SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2003, 16:21:22
Benutzerbild von Yzerman
Yzerman Yzerman ist offline
Member
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Soest
Beiträge: 623
Yzerman eine Nachricht über ICQ schicken
Webmaster Fernlehrgang

Hi,

kennt jemand von Euch einen guten Fernlehrgang/Fernstudium zum Thema Webdesign/Webmaster?

Möchte in naher Zukunft in diesem Bereich arbeiten und möchte einige Referenzen sammeln.
__________________
The internet is full of answers, even to never asked questions!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2003, 18:44:50
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Kein Lehrgang kann Dir beibringen, was in der Praxis so passiert.
Erstell für ein paar Freunde Websites, für Dich als Zeitvertreib oder such Dir ein Ziel, welches Du erreichen willst (Forum, Shop, Portal, ...), frag bei Firmen an, ob Du ihnen eine Website erstellen kannst, usw.
Es gibt zig Varianten, warum man sowas erstellen kann.

Ich glaube nicht, dass Firmen Abschlüsse/Zertifikate sehen wollen, wenn sie sehen, dass Du die Praxis beherrschst.

Vielleicht hat's Dir ein wenig geholfen.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2003, 19:48:47
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
die idee mit den firmen kann ich nur unterstützen. ich habe in der vergangenheit auch mal eine webseite (des hobbies, spasses und geldes wegen) für eine kleine firma erstellt und konnte viel lernen, weil ich den verschiedensten problemen gegenüber stand. leider ging diese aber 1 jahr später pleite :-)) ich gehe allerdings nicht davon aus dass, das an der webseite lag :-))
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2003, 20:37:15
Benutzerbild von Yzerman
Yzerman Yzerman ist offline
Member
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Soest
Beiträge: 623
Yzerman eine Nachricht über ICQ schicken
Danke, das wollte ich hören, hab mir fast schon so etwas gedacht.

@Coding: :-))
__________________
The internet is full of answers, even to never asked questions!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2003, 10:03:14
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
aber, aber... Ich glaube GERADE wenn du in der sektion arbeiten willst, sind vernünftige referenzen bzw. zeugnisse das wichtigste überhaupt. PHP kann heutzutage schon jeder 14 jährige, Photoshop auch, also warum sollte man dir glauben, dass du so toll bist? Nur einfach eine homepage aufzustellen ist kein beweis, weil da weiss keiner, wie viel können dahinter steckt(oder es ist meißt schwer zu erkennen). Du brauchst schon irgendwas, das zeigt dass du gut bist, weil das ist mit abstand die härteste branche die es derzeit gibt, vor allem jetzt nach der großen niederlage der dotcoms!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2003, 15:43:57
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Wenn eine Firma sieht, dass Du diese und jene Website erstellt hast, wenn sie das kleine Forum, den Shop, irgendwelche Suchmaschinen für diese Seiten gebaut hast, dann sehen die sehr wohl, was Du kannst und ob Du in der Lage bist ihren Anforderungen zu entsprechen.

Natürlich wird es Leute geben, die Abschlüsse sehen wollen, gar wert darauf legen. Aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist.

Zertifikate zu erhalten ist nicht schwer. Beispiel: Hab mich an der VHS für einen C++ - Kurs eingetragen, der 30 Unterrichtseinheiten (1 UE ~ 90 Minuten) dauern sollte. Ich war 3 UE da und hab es dann aufgegeben (selten so einen miesen Kurs besucht!) Irgendwann hab ich mich an die VHS gewandt und angefragt, wie es mit einem Zertifikat aussieht - und ich hab es erhalten! Ohne Bemerkungen, wie abgebrochen oder so.
Was ich sagen will: Dokumente sehen schön aus, aber sie sagen nicht immer was aus.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2003, 16:23:09
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Original geschrieben von _c_4_
Dokumente sehen schön aus, aber sie sagen nicht immer was aus.
siehe pisa :-)
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.2003, 16:27:09
Benutzerbild von Yzerman
Yzerman Yzerman ist offline
Member
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Soest
Beiträge: 623
Yzerman eine Nachricht über ICQ schicken
@Matt

Also ich denke schon, dass man in etwa an Hand einer Webseite sehen kann, ob der Programmierer Anfänger oder Fortgeschrittener ist.
Viel schwieriger wird sein, zu beweisen dass man das selbst programmiert hat...
__________________
The internet is full of answers, even to never asked questions!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.2003, 16:29:49
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Yzerman

Viel schwieriger wird sein, zu beweisen dass man das selbst programmiert hat...
das kann aber ein erfahrener programmierer auch nicht. selbst der könnte sich das script irgendwo "filzen" und als seins ausgeben, nur weil er keinen bock hat es zu schreiben.
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2003, 13:05:23
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
Jungs: Da draussen sind ca. 300.000 Arbeitslose Webdesigner, die sich allesamt mit Perl, PHP, Python, HTML, etc. auskennen und verzweifelt nach arbeit suchen. glaubt ihr wirklich, die Personalmanager der Agenturen nehmen sich die zeit, sich anzusehen, was ihr könnt? Wenn ihr aus den bewerbungen (die massenweise auch ohne jobausschreibungen) hereinkommen herausstecht und die zufälligerweise jemanden suchen, DANN habt ihr vielleicht eine chance, dass ihr in die näheren Auswahlkriterien kommt.

Und "webdesign für meinen cousin, PHP, HTML, etc.." geht da leider unter, wenn ihr nen konkurrenten habt, bei dem drin steht:

"Akademischer Database Engineer", bzw. "Akademischer eCommerce Engeneer". DAs sind nämlich titel, die es wirklich gibt, und bei denen kann man sicher sein, dass die leute ahnung haben.
Wenn ihr euch die Foren anschaut, die im internet so grasieren, sollte man denken, dass die leute ne mordsdrum ahnung haben, allerdings ist das alles, was euch beeindruckt sicherlich nicht das, was wirklich dahintersteht. Würde euch ein forum beeindrucken, dass Beliebig tiefe board verschachtelungen hat, eine komplett freie hierarchie (ein post kann in einem Forum ohne thread, ein Forum in einem thread, etc. Eingebunden werden), allerdings KEINEN Pseudocode hat, KEINE Templates, KEINE Sprachunterstützungen und KEINE Smileys?
Programmiertechnisch könnte weder das VBulletin, noch das PHPBB oder das UBB so einem board das wasser reichen!

Was man sieht, ist nicht das, was gekonnt ist. Selbst das tollste webdesign kann man mit etwas photoshop und Dreamweaver zusammenkleistern... ohne irgendwas wirklich zu können...
Nur mal so meine gedanken dazu..
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt