SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2006, 20:05:48
maxif
Guest
 
Beiträge: n/a
Meine kleine Seite - Bewertung ist erwünscht

Hallo an alle User,
ich habe in der letzten Zeit ziemlich viel an meiner Homepage gebastelt, ahbe PHP und HTML erlernt und fast alles selbst programmiert...

Und jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Hier der Link: Meine kleine Seite

Zur Validität:
Bisher ist erst die Startseite valide, an den anderen arbeite ich zur Zeit noch.

Schon jetzt vielen Dank für eure Bewertung.

Gruß, Maxi

PS: Ich würde mich auch sehr über Gästebucheinträge freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2006, 20:12:58
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1.476
AW: Meine kleine Seite - Bewertung ist erwünscht

hmm gefällt mir ganz gut :)
Das Gästebuch sieht bisschen komisch aus!
Und gib doch da eine Fehlermeldung aus wenn was nicht korrekt ist und nicht einfach nichts machen...
und prüf da noch die Email! :)
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2006, 20:34:44
maxif
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Meine kleine Seite - Bewertung ist erwünscht

So ne Prüfung ist auf jeden Fall ne Gute Idee, ich habs mir notiert und werds am Wochenende machen.
Früher komme ich leider nicht mehr dazu...

Gruß, Maxi

PS: Ich meinte sinvolle Gästebucheinträge und nicht nur "sdfgsdfg" oder so was ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2006, 01:02:31
Andes Andes ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Bayern
Alter: 56
Beiträge: 930
AW: Meine kleine Seite - Bewertung ist erwünscht

Kann mich nicht entscheiden, ob sie mir nun gefallen soll oder nicht. Die Gestaltung ist irgendwie einzigartig. Der Hintergrund mit Navigation passt irgendwie nicht so recht mit dem Contentbereich zusammen. Die Gestaltung der Navigation find ich ganz gut. Auch, wenn das Hintergrundbild einem nach einer Weile die Augen verdreht.

Mit deiner Navigation stimmt irgendwas nicht. Bei jedem Seitenaufruf springt sie an den oberen Rand und anschließend wieder auf den richtigen Platz.
Du würdest dir viel Arbeit sparen, wenn du dein Stylesheet in eine externe css Datei auslagerst. So musst du dies nicht jedes Mal neu auf jeder Seite machen und bei späteren Änderungen hast du es auch leichter.

Unter Schule solltest du die Schriftfarbe in den Tabellen noch in Weiß ändern. Passt sonst nicht so recht ins Gesamtkonzept und Schwarz ist auch schwerer zu lesen. Bei Homepage Tools ist dies auch noch so. Dort ist es besonders bescheiden zu lesen, wenn dan noch die weißen Selectfelder sind.

Der Bereichsüberschrift im Contentbereich würde ich rechts noch etwas Abstand zum Rand geben.
__________________
Grüße Andes

Geändert von Andes (29.09.2006 um 01:03:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2006, 08:02:42
maxif
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Meine kleine Seite - Bewertung ist erwünscht

Zitat:
Zitat von Andes
Kann mich nicht entscheiden, ob sie mir nun gefallen soll oder nicht. Die Gestaltung ist irgendwie einzigartig. Der Hintergrund mit Navigation passt irgendwie nicht so recht mit dem Contentbereich zusammen. Die Gestaltung der Navigation find ich ganz gut. Auch, wenn das Hintergrundbild einem nach einer Weile die Augen verdreht.
Freut mich, dass es dir irgendwie gefällt.
Meinst du mit Conetnt bereich den Inhaltsbereich? Ich denke mal schon. Aber wenn ich da noch was in den Hintergrund reinmache dann wirkt es doch irgendwie überfüllt, oder?

Zitat:
Zitat von Andes
Mit deiner Navigation stimmt irgendwas nicht. Bei jedem Seitenaufruf springt sie an den oberen Rand und anschließend wieder auf den richtigen Platz.
Das ist nur bei dem blöden Internet Explorer so, weil der mit meinem Stylesheet nicht klarkommt. Am Anfang, wenn die Navi ganz oben ist siehst du die Seite so, wie sie normalerweise in IE aussehen würde. Ich habe ein Javascript installiert, das dann praktisch einen anderen browser simuliert und somit ist die Seite auch im IE richtig anzusehen. Nur bis das JS geladen ist dauerts halt a bisserl und deshalb dieses gehüpfe.

Zitat:
Zitat von Andes
Du würdest dir viel Arbeit sparen, wenn du dein Stylesheet in eine externe css Datei auslagerst. So musst du dies nicht jedes Mal neu auf jeder Seite machen und bei späteren Änderungen hast du es auch leichter.
Stimmt, werd ich machen.

Zitat:
Zitat von Andes
Unter Schule solltest du die Schriftfarbe in den Tabellen noch in Weiß ändern. Passt sonst nicht so recht ins Gesamtkonzept und Schwarz ist auch schwerer zu lesen. Bei Homepage Tools ist dies auch noch so. Dort ist es besonders bescheiden zu lesen, wenn dan noch die weißen Selectfelder sind.

Der Bereichsüberschrift im Contentbereich würde ich rechts noch etwas Abstand zum Rand geben.
Die Überschriften setzte ich noch irgendwie a bisserl weiter nach links hin, unter dem Bereich Schule werd ich die Schriftfarbe auch noch ändern.
Die Homepagetools kann ich nicht ändern, weil ich diese erstens nicht selbst programmiert habe, sondern nur irgendwo runtergeladen und eingebaut habe und zwewitens sind die komplett in Javascript geschrieben, und das kann ich noch nicht, also kann ich da leider nichts ändern...

Vielen Dank und Gruß, Maxi

Geändert von maxif (29.09.2006 um 08:03:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2006, 10:31:16
Andes Andes ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Bayern
Alter: 56
Beiträge: 930
AW: Meine kleine Seite - Bewertung ist erwünscht

Bei deiner Doctype-Angabe ist klar, dass sich der IE anders verhält als Gecko-Browser. Wenn du dies mal noch mit angibst, dann stellt der IE die meisten Sachen richtig dar.
Code:
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"
so sollte er dann aussehen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Zu dem Thema kannst du dir ja mal dies hier durch lesen. Boxmodell
Du kannst ja deine einzelnen Bereiche mit CSS 'position:absolute' genau positionieren. So benötigst du nicht extra JS für die Darstellung der Seite und dies versteht auch jeder Browser gleich.
__________________
Grüße Andes
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2006, 11:56:23
k0pFnuSs k0pFnuSs ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Calw bei Stuttgart
Alter: 34
Beiträge: 33
k0pFnuSs eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Meine kleine Seite - Bewertung ist erwünscht

Hi,

also das Design ist einfach "geil"! Großes Lob!

Nun mal zu deiner Homepage:

Mir sind ein Paar kleine Sachen aufgefallen über die Sich streiten lassen würden aber weiter nicht Störend.

Mir ist nur aufgefallen, das du dich noch nicht so mit CSS Design befasst hast, das ist schade mit einem ausgereiften Stiel würde die Seite 1. Immer geleich Strukuriert sein 2. Schönere Tabellen (Seite Schule :) ) 3. Wenn dir z.B. an der Überschrift was nicht passt musst du das nur einmal Ändern.

Mit sowas habe ich mich auch schwer hetan aber solangsam klappt das!

Sonst eine echt gute Homepage!

Gruß
Timo
__________________
PHP-Code:
if($me["ahnung"] == false) {
     
$writeatselfphp true;

Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML Quelltext einer mit php Seite erzeugten Seite in .txt oder MySQL speichern. Berentzen PHP Grundlagen 2 14.06.2006 12:36:11
Seite in der Seite davinci PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 11.01.2006 14:31:46
Ausgabe auf mehreren Seiten. Nicht Link zu jeder Seite, sondern mit [...] arbeiten? DieMilchMachts PHP Grundlagen 0 14.11.2005 20:45:44
Neue, kleine Seite von mir jensn PHP Entwicklung und Softwaredesign 3 28.01.2004 08:37:59
Achtung: Seite ist nicht mehr gültig bweichel PHP für Fortgeschrittene und Experten 8 12.07.2003 01:25:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt