Hallo miteinander,
zuerst mal ein herzliches "Hallo" an alle. Ich bin seit eben neu hier im Forum und denke, dass ich hier, PHP betreffend, gut aufgehoben bin.
Ich bin so um die 50 Jahre alt ;-) und übe mich gerade ein bissle in HP-Gestaltung. Bin also bei weitem nicht so ein Crack, wie sie sich hier zuweilen tummeln. Also bitte ein bissle Nachsicht mit mir :-). Und weil ich durch meinen ehemaligen Job (Tontechnik, Bühne etc.) einen (leichten) Gehörschaden habe, bitte ganz langsam und laut schreiben, damit ich das auch verstehe :-).
Spass beiseite...
Zu meinen Bauchschmerzen: :-)
Ich habe eine Site mit drei Seiten. Wenn nun ein Besucher von der Seite 1 auf die Seite 3 klickt möchte ich mittels cookie erfassen, dass er von dieser Seite 1 kommt. Analog dazu, wenn er von der Seite 2 auf die Seite 3 geht.
Sinn ist, ihn mittels eines "Zurück" Buttons auf der Seite 3 wieder dorthin zurück zu schicken, von wo er gekommen ist (also entwedet Seite 1 oder Seite 2).
Ich arbeite mit Netobject Fusion, dort gibt es zwar die Möglichkeit der sog. "Smart-Links", Problem ist aber, dass die drei Seiten auf dem Server in unterschiedlichen Dir's liegen, also auch seperat mit NOF erstellt wurden.
Zur Verdeutlichung (Beispiel):
1. Seite:
www.timbuktu.dd/seiteeins/index.html
2.Seite:
www.timbuktu.dd/seitezwei/index.html
3.Seite
www.timbuktu.dd/seitedrei/index.html
Also irgendwie in einem cookie den Pfad merken woher er kommt und ihn dann über den "Zurück"-Button wieder dorthin zurückschicken.
Ufff..., geschafft. Hoffentlich blickt ihr was ich hier so mühevoll versucht habe zu beschreiben.
Viele Grüße
Qwertzy