SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2005, 15:33:17
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
wlan .. Finger Weg!! Viel zu unsicher!

Also was ich schon des öffteren festgestellt habe ist, dass diese Wlan Router absoluter Schrott sind. Z.B Gigaset Geräte .. alleine der Gedanke den Login per http auf den Router mit Javascript zu machen und das pw nur md5 verschlüsselt in den Source zu schreiben .. lächerlich. Md5 ist doch recht einfach zu entschlüsseln, wenn man die verschlüsselten String hat. (zwar nur per Bruteforce, aber das geht doch recht flott mitlerweile)

Ich meine was die Konfigurationmöglichskeiten hergeben, is ja meisst auch lächerlich. Nichtmal RICHTIGE Routingtabellen kann man anlegen auf vielen Geräten.. Und WEP Verschlüsselungen halte ich eh für den größten Müll ever. Wer sich einmal damit etwas auseinander gesetzt hat, der kann ohne Probleme mit dem Notebook und Wlan Karte durch die Stadt laufen setzt sich auf ne Bank und ist in ca. 15-20 minuten im Netzwerk seiner Wahl trotz WEP verschlüsselung, MAC-Filter, Silent SID oder anderen Attraktionen vom Spielplatz. Ich finde es so lächerlich wie Anbieter wie T-OFFLINE in der Routersoftware in einer Beschreibung drin stehen hat, dass mit aktivieren der WEP Verschlüsselung das Netzwerk genauso sicher sei, wie ein Kabelnetzwerk... ja, ne is klar. Und wenn man diese kleinen pinken Mänchen anruft, behaupten die sogar am Telefon, es sei sicher!! Sicher ist nur, dass es so nicht weiter gehen kann und darf. Wir wollen ja mal garnicht davon reden, dass es (was ich selber schon erlebt habe) der Fall ist, dass einer dieser Witzfiguren da zu mir meinte, dass man es nur einstecken braucht und es läuft und sicher ist und wenn ein neuer client connecten will man aus sicherheisgründen einen knopf am Router drücken muss.. achja da Fällts mir wieder ein.. dass muss wohl der Einschaltknopf gewesen sein.. dazu kommt noch, dass in gewissen Router beschreibungen (ja, RTFM :) das Wort WEP nicht einmal erwähnt wird. Da fällt mir immer wieder der Spruch ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" .. und das sollte sich unser Pinker Provider UND deren Konkurenz mal zu Herzen nehmen und qualifizierte Leute einsetzen.

Also liebe Leute, was ich damit sagen will: wenn ihr unbedingt wlan braucht, dann baut euch eueren fucking Router selber in Form eines Linux-Servers der euch dann zusätzlich auch noch ne vernüftige Firewall bietet und an dem sich z.B. IDS oder/und Honeypods drauf installieren lassen. Dort kann man dann auch diverste MAC-Adresse auch wirklich NUR dann Freigeben, wenn die entsprechenden PCs auch da sind. Da würden mir jetzt schon wieder so viele feinen Sachen einfallen, um dies alles sicherer zu machen, aber uns lässt man da ja leider nicht ran.. Ich meine, das wäre auch wiederrum ein totales verlustgeschäft für unsere großen Provider, wenn alles auf anhieb läuft und sich keiner mehr drum kümmern muss .. ich will da jetzt ja garnix unterstellen, aber so abwegig is das doch garnicht? Ich mein jeder der mal 10 mins googelt wird genug Informationen finden, um in ein Wlan zu kommen, genauso viel Informationen ein Wlan sicher zu machen.. und wer das nicht schafft, kann doch immernoch die Leute dafür bezahlen, die wenigstens ein bischen Ahnung davon haben, was sie machen?

In diesem Sinne.. lasst eucht nich übers Ohr hauen und danke fürs zuhören..

Domi ausm total verregneten Allgäu

// P. S.: Sry @ all, aber das musste jetzt einfach mal raus..
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2005, 16:49:04
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1.476
AW: wlan .. Finger Weg!! Viel zu unsicher!

lol? was hat den dich gebissen?^^

aber ich kann dir eigenltich im grossen und ganzen nur zustimmen :P

zuhause hab ich wohl WLAN, hab halt eben WEP und mac filter, silent SID... und daher denke ich, dass sich kaum wer den aufwand machen wird bei mir was zu holen... was kaputt machen könnt er evtl... aber das geht wohl über kabel genau so gut!
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2005, 17:25:59
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: wlan .. Finger Weg!! Viel zu unsicher!

Zitat:
Zitat von Opendix
aber das geht wohl über kabel genau so gut!
Schonmal jemand gesehen, der bei dir an der Tür klingelt und dich fragt, ob er dir mal dieses 100m lange Cat5 Kabel an seinem eth switch ansteckt? *g* Aber wenn ich mitm Notebook durch die Stadt laufe (was ich ja nicht tue, weil die folgenden Punkte illegal wären) dann würde ich mich nichtmehr in offnen Netzen umschaun sondern lieber in verschlüsselten, weil doch da der anreiz viel höher ist. Kaputt machen ist langweilig, klingeln und die Leute damit nerven ist da viel lustiger ;)
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2005, 17:30:39
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1.476
AW: wlan .. Finger Weg!! Viel zu unsicher!

naja... fakt ist das ich nicht in der stadt wohne sondern in so ner 5000 einwohner gemeinde... da läuft nicht jeden tag wer mit nem notbook rum und sucht WANs... da geht der erst in die stadt die so 5km weiter weg ist von mir :P
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2005, 23:26:36
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: wlan .. Finger Weg!! Viel zu unsicher!

Hmmm.. reicht doch schon, wenn dein wlan zu weit geht.. also die besseren karten gehen doch an die 500 meter. Wenn dann noch ne gscheide Tichtantenne im Auto hast, kanns schon sein, dass aufespürt wirst.
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.08.2005, 23:41:40
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1.476
AW: wlan .. Finger Weg!! Viel zu unsicher!

Zitat:
Zitat von Domi
Hmmm.. reicht doch schon, wenn dein wlan zu weit geht.. also die besseren karten gehen doch an die 500 meter. Wenn dann noch ne gscheide Tichtantenne im Auto hast, kanns schon sein, dass aufespürt wirst.

ich hab vor meinem haus shcon probleme mit der verbindung... :P
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DB Daten in extra Datei unsicher? Olaf PHP Grundlagen 3 26.01.2004 23:37:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt