SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2008, 00:00:26
mikeFX mikeFX ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Alter: 41
Beiträge: 1
erste datenbank - meine herangehensweise ok?

Hi!

Ich mache gerade meine erste Mysql-Datenbank – und ich habe vielleicht ganz unwissende Fragen -> es ist eigentlich hauptsächlich die Frage ob es auf den ersten Blick die Herangehensweise so passt oder ob ich vollkommen auf dem falschen Dampferb bin.

Datenbank mache ich für dieses Formular, da will ich die werte speichern (und später ausgeben):
http://mike17mike.tripod.com/

Fragen:
- passen die bisherigen Variablen? (zb die Begrenzungen) Beim Kommentarfeld habe ich TEXT genommen, wollte es auf 3000 Zeichen begrenzen, hat er aber nicht genommen.

- Bin grad am Rätseln wie ich die ganzen Zeiten speichere in MySql.
Ich hätte es mal so gemacht (die ersten 3 variablen hab ich schon definiert, die zeiten noch nicht):

Feld Typ
id int(11) auto_increment
name varchar(20)
email varchar(60)

Mo1615-18 Int(1)
Mo1715-19 Int(1)
….viiele zeiten…
..
comment text

Integer mit einer stelle für die Zeiten weil dass Formular 0, 1, 2 zurückgibt(dreamweaver eingestellt) für die 3 Optionen (ich kann nicht, ich kann eventuell, ich kann sicher).

Ganz am Schluß habe ich dann vor es auf einer anderen Seite dies für mich auszugeben:
1 name, email, wann er zeit hat ausgeben (wann er zeit hat am besten in kalenderform)
2 grafisch sehen wie viele leute wann zeit haben

Ich werde also jetzt händisch alle Zeiten in sql hineinschreiben, als Variablen der Tabelle. Das html-formular, da ist jedes Auswahlfeld
Passt dass wohl in etwa so oder gibt es da 'offensichtlich' bessere wege dass anzustellen dass ich will?

Danke für eure Kommentare / Tips!
Mike
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datum in Datenbank Schreiben Sleepy MySQLi/PDO/(MySQL) 8 18.12.2007 23:28:32
Zeilenumbrüche in Variablen und Datenbank neo244 PHP Grundlagen 3 05.01.2007 02:57:40
Auslesen und beschreiben einer MySQL Datenbank linux23 MySQLi/PDO/(MySQL) 8 10.12.2006 16:13:22
PHP Frontend...ich komm nicht auf meine Datenbank Falko13 PHP Grundlagen 3 24.03.2006 13:35:54
datenbank miteinander spiegeln o9der verknüpfen daki MySQLi/PDO/(MySQL) 7 23.01.2006 23:16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt