eingegeben waren? (Also geupdatet werden sollen nur Einträge von $cl1-$bg1, erste Feld also ID soll so bleiben
Hab entsprechende Grundkenntnisse in PhP und SQL.
ps. Ich weiß das es kürzer wird aber so ist es erstmal übersichtlicher.
Danke im Voraus.
Grüße,
Taekko
Geändert von <DTW>Taekko (15.09.2008 um 16:27:01 Uhr)
|