SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2003, 18:10:30
pommespaula pommespaula ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 32
pommespaula eine Nachricht über ICQ schicken
Neues Php-tutorial??????

So nervt es euch nicht auch einwenig, dass es im internt kaum ordentliche deutsche PHP-TUTORIALS gibt!! Es gibt eine Menge kleiner Angebote: Guestbook Programmierung von A bis Z und so weiter...! Aber es gibt nix ganzes, etwas was einem PHP-BUCH gleicht, ein tutorial was von Anfang an die Programmierung in PHP erklärt und auch noch für Fortgeschrittende Programmierer etwas zu bieten hat.
Da PHP aber ein Open-Source-Projekt ist sollte auch jeder die Möglichkeit besitzen PHP zu erlernen und damit sinnvoll zu arbeiten. Es gibt soviel gute Domains die aber einfach scheiße erstellt sind und dagegen solltem na was unternehemn.
So kann es nicht weiter gehen.
Diese Seite z.B ist eine exelente PHP-Referenz mit einem hervorrangend funktionierendem Forum so was wünst man sich öfters, doch selsbt hier fehlt ein gutes Tutorial.
Also vieleicht sollte man mit einigen Leuten anfagen ein solches Tutorial schreiben???
Also was meint ihr dazu, hat jemand lust so ein gewaltiges Projekt in agriff zu nehem ohne vieleicht auch nur ein Lob zu bekommen???
Oder hab ihr andere Vorschläge???
__________________
Bobby Brown goes down
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2003, 18:21:30
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
ich habe einen vorschlag. abwarten und tee trinken. es wird sich noch einiges an selfphp tun. das geht aber halt nicht alles auf einmal.
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2003, 18:39:20
pommespaula pommespaula ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 32
pommespaula eine Nachricht über ICQ schicken
TOLL

hört sich doch ganz gut an
__________________
Bobby Brown goes down
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2003, 18:42:18
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
du kannst dich fürs erste ja auch mal an diese netten tut änlichen texte halten, das wird sicher schon einiges helfen.

LINK
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2003, 09:24:23
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
das meint er aber nicht.. sowas gibts nicht, aber ich glaube, für sowas sind bücher WIRKLICH besser.. Bücher werden von renommierten informatikern geschrieben und von anderen leuten probegelesen.
Wenn einfach irgendwelche leute so ein projekt aufziehen, führt das dazu, dass da drin sehr viel halbwissen stecken wird, und damit richtest du nur schaden an, weil sich die leute u.u. auf das verlassen, was man da drin schreiben würde.. und vor allem bei php ist viel aberglaube dabei und es ist sehr schwer, jemanden zu finden, der gut ist... weil jeder kennt sich aus, den du fragst!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.04.2003, 14:27:30
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
matt, ich finde das es jedem selbst überlassen ist was er macht, ob nun ein tut oder keins. so wie du würde ich das nicht sehen.
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.04.2003, 18:21:03
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
find ich nicht - such mal nach php tutorials in google? Die hälfte von dem müll da draussen ist doch entweder total schwachsinnig, unsicher oder veraltet...register_globals on und die autoren hatten keine ahnung, was das ist.. aber upgedated wurde es nie..
Ich finds einfach falsch, wenn jeder seine eigenen tutorials schreiben muss, weil da wird hauptsächlich falschinformation verbreitet... wie gut der ist, der das geschrieben hat, kann man eh niemals feststellen.
Nur weil man seit zwei monaten php kann, braucht man kein tutorial schreiben, oder seine ersten scripte gleich groß zu veröffentlichen, es gibt vielleicht anfänger, die den ganzen schwachsinn, der da mit eingeflossen ist, glauben!
ich sag jetzt nicht, dass das für dich gilt, pommespaula, oder für sonst wen hier.. nur sowas halte ich nicht für eine gute idee...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.04.2003, 19:20:48
Benutzerbild von Yzerman
Yzerman Yzerman ist offline
Member
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Soest
Beiträge: 623
Yzerman eine Nachricht über ICQ schicken
Matt hat da sicher nicht unrecht. Bevor ich angefangen habe, hab ich erstmal ein paar Bücher gelesen, um mir Grundkenntnisse anzueignen.
Dass Bücher auch nicht immer das Gelbe vom Ei sein müssen, wurde mir dann aber auch klar.
Am meisten gelernt habe ich dann durch Probieren und mitlesen/-diskutieren in diesem Forum.

Der Vorteil von Büchern ist einfach, man kann sich in Ruhe (abends im Bett z.B.) erstmal alles durchlesen, ohne den Zwang zu haben, gleich draufloszuprogrammieren.

Es sei denn, man hat irgendeine Gelegenheit, auch im Bett im Netz zu surfen...
__________________
The internet is full of answers, even to never asked questions!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.04.2003, 19:31:44
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Matt
Nur weil man seit zwei monaten php kann, braucht man kein tutorial schreiben, oder seine ersten scripte gleich groß zu veröffentlichen
ich habe meine ersten script aber auch direkt auf meiner hp veröffentlicht, weil ich stolz darauf war, was ich geleistet habe und das wollte ich meinen bekannten, freunden, familie und den ganzen anderen usern zeigen.

also zum thema man lernt besser mit büchern... das finde ich unfug, ich habe auch das erste mal kontakt mit php hier im forum gehabt und seit meiner registrierung hier, habe ich ein mir ein recht gutes wissen an eignen können, womit ich nicht sagen will, das ich php bis in die letzten winkel behersche. ich will nur zum ausdruck bringen das es auch ohne bücher geht.
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.2003, 09:59:10
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
natürlich gehts auch anders, aber ich kenn beispielsweise jemanden, der viel mit php zu tun hat, aber keine ahnung von objekten und arrays hat, weil die tutorials, die er dazu gelesen hat (hat sich nie ein buch gekauft) sowas nicht vernünftig abgehandelt haben. Der weiss nicht mal genau, was ein array ist...

das sind dann die sachen, die den leuten fehlen - vernünftige grundlagen, und sowas kriegst du besser in nem buch mit, weil das meißt noch ne struktur hat.
natürlich sind bücher nicht immer das gelbe vom ei, aber in der regel sind sie meilen besser, als tutorials aus dem netz
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt