SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2008, 12:32:05
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
Ruby on Rails

Hallo,

wollte euch mal fragen was ihr von "Ruby on Rails" haltet. Ich hab mich am Freitag mit ein paar Kollegen unterhalten und die meinen, das sie dies zukünftig für viele Webanwendungen verwenden wollen, da man schnell zum Ziel kommt, ohne all zu viel Aufwand.

Hab nur mal kurz nen paar Wiki Einträge dazu gelesen... wollte daher euch mal fragen, ob es sich wirklich rentiert damit zu arbeiten oder nicht? Hat jemand Erfahrungen gemacht bereits? Wie sieht es aus mit Sicherheit usw?

Danke für euer feedback.

Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2008, 15:13:48
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Ruby on Rails

also ich bin nun auch seit einiger zeit weg von php. mir hat php als solches schlichtweg nicht mehr gefallen, und grade wenn man andere sprachen kennen lernt, fallen einem die schwächen sehr schnell auf (siehe z.b. http://www.helmbold.de/it/php/)

daher habe ich mich mal nach alternativen umgeschaut. jsp haben mir nicht wirklich zugesagt, ruby on rails fand ich schon ganz gut, aber letztendlich bin ich bei python stehen geblieben und nutze mittlerweile für webanwendungen nur noch django. ich möchte nicht behaupten, dass ruby on rails oder turbogears schlechter sind, es war mehr mein persönlicher geschmack.

die vorteile liegen klar auf der hand: sehr gut durchdachtes design sowohl der sprache als auch des frameworks, grundlegende komponenten genial aber nicht überdimensioniert bereits implementiert, kurze entwicklungszeit, wenig code, und viele geile sachen mehr.

einfach mal schauen unter

http://www.djangobook.com (englisches online-buch zu django)
http://www.djangoproject.com (offizielle webseite)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2008, 17:50:43
rambi
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Ruby on Rails

Ach...
Betrachtet man das vom Standpunkt der "Reinen Lehre" dann ist PHP recht weit hinten.
Auf eine Aufzählung der Nachteile bzw. Dummheiten der Entwickler verzichte ich hier mal.
Aber andererseits ist es von der Verfügbarkeit und vom Leistungsumfang im Web quasi ungeschlagen.

Betrachtet man das von der Performanceseite, dürfte ein in Assembler geschriebener Applicationserverprozess das Optimum sein.

Also:
Eigendlich ist es wurscht, welche Sprache verwendet wird. Die Auseinandersetzung: "Welches ist die Beste?" ist so alt wie die Glaubenskriege an sich.

Übrigens: Mein Liebling ist Forth !!
Ist aber leider nicht so schön für das Web optimiert... kommt also bei mir für Serverzwecke selten zu Anwendung.
Beispiel:
CGI: http://www.combie.de/cgi-bin/fak.forth
Quellcode: http://www.combie.de/fragmente/fak.forth
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2008, 09:13:34
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Ruby on Rails

Zitat:
Zitat von rambi Beitrag anzeigen
Also:
Eigendlich ist es wurscht, welche Sprache verwendet wird. Die Auseinandersetzung: "Welches ist die Beste?" ist so alt wie die Glaubenskriege an sich.
Nein, eigentlich ist es nicht wurscht, welche Sprache verwendet wird, das muss/sollte/kann nur halt jeder mit sich (oder seinem Chef ;-) ausmachen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2008, 13:17:46
Benutzerbild von conmunich
conmunich conmunich ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 44
Beiträge: 285
AW: Ruby on Rails

du kannst mich buchen^^ ich bin der geborene "chefüberredungskünstler", wenns um sowas geht. ne mal im ernst, von ruby on rails hab ich immer nur gepaart mit lob und begeisterung gehört. selber hab ich es aber noch nicht verwendet. manchmal muss man sich für eine sache entscheiden und sich darin vertiefen und das ist bei mir eben php.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2008, 14:26:17
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 36
Beiträge: 1.476
AW: Ruby on Rails

Hmm jo... persönlich hab ich mich auch auf PHP festgelegt... obwohl ich von Ruby on Rails auch nur gutes gehört habe!

Mein Ausbildner hat immer von C# geschwärmt... aber damit hab ich leider auch keine Erfahrung, soll aber zusammen mit dem Visual Studio sehr gemütlich zu programmieren sein :P
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2008, 22:59:23
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: Ruby on Rails

Naja,

demnach rentiert es sich also schon, sich das mal anzuschauen und dort ein bisschen reinzuarbeiten! PHP habe ich damals angefangen, weil ich das voll toll fand mal was dynamisches machen zu können damals kannte ich halt nichts anderes wie PHP. Zumal es mit XAMPP ganz gut lief und jeder Webspace PHP unterstützt habe ich mich halt dafür entschieden.

Zitat:
Zitat von rambi
Die Auseinandersetzung: "Welches ist die Beste?" ist so alt wie die Glaubenskriege an sich.
Na ja. Ich will ja nicht wissen, welches das beste ist, sondern nur was ihr von RoR haltet ;) "Das beste" ist eh immer so ne Sache. Genau wie mit schönen Frauen.. es gibt welche die werden von fast allen als "Tip Top" bezeichnet, bei anderen hingegen liegt das im Auge des Betrachters, je nach dem was er für Vorlieben hat. Aber selbst an Playmates hat man doch oft was auszusetzen, oder? Von künstlichen Lippen und Brüsten wollen wir jetzt mal gar nicht erst anfangen...

in diesen Sinne...

Danke für eure Meinung.

Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it

Geändert von Domi (14.01.2008 um 23:12:20 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.01.2008, 08:49:39
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Ruby on Rails

gutgut, wie gesagt, um django kennen zu lernen empfehle ich einfach mal sich nen abend lang das www.djangobook.com durchzuarbeiten...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt