Excel und php
Hallo allerseits,
bei meiner Netzrecherche bin ich vor 5 min auf diese Seite gestoßen und ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. nützliche Hinweise geben! Ab 1. 5 habe ich dir Möglichkeit nach Shanghai zu gehen und dort ein Praktikum zu absolvieren. in diesem Zuge habe ich folgende Aufgabe erhalten:
Aus dem bestehenden Datenbanksystem werden im Moment daten in Exceldateien exportiert!
Meine Aufgabe ist es, die verschiedenen Dateien quasi auszuwerten, also die benötigten daten mittels php (wenn das geht) aus der Exceldatei auszulesen und sie dann je nach dem zu welcher Abteilung sie gehören, übersichtlich (nach einem Login) für die entsprechenden Mitarbeiter auf einer Internetseite auszugeben.
Da ich noch nie etwas mit php zu tun hatte, erschlägt mich diese Aufgabe natürlich ein wenig und ich habe deshalb vor, mich jetzt 1 Monat intensiver mit php zu befassen.
Kann mir jemand einen Hinweis oder sonstige Hilfestellungen geben, wie ich bestimmte Dateien, die ich brauche aus einer Exceldatei lesen kann und diese dann ausgeben kann?
Vielen Dank für die Mühe im Vorraus!!!!!!!!
|