Zitat:
Zitat von DokuLeseHemmung
Dann lass mal den Uhrmacher und den Klempner Zangen tauschen...
|
wenn du bei deiner nächsten erkältung zum tierarzt gehst, werde ich das in die wege leiten. bei der gelegenheit kannst du ihm etwas von äpfeln und birnen erzählen .-
Zitat:
Zitat von zettberlin
Ich nehme immer XHTML1.0 Strict, manchmal transitional - Ich denke, das passt für alles
|
wieso habe ich das gefühl, dass du - sorry - wirres zeug erzählst? du hast vorher etwas von einem grünen balken als indikator für den stand der technik geschrieben. ich erkenne keinen zusammenhang mit dem zitierten statement.
Zitat:
Zitat von zettberlin
So gut wie jeder Tabellenhack lässt sich mit CSS-Boxen leichter umsetzen
|
dazu würde ich mir ein paar fragen stellen:
1. brauche ich diesen "hack" tatsächlich - sollte ich mein layout evtl. überdenken?
2. warum fülle ich eigentlich alten wein (krasses table-layout) in neue schläuche (derselbe quark mit divs beschrieben)
Zitat:
Zitat von zettberlin
Gerade für Einsteiger ist es eine ungeheure Erleichterung, ALLE physischen Auszeichnungen mit CSS (span/div mit class oder id) zu machen.
|
wieder keine relation zum vorherigen problem... wir haben uns über <b> versus <strong> unterhalten; was kommst du jetzt mit divs und classes daher?
Zitat:
Zitat von zettberlin
Ich habe einen Hammer, eine Wasserpumpenzange, eine Kombizange [...]
|
sehr schön. und darum gibt es auch "bold" und "strong". das eine sagt: "mach diesen text fett - mehr nicht. lass ihn einfach nur fett sein und interpretiere nichts weiter hinein". das andere heisst: "betone diesen text - er hat eine besondere bedeutung. dass das dem leser auch klar wird, mach ich fett".
Zitat:
Zitat von zettberlin
Aber ich will mich als Anfänger[...]
|
ist das (falsche) bescheidenheit oder (gesunde) selbstkritik?
cx