SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2005, 01:41:29
Don Stefano Don Stefano ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 40
Betatest: Kostenlose berufliche Potentialanalyse

Hallo zusammen,

ich habe es nun endlich geschafft, mein Webprojekt "fertig" und online zu stellen.

Fertig in Anführungszeichen, weil es zwar nach und nach noch verbessert und ergänzt werden wird, die Funktionalität und das Layout aber eigentlich abgeschlossen sind.

Es handelt sich dabei um ein kostenloses Online-Testsystem zur beruflichen Potentialanalyse mittels standardisierter psychologischer Testverfahren.

Also eine Art elektronisches "Assessment Center". Ich selbst bin Dipl.-Psych. und (computergestützte) berufliche Eignungsdiagnostik ist mein Tätigkeitsschwerpunkt. Ich bin aber kein Programmierer (auch wenn ich mich in den letzten Monaten so fühle)

Realisiert ist dieses Projekt mit HTML, PHP5, MySQL und CSS 1.

Es gibt einen öffentlichen Bereich mit Informationen zu den Testverfahren und einen Userbereich, in dem man (bis auf eine E-Mail Adresse völlig anonym) an den Tests teilnehmen kann.

Als Benefit gibts dann etwas später eine aussagekräftige schriftliche Ergebnisrückmeldung mit Hinweisen zu berufsrelevanten Aspekten. (Leider wird das anfänglich einige Wochen in Anspruch nehmen, da erst genügend Daten vorliegen müssen).


Mich würde nun folgendes als Betatest interessieren:
  1. Sieht das CSS Layout auf euren Browsern ordentlich aus (uralte mal ausgenommen).
  2. Wie gefällt euch das Layout (auch in Bezug auf Bedienerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit)
  3. Könnt ihr Fehler entdecken oder ist etwas unlogisch?
  4. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anmerkungen?

Wichtig: Das Layout des öffentlichen Bereichs ist inzwischen komplett mit CSS realisiert. Einige Teile im Userbereich auch. Andere noch nicht. Das ist einfach sehr viel Arbeit und Zeitaufwand - und die Zeit habe ich momentan nicht.

Trotzdem sollte sich das alte "Tabellenlayout" nahezu lückenlos in das CSS Design einfügen (ihr solltet den Unterschied also kaum bemerken).
  1. Eine für mich wichtige Frage ist, ob dies (Layoutunterschiede) dazu führen könnte, dass meine Seiten nicht in die großen Webkataloge aufgenommen werden, wenn ich mich dort anmelde. Schließlich sehen sich dort ja Redakteure die Seiten vorher an.

Ich freue mich über jede Anmerkung. Natürlich könnt ihr bei Interesse auch gern selbst die Tests absolvieren. Solltet ihr daran kein Interesse haben, wäre es nett, falls ihr euch dennoch zum testen als User anmeldet, einen Namen wie "Tester-Hans" oder ähnliches zu verwenden. Dann weiß ich, dass ich diese User später wieder löschen kann.

Die URL findet ihr in meiner Signatur.
Vielen Dank schon einmal vorab.
__________________
Viele Grüße
Stefan
http://profilingportal.de
Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt